hab auch grad eingeschalten... danke für den tipp!
Beiträge von Shamandalie
-
-
danke schonmal für eure antworten!
stimmt natürlich, dass es von der rasse und vom charakter abhängt. ich werde wahrscheinlich einen bologneser oder einen bichon frise zu mir holen.
meine eltern haben einen yorkie und die kleine ist schon sehr anhänglich, allerdings kann sie auch gut allein bleiben.
bläh, ich glaube ich mach mir zuviele gedanken. ich lebe hald in einem single haushalt und hab schon ein bißchen angst, dem hund zuwenig abwechslung zu bieten etc.lg
-
hallo!
ich selbst habe noch keinen hund, aber meine eltern. wenn ich bei ihnen bin, dreht sich alles um hundi. entweder ich spiele mit ihr, oder gehe mit ihr gassi - wenn ich mich mal nicht um sie kümmere liegt sie neben mir auf dem sofa, oder auf meinem schoß. jetzt denke ich natürlich darüber nach, wie es ist wenn ich meinen eigenen hund habe.
wie ist das denn bei euch? ist der hund auch immer präsent oder gibt es zeiten an denen ihr euer ding macht und der hund gar nicht beachtet wird? wieviel zeit verbringt ihr mit spielen, gassi gehen und üben? oder wieviel zeit widtmet ihr überhaupt eurem hund pro tag?
ich fühl mich irgendwie unsicher. einerseits möchte ich mich soviel wie möglich um hundi kümmern und ihn beschäftigen, andererseits möchte ich ihn aber auch nicht zu einem hund erziehen, der dann dauernd aufmerksamkeit will und sich nicht allein beschäftigen kann.lg, shamandalie
-
wir bzw. meine eltern haben auch einen yorkie und zwar ein 6 monate altes mädchen.
-
sorry das ich den thread wieder hervorhole: die hündin meiner eltern ist jetzt 6 monate alt. öfters, wenn ich mit ihr spiele, fängt sie plötzlich an sich anzuschleichen. wenn ich mich dann bewege fängt sie an zu laufen und rennt direkt auf mich zu. was bedeutet das denn? ist das lustiges spielen oder sollte man sowas besser unterlassen (ich bin nur manchmal zu besuch bei meinen eltern und nicht die hundehalterin - vielleicht spielt das ja auch eine rolle)?
-
danke für eure meinungen! "die welt in seinem kopf" klingt interessant, da werd ich mir mal rezessionen durchlesen.
"das verflixte erste hundejahr" hab ich schon mehrmals durchgeblättert und bin im buchladen fast hängen geblieben . ist wirklich ein schönes buch... -
hallo!
ich möchte mir ein paar bücher zum thema "hund" bestellen. mit von der partie wird auf jeden fall "am anderen ende der leine" sein. unbedingt möchte ich auch ein welpenbuch dazubestellen. welches könnt ihr denn da für einen blutigen anfänger empfehlen? gibts sonst irgendwelche bücher, die sehr empfehlenswert sind (eben für hundeanfänger und bald- hunde- besitzer)?
-
ui, da habt ihr euch ja ein ganz süßes mädchen ins haus geholt! herzlichen glückwunsch! ich wünsche euch viel freude mit ihr!!
-
ich wünsch euch eine gute fahrt und alles liebe! freu mich schon auf berichte und fotos!
-
wow, ich beneide dich! wenn es nur bei mir auch schon so weit wäre!
ich wünsche euch auf jeden fall viel spass mit eurem fellknäuel! bitte berichtet dann wie es euch geht, als baldige hundemami interessiert mich das sehr. und natürlich freu ich mich auch schon auf fotos!