Beiträge von gin-gin

    Hallo ihr lieben.


    Wir waren gestern beim Tierarzt, aber ein Notfall ist dazwischen gekommen. So musten wir leider ohne Tierärztlichen Rat wider gehen.


    Aber unserem kleinen geht es heute schon den ganzen Tag super. Er frisst gierig seinen Reis und das Hühnchen und hat auch sonst keine Schmerzen. Deshalb hoffen wir, dass wir nochmal so davon gekommen sind.


    Wenn sich was ändern sollte fahren wir aber gleich zum Tierarzt.


    PS: der Notfall war eine Katze die angefahren wurde. Hab aber beim TA angerufen und sie sagten, dass sie es überleben wird. :^^:

    Nein noch nicht.


    Wir haben den letzten Termin für um 18:00 bekommen. Vorher ist auch mein Freund noch nicht mit dem Auto wider da.
    Aber bisher geht es dem kleinen besser, weshalb ich aber trotzdem noch zu dem anderen Tierarzt möchte.

    Hallo lulu.


    Ich habe mit unserem Dalmi auch schon so etwas ähnliches durchgemacht. Dabei muss ich sagen, dass unser Hund nur wie wild durch die Gegend gezappelt ist und nur wenig gepinst hat.


    Aber wie auch skunky geschrieben hat ist das Ablegen des Hundes die Beste metode, vor allem, wenn er sonst ja gut erzogen ist. Da wir im Treppenhaus immer Schuhe und Jacke anziehen muss er immer auf der Fußmatte Sitz oder Platz machen. Auch gehen erst die ganze Familie die Treppe hinunter und er geht hinter dem letzten Familienmitglied die Treppe herrunter.
    War nicht ganz einfach, aber wenn man hart bleibt und es alle Familienmitglieder gleich machen klappt es schon in 1-2 Wochen. Wichtig ist nur, das dein Freund auch die gleiche Strategie fährt wie du und gleich von heute mitmacht. So ist der lernefekt viel besser und vor allem auch schneller.


    Wir halten dieses Ritual bis heute bei ( na gut unser Hund ist erst 9 Monate) aber so hat er auch eine Aufgabe und weis das es ja dann auch raus geht.

    Hallo,
    also unser Hund ist jetzt 9Monate und total Hundesport und Agility begeistert, das haben wir jetzt in einem Erziehungskurs von unserem Hundeplatz gemerk.


    Allerdings sagen die Trainer auch, dass man mit dem richtigen Sport erst mit 12-15 Monaten anfangen soll. Wir selbst sehen dass auch so und werden auch erst mit 12 Monaten mit dem Fahrradfahren anfangen.
    Außerdem wollen wir unseren Hund vor dem aktiven Sport nochmal vom Tierarz checken lassen und eventuell HD und andere Sachen durch röntgen ausschließen lassen.
    Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wir wollen ja ein Lebenlang einen gesunden Hund haben und nicht in 4 Jahren einen dauernt lahmenden Hund.


    So schwer es einem fällt. Man sollte lieber warten.


    Mit unserem überaus aktiven Dalmatiner fällt es uns auch nicht gerade leicht.

    Also der Tierarzt at im eine krampflösende Spritze gegeben und etwas gegen die Margenreizung.


    Eben war ich mit ihm draußen und er hat sich wider auf den Rücken geworfen, geht aber jetzt auch an sein Futter.


    Habe auch schon einen Termin bei einem anderen Tierarzt für heute Mittag. Den kennen die Züchter von unserem kleinen, und der TA hat selbst einen Dalmi

    Hallo alle zusammen


    Wir haben ein echtes Problem mit unserem 9Monate alten Dalmatinerrüden. Am Freitag hat er sein ganzes Futter verweigert und auch Margenkrämpfe gehabt. Deshalb sind wir gleich zum Tierarzt gerannt und der meinte es ist eine Magenverstimmung. Die Tierärztin hat in dann auch Reisdiät gesetzt, was wir auch bis heute durchgezogen haben. Dabei hat er immer leichten Durchfall.


    Heute Morgen ist er dann wider nicht mehr an sein Futter geganngen und heult auch schon den ganzen Morgen herum.


    Hat das von euch auch schon jemand erlebt, oder kennt sich mit den Sensiblen Dalmatinern aus?


    Freue mich über viele Antworten, da ich einfach nicht mehr weiter weis.


    Liebe Grüße Bettina