klar, streite ich ja auch nich ab! aber wenn du mal was weiter weg foten willst ärgerste dich rum
Beiträge von Echte
-
-
Zitat
Sagt mal, Mädels, wenn ich ein Stativ möchte... und ne Canon hab. Brauch ich dann ein Canon-Stativ oder kann ich einfach irgendeins kaufen? Sind die Halterungen so, dass jede Kamera draufpasst oder muss man sich an die Marke halten?
Beim Blitz brauche ich wohl schon nen Canon-Blitz, oder?
Danke!!
Gruss
Kajabeides, nein.
kannst irgendein stativ nehmen und auch keinen canonblitz.. es gibt von sigma, metz usw. blitze für canon ;O) -
die hat nur 3fach optischen zoom
die a710 is das doppelte...könntest noch nach der a700 gucken.. die ist fast wie die a710 is
-
ich meinte mit auslösungen runter die kamera.. weil die du doch schon so viele bilder gemacht hast un nach 100.000 is doch sense
-
du hast aber talent.
wenn du weiter so machst hast du die auslösungen bald runter -
Zitat
Dann sind wir uns ja einig. Fürn Privat-Bereich ausrreichend.
Ich fotografiere teils selber und verleihe dann den letzten Schliff
Ich mache zB sehr viele Konzertfottos und auch dann und wann Pressefotos dafür ist mir eine SLR sehr viel lieber.Und ich denke wer fotografieren RICHTIG lernen will der sollte auch eine SLR wählen - und sei es analog.
Ich hatte vorher die Minolta Dimage A1 das war eine abgespeckte Version einer SLR. Man hat schon extreme Unterschiede gesehen. Die Farben sind jetzt so viel brillianter. Und dann einfach der Vorteil sich lichtstarke Objektive kaufen zu können- das ist schon echt nen ganz anderer Schnack.
ich möchte jetzt hier nicht vom thema weiter abschweifen.. von daher schreib mal eine mail an [email='echte@gmx.net'][/email], da können wir weiter über die berufliche laufbahn kommunizieren
interessiert mich gerade mit den konzertfotos usw. und wie du dazu gekommen bist ..
Greetz
-
Zitat
Grafik und Co ;-)
Und selber?
Ich denke aber auch wenn man die Fotografie als Hobby hat ist ne Spiegelreflex einfach geiler. aber ist ja auch ne geldsache.
ach also nicht der fotograf sondern derjenige der den fotos den schliff verpasst
genau das ist es.. es gibt auch kleine super kameras die viel können, mit denen man auch viel einstellen kann wie an der spiegelreflex wo der kostenpunkt einfach nich so hoch ist und für den hobbybereich bzw. privatbereich reichen - da ist das was ich meinte.
ich bin hauptsächlich im pressebereich.. - veranstaltungen
Konzerte
Galas
Festivals
Wahlen (zb. Miss Wahlen)
Messen
Sport (Fussball usw.)
alles was so öffentlich ist..mach aber auch so Sachen wie Hochzeiten usw.
-
ach du auch? in welchem bereich bist du denn tätig?
es geht ja hier nicht um berufler, und selbst ich benutze die a710 is für unterwegs privat
-
Zitat
Das Bild hab ich gestern bei meiner Schwägerin gemacht. Da konnte ich net anders
http://devilyn.gmxhome.de/IMG_0875.jpg
Es kommt aber nur in so groß so gut oder?also bin hier grad angelangt und find das gelungen.. guter bildauschnitt und sehr gute schärfe. mal sehn was sich auf den nächsten seiten alles findet
edit: zum bild "Die süße Berner-Dame meiner Schwägerin"
nie personen aufm bild abschneiden
-
Zitat
Ich denke es gibt gravierenden Unterschiede zwischen Ritsch-Ratsch-Klick-Kameras und Spiegelreflex. Natürlich kann auch eine RRK-Kamera mal ein klasse Bild erzeugen. Aber es geht ja um die Einstellungsmöglichkeiten der SSR-Kamera.
Es ist schon einfach schöner die Kontrolle über Blende und Belichtungszeit zu haben. Ein weiterer Vorteil: What you see is what you get!
Aber ohne Zweifel das Bild von Wahtever ist sehr schön.
Wobei ja nun die Canon PowerShot S3 IS auch keine ganz einfache Kompaktkamera mehr ist. Da hat man schon einige Einstellungsmöglichkeiten nach meinem Wissensstand.für mich sind digitalkameras digitalkameras, aber man kann ja heutzutage auch mit denen blende, belichtungszeit usw. einstellen ;), sogravierend ist das nicht mehr, siehe beitrag canon a710 is
ist auch eine kleine kompaktkamera für unterwegs mit der man auch viel machen kann kommt wirklich immer drauf an was für eine kleine man hat..
@ Veralina
ich schau mal durch..