Beiträge von Echte

    ok, nochmal update.. hatte total vergessen es hier zu posten.
    also am futter lag es trotzdem nicht!


    bin wenig später zum tierarzt - auf das was der feststellte wäre ich nie gekommen!


    und zwar ist es so das der hund zwar durch ampullen "geschützt" ist aber der floh springt ja trotzdem auf den hund.. beisst, merkt das blut schmeckt nicht und springt wieder runter.. aber meine hündin hat eine flohspeichelallergie!!


    juckt dann halt wie sau un dadurch kam das dann zu stande!


    ich habe es bis jetzt immer noch nicht weg bekommen.. weil sie immer wieder dran rumbeist.. habe seit 2 wochen nun eine binde drum gemacht und pantenolspray benutzt.. ich sehe nun langsam fell nachwachsen, die haut schuppt wie sau worauf ich vom tierarzt ein waschmittel bekommen habe was die haut wieder aufbaut..


    nur leider, bemerkte ich gestern einen floh bei ihr.. mein freund war bei seiner family und hat dort einen mitgeschleppt (weiß ich daher weil er auch einen flohbiss sich dort geholt hat..)


    habe dann gestern abend frontline drauf gemacht.. nur was kann ich noch tun damit es endlich aufhört?


    EDIT am 30.07.


    Kann mir denn keiner hier helfen???

    Zitat

    Sorry,aber Chappi ist auch so ein Schrottfutter!
    Und "Dank" des getreides,das gutes Futter sowieso nicht enthalten soll,entwickelt sich da super ein Schimmelpilzchen nach dem andern in dem Sack / der Tüte!!!
    Bitte vorsichtig sein!!!


    LG Elke


    Was nutzt du für Futter? Ich hab jetz von ARAS Futter.. das ist nicht im Handel kaufbar und ohne Konservierungsstoffe. Schon mal was schlechtes darüber gehört?


    also ich hab von einer chappisorte auf eine andere chappisorte gewechselt.. von huhn auf lamm.. aber da müsste ja an sich die selben zusatzstoffe drin sein..


    spitzmischling und 2 1/2 Jahre alt


    ein halbes jahr abgelaufen.. ca. kurz danach als ich es anfing zu füttern ging das los..sagt zumind. mein freund sich recht zurück zu erinnern.. ist ein 10kg sack so das wir nicht drunter geschaut haben beim kauf..


    ich hätte jetz gedacht das die haut juckt un sie sich deswegen immer reibt.. sie is ja nich läufig.. reagieren auch keine rüden auf sie..


    du hast es auf den punkt getroffen! :^^:

    Zitat

    Hm, aber du bist sicher, dass sie nicht doch läufig ist? Reagieren denn die Rüden auf sie?


    Und ansonsten: Meine Hündin mag es sonst auch besonders gern am Po und Rücken gekrault zu werden und bewegt sich beim Kraulen immer so hin und her, damit man überall rankommt. Das jedenfalls ist normal.


    nein sie ist nicht läufig.. ja beim streicheln is normal.. aber nich wenn sie in der stube rumläuft un überall reibt..


    ich glaube aber ich habs rausgefunden.. ich habe den ganzen haushalt durchsucht ob sie auf irgendetwas allergisch sein könnte.. un dabei festgestellt das das hundefutter uns abgelaufen verkauft wurden ist! das könnte es doch sein? habe es vorhins sofort weggeschmissen...

    Zitat

    Äh, sorry,


    aber ich verstehe das Problem nicht. :???:


    Schönen tag noch


    das sie sich den ganzen tag reibt un das nich normal is!?!

    Also so langsam mach ich ir Sorgen um meine Hündin.
    Immer kurz vor ihrer Hitze wird sie spitz, sprich die schleift am Sessel lang... oder am Tisch mit dem Rücken... das is ja auch normal! Nur mittlerweile macht sie das seit Monaten! Wir dachten immer sie is kurz vor der Hitze... aber es passiert nichts! Muss ich mir jetz Sorgen machen? Sie is gegen alles geimpft, entwurmt usw.! Flöhe oder sowas sinds auch nix... trotz Ampulle habe ich nachgeschaut ob ich irgendwas auf der Haut sehe!


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.