Ich gebe allen meinen Vorredner recht-uneingeschränkt. Wir haben Rudi hier auch aus dem Tierheim geholt und haben von Anfang gesagt, das wir Ihn behalten mit allen Konsequenzen. Gut er hat eine Knochenhautentzündung und Verdacht auf HD. Keiner aus dem Tierheim hat uns darauf aufmerksam gemacht-KEINER!
Wir haben es allerdings auch nicht von Ihnen erwartet. Wenn ich mich entscheide, ein Tier aufzunehmen, dann rechne ich doch mit entstehenden Tierarztkosten. Und da ist es egal, ob ich einen Welpen vom Züchter oder ein ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim hole. Deshalb gibt es eine Schutzgebühr und einen SCHUTZVERTRAG-der besagt das man nach bestem Willen für das Tier sorgen wird!!!! Einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen, entscheidet man nicht gerade eben-das lässt man sich durch den Kopf gehen, man informiert sich, lernt den Hund kennen.
Hätte das Tierheim jetzt gesagt, das er Zwingerhusten hat, dann hätte deine Bekannte das Tier nicht aufgenommen?? Sorry, aber sie hat Mitleid mit einem geschundenem Tier und gibt es zurück weil es Zwingerhusten hat?? Das macht mich sprachlos und doch recht sauer. Was denkst du, wird dieses arme Wesen vermittelt? Was würde mit den ganzen armen kranken Tieren im Tierheim passieren-wenn alle so denken würden wie deine Bekannte.
SORRY, aber dafür habe ich NULL Verständnis und ganz ehrlich gesagt, frag ich mich warum das hier gepostet hast. Keiner wird dir einen Tip geben, wie deine verantwortungslose Bekannte ihr Geld zurück bekommt!!!!!!!!!!
Traurige Grüße Sandra