Beiträge von Csöpi

    Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im DF ;-)


    Also schonmal ganz vorab-lass bitte das ALDI Futter weg, welches Nassfutter fütterst du?


    Generell würde ich ebenfalls eine Nahrungsumstellung empfehlen, gutes Futter muss nicht teuer sein, schau doch mal hier



    http://www.platinum-natural.com
    oder hier
    http://www.bestesfutter.de
    oder hier
    http://www.canisalpha.de


    das sind drei die mir auf Anhieb einfallen..Vielleicht solltest du auch BARFEN in Betracht ziehen, darüber kannst du dich hier informieren



    http://www.hunde-barfen.de
    oder hier
    http://www.drei-hunde-nacht.eu
    oder auch hier
    http://www.der-gruene-hund.de



    Der Verdauungshaushalt deines Hundes ist mächtig durcheinander geraten, eine Tierärztin die wahllos irgendein Futter empfiehlt ohne näher auf den Hund eingegangen zu sein, kannst du vergessen....


    Ich gehe davon aus, das dein Merlin, einen wenn nicht mehrere Nährstoffmangel hat, das ALDI Futter deckt nunmal nicht alles ab und hat enthält zusätzlich noch viiiiiiiiel unsinnigen, krankmachenden Mist wie Lockstoffe und so weiter....


    Wie kleinemonster schon geschrieben hat, würde ich auch erstmal eine Reis Hühnchen Diät machen, etwas Zwieback zwischendurch hiflt bei uns auch immer gut. So kann sich sein Magen erstmal wieder erholen und neutralisieren.


    Um eine Futterumstellung kommst du jedoch nicht herum, wenn du deinem Hund wieder etwas Gutes tun möchtest.


    Ein Nährstoffmangel macht sich übrigens auch am Fell bemerkbar ;-)



    LG Sandra

    Hallo,



    reiner Protest, denke ich mal ;-) Deshalb würde ich sie ignorieren, also erst ein NEIN und dann ignorieren. Wenn Sie bellt und du beschäftigst dich weiterhin mir, hat sie ja ihr Ziel erreicht oder???




    LG Sandra

    Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum....



    Also ich kann dich nur zu gut verstehen, aber es gibt leider nur zwei Möglichkeiten...



    Entweder du tust was dagegen oder du akzeptierst es!!!!!
    Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall etwas unternehmen.
    Melde dich beim Veterinäramt, die handeln wirklich recht schnell....Sollte das nicht fruchten, würde ich den Hund daraus holen-egal wie!!!


    LG Sandra


    Ich find das auch nicht richtig, aber sie hats doch eingesehen!!!

    Herzlich Willkommen im Forum und Herzlichen Glühstrumpf zum neuen vierbeinigen Mitbewohner ;)


    Nun zu deinen Fragen


    Zitat


    Interessieren würde mich, wie ich Rusty an einen anderen „deutlich älteren und kleineren Rüden“ gewöhnen kann... Denn wir wohnen im Zweifamilienhaus, wir oben, die Eltern meiner Partnerin unten und diese haben eben den besagten Rüden...(Teddy)
    Passiert ist bisher, dass die Eltern mit Hund zu uns gekommen sind, bis dahin war auch alles ok... Bis eben zu dem Moment als „Teddy“ sich zwischen die Beine meiner Freundin gesetzt hat... Da war es dann quasi vorbei....


    Kurze Gegenfrage: was ist denn dann passiert????



    Zitat


    Frage ist halt, wie sich die beiden am besten annähern? Zusammen spazieren gehen, wo sie mit Teddy an der Leine und ich mit Rusty? Oder wie geht man am besten vor...


    Auf alle Fälle auf neutralem Boden, also in deinem Falle am besten mit einer Schleppleine auf einem Feld etc., der andere Hund sollte dabei erstmal ebenfalls angeleint sein! Wenn du natürlich die Möglichkeit hast die zwei in einem eingezäunten Gelände frei laufen zu lassen, wäre das noch besser!


    Zitat


    Und dann halt eben der Part mit dem von der Leine lassen... Sollte ich vielleicht zunächst auf eingezäunten Gelände versuchen oder?


    Auch hier kann ich die Schleppleine empfehlen, damit kann der Hund sich einigermaßen freibewegen (gibt es in 5/10/15m Länge) und du kannst erstmal eine Beziehung zu deinem Hund aufbauen und das "Hier" oder "Komm" üben. Aber erwarte nicht zuviel, das kann Monate dauern, bis dein Hund sicher zu dir kommt.


    Zitat


    Ein eigener Hund ist da doch was mehr und ich will da halt auch erziehungstechnisch nix einreißen lassen, schon gar nicht, wo er ja schon viele gute Manieren hat...


    Du solltest dir eine gute Hundeschule suchen, das ist schonmal ein guter Anfang. Bücher gibt es tausende, google mal nach animal learn, da gibts ne Menge toller erschwinglicher Bücher!!! Ansonsten ließ dich hier im Forum etwas schlau.


    Ich hoffe ich konnte dir einiger deiner Fragen beantworten. Viel Spaß mit deinem Vierbeiner.


    Achja, stell doch mal ein paar Bilder ein von dem Süßen!


    LG Sandra

    Hallo, also ich habe das Problem mit Csöpi auch...


    Wir haben das aber auch als Übung, also Hopp heißt das er mir auf den Arm springt. Leider macht er das auch manchmal ohne Kommando.


    Ich selber dreh mich dann auch weg und sage AUS. Sprich doch mit den Leuten, das sie sich ebenfalls wegdrehen sollen, das Aus kannst du ja geben. In der Regel reicht das aus!!!


    Aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp???


    LG Sandra