Beiträge von Csöpi

    Zitat

    Ist auch nicht falsch, die Empfehlung! Reis wirkt leicht (!) harntreibend, das hat aber keinen Einfluss auf den Durchfall, sondern höchstens auf den Flüssigkeitshaushalt. Ist der Hund nicht dehydriert, ist es kein Problem. Reis ist sehr leicht verdaulich und reizt den Darm nicht, daher die Empfehlung.


    Witzig finde ich, dass die Leute den TAs Unwissenheit wegen des Reises vorwerfen und im nächsten Atemzug häufig Kartoffelmus empfehlen. Möglicherweise weiss aber der tumbe TA, dass Kartoffeln wesentlich stärker entwässern als Reis.... :p


    Sorry, war OT. Weiss jemand, wie viele Vitamine im Canis Alpha drin sind? Konnte ich nämlich nicht finden....



    Nee ich würd meinem Hund auch keinen Kartoffelmus geben bei Durchfall. War ja auch nur ein Beispiel,das der Großteil der Tierärzte einfach keine Ahnung von der Ernährung eines Hundes haben. In Ihrer Ausbildung ist die Ernährung gar kein großer Bestandteil!!! Außerdem haben sie meist Verträge mit irgendwelchen Futterherstellern, die sie dann natürlich auch weiterempfehlen, ob gut oder schlecht!!


    Zu dir Cordyk:


    Weiß gar nicht, was du dich hier so anstellst :???: Du hast nach Meinungen gefragt und hast sie erhalten! Das du deinen Hund einseitig ernährst ist nunmal FAKT und da gibts nix dran zu rütteln. Ob du das nun änderst oder nicht, bleibt dir überlassen.
    Und übrigens muss Krebs nicht von Nassfutter kommen!! Gutes Nassfutter hat eigentlich nur das Problem, das Nährstoffe schlechter aufgenommen werden können, da die Verdauung viel zu schnell statt findet. Und das sie einfach sehr schlecht für das Gebiss sind. Was übrigens nur Reis und Hühnchen oder ähnliches auch ist!!!!


    Ein gutes TroFu deckt soweit alles ab, was dir aber nicht erspart bleiben wird-mal ein bißchen Abwechslung in die Futteraufnahme deines Hundes zu bringen.


    Ich würde dir empfehlen auf ein gutes TroFu umzusteigen, und zur Abwechslung mal etwas Reis oder Hühnchen, oder Lamm oder Geflügel oder Rind, oder Gemüse (macht dich bitte vorher schlau was und was nicht!!!) oder Kohlenhydrate wie ruhig mal ein paar Nudeln oder so zu füttern oder unters TroFu unterzumischen. Obst (hier gilt das gleiche wie bei Gemüse!!!) und mal etwas Naturjoghurt sind im übrigen ganz wichtig!!!
    Es gibt soviel was Hunde fressen können, ohne das sie davon einen Tumor bekommen




    Also Csöpi freut sich ein Loch in den Bauch, wenn ich mit einen Apfel oder eine Möhre teile!!!


    ACHJA und ZWIEBACK ist absolute Leibspeise! Bei Durchfall auch bei uns ein Muss, in bissel Kamillentee getränkt! Hilft Wunder und macht satt!


    LG Sandra

    Zitat

    Ironie?


    Wie dem auch sei, es hat so bei 2 Hunden gewirkt.


    Klar, wenn er außer sich herumkläfft und knurrt, dann mach ichs natürlich nicht - aber bei einem knurren/grummeln; wie gesagt, es hat so funktioniert.



    Nee, sorry, gar keine IRONIE!!!


    Du beantwortest seinen Unmut (weshalb auch immer :???: ) mit einer Drohung. Das ist ja ähnlich, als wenn du zu deinem Männe sagst "laß mich in Ruhe" oder "jetzt nicht" und er beugt sich über dich und bedroht dich in dem er sagt "Mach was ich will!!!" Na wüßte gerne wie lange du mit dem noch zusammen wärst :D


    Nee ehrlich mag funktioniert haben, aber nicht weil der Hund es verstanden hat, sondern weil er eingeschüchtert war oder einfach keine Lust auf eine Auseinandersetzung hatte - auf die Art " Der Klügere gibt nach"


    LG Sandra

    Zitat


    Wenn mich ein fremder Hund anknurrt (das kann wohl eher passieren als wenn der eigene es tut), würde ich selbstbewusst einen Schritt auf ihn zumachen, mich in die Hocke begeben (beim kleinen Hund) und mit fester Stimme "Nein" sagen, dabei meinen Finger vor seiner Nase "positionieren". Wenn er nicht aufhört, würde ich in den Nacken greifen und ihn so festhalten, mich etwas über ihn beugen (also drohende Haltung) und nochmal "Nein" sagen. Ich denke, in der Regel fluppt das dann.



    Na dann pass mal auf das er deinen Finger nicht abbeißt!!!!!!!!!!!



    Du bist echt mal ein angenehmer Neuling ;) Nimmst Tips und Ratschläge an, ohne Rumzumurren! Danke, das tut gut!!!


    Ich denke übrigens, du hast deine Rasse im Insgeheimen ja schon gefunden, einen guten Züchter wirst du finden sicherlich. Wichtig ist das der Züchter sich vorallem dafür interessiert, wie es dem Hund ergehen wird!!


    Ich wünsch dir viel Spaß und Glück und so weiter!!!


    Ach übrigens wollen wir sofort Bilder sehen, ja???



    LG Sandra

    Also Csöpi fährt da ja total drauf ab!!!!! Der kaut auch jedes Stück 20ig mal wenns sein muss.



    Probiers einfach mal-ist echt ne tolle Zusammensetzung. Kriegt man aber nur übers Netz.



    Die meisten guten Futtersorten kriegt man fast nur übers Netz.

    Also Joschi war auch alt und teilweise inkontinent, wollte nicht mehr lange laufen und hat viel geschlafen.


    Gut wir arbeiten zuhause, großer Vorteil bei einem alten Hund, aber hätte ich einen so anstrengenden Job annehmen müssen, hätten auch wir eine Lösung finden müssen!!! Ich finde der Themenstarter hats doch genau richtig gemacht! Er fragt hier nach Lösungsvorschlägen. Ich denke er wird sich vorher schon genau überlegt haben, ob der Job nötig ist!


    Den Gedanken den Hund einschläfern zu lassen-na MIR persönlich wäre das wohl nie in den Kopf gekommen-dann lieber Hartz 4 und ich bin den ganzen Tag für meinen Hund da, solange er noch lebt. Aber sich andersweitig nach ner Möglichkeit umzusehen, dem Hund gerecht zu werden ist doch völlig in Ordnung!?


    Ich hoffe dem alten Kerl gehts dort gut und du hast die Möglichkeit in desöfteren zu besuchen?



    LG Sandra