Beiträge von Csöpi



    Nee brauchste glaub ich auch nicht !!!! ;)

    Zitat

    Jetzt ich noch einmal zum „Verteidigungskampf gewinnen”:


    Es war nichts zu gewinnen..ihr hättet den zähnefletschenden Cocker sehen müssen. Da greift man nicht einfach in den Nacken oder holt sich das Futter...


    Mit kleiner Überlistung haben wir ihm den Hähnchenschlegel abnehmen können und er hat ihn auch nicht mehr bekommen.
    In dem Moment, als er den Schlegel nicht mehr hatte, schüttelte er sich (Zeichen für...ist ok). Ich lies ihn Sitz machen und Platz und er tat es. Es war alles wie zuvor. Ich hätte ihn doch in diesem Moment nicht mehr strafen können und in dem Moment als ich ihn strafen wollte, ging´s leider nicht.



    Das Problem ist das dein Hund irgendwo schon richtig gehandelt hat. Er hat geknurrt, ihr habt es übergangen und dann hat er geschnappt. Bestrafst du ihn jetzt fürs Knurren, ist es falsch, bestrafts du ihn fürs Schnappen eigentlich auch, da du den Fehler begangen hast und nicht der Hund.
    Hunde verteidigen nunmal ihre Resourcen ob das nun Futter, Wasser oder ein warmer Schlafplatz ist.
    Dies sollte man doch akzeptieren können. Fraglich ist jedoch inwieweit das besonders bei einem Cocker ausarten kann :shocked:
    Csöpi hat da auch so Anfälle, jedoch ging das noch nie bis zum Bösartigen Beissen. Ein mir auffallendes aggressives Verhalten (besonders beim Bürsten, das kann er nämlich gar nicht leiden) wird sofort mit AUS unterbunden. Dann ist jedoch auch alles wieder i.O. Er weiß wenn ich laut werde, dann hat er einfach zu tun was ich sage. Und dann gibts kein Gemurre und Gemecker.
    Ich würde dir den Tipp geben (wie schon viele zuvor) ihn sein Futter erarbeiten zu lassen. Bei Csöpi hat das auch geklappt!!! Fütter ihn nur noch aus der Hand, das stärkt zudem die Beziehung zwischen euch beiden. Außerdem darfst du nicht vergessen, das momentan noch seine Grenzen auscheckt (Ich glaube Cocker tun das ihr Leben lang :lachtot: )


    Wobei ich Knurren, Zähne fletschen und nach mir schnappen, nicht so sehen würde, das der Hund mich böswillig verletzen möchte. Denn wöllte er es, hätte er es getan! Er hat gewarnt und DAS WAR VÖLLIG KORREKT VON IHM!

    Hallo Burgit,


    hab dir grad ne PN geschickt ;)


    Mensch da liest man jeden Tag im Forum und übersieht einfach die wichtigesten Beiträge :kopfwand:


    Zum Thema Behörden in DE muss man auch nicht wirklich was sagen, das weiß jeder oder? :???:


    Ich drücke euch alle Daumen das ihr ein Medikament aus der Schweiz organisieren könnt. Wie gesagt sollten alle Stricke reissen, kontaktier ich hier meinen Tierarzt. Er ist ein sehr engagierte Mann, der sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen wird.



    Gegen den gereizten Magen, könnt doch vielleicht etwas Kamilletee helfen?


    LG Sandra

    Zitat

    Ich kenne es auch noch nicht. Und wozu es gut sein soll? Vermutlich als wesentlich bessere Alternative zu Greenmix, Mixer und Co? :ka:
    Is aber nur ne Vermutung....


    Lg, Tanja



    Die Tanja ;-) Sei gegrüßt und die vielen vierpfotigen natürlich auch ;)

    Hallo,


    miluma hat da schon recht, aber du solltest auf jeden Fall deinen Kindern erklären, das wenn der Hund einen Knochen etc. hat, sie einfach die Finger von ihm lassen sollen.


    Also neben der Hundeerziehung die Kinder nicht vergessen ;)



    LG Sandra



    IST BEIM CAMIRO, EBENFALLS SO ;) , Kostenpunkt ungefähr 35 Euro mit eingesticktem Namen

    Zitat


    Was mir negativ auffält (gilt allerdings für viele Geschirrarten):
    - Hund könnte sich aus dem Geschirr befreien, in dem er rückwärts gegen die Leine zieht. (Hier hilft ein Y-Gurt)


    IST BEIM CAMIRO NICHT SO, der Hund kann sich nicht selber befreien, es sei denn er ist wirklich sehr geschickt.



    Also ich bin begeistert von CAMIRO, Csöpi hat vier Stück und jedes passt wie angegossen.
    Gibt diverse Internet shops wo du dir das Geschirr komplett selber zusammenstellen kannst!!!


    Aber das K9 soll ja auch sehr gut sein, kenne da nur die Preisklasse nicht.



    LG Sandra

    Ok, das sie beide gefährlich sind war mir bewußt.


    Ich dachte nur das die Halsbänder vielleicht extremer sind, da sie ständig mit der Haut in Kontakt sind, aber sind die Spot ons ja im Prinzip auch :kopfwand:



    Ich würde auch gerne darauf verzichten können, aber hier in Ungarn spote ich liebe regelmäßig. Nochmal so Babesiose Tage möchte ich meinem Hund nicht antun. Dann lieber halt ein bissel Chemie.....