Beiträge von Csöpi
-
-
ähmm Leutz, is ja schön das ihr euch geeinigt habt, aber ich glaub ihr habt Knöppli vergessen, oder?
Ihm ist nämlich immernoch nicht wirklich geholfen.
Hier noch kurz meine Meinung dazu, falls die jemand hören will.
Csöpi ist unkastriert und wir haben momentan sogar eine läufige Hündin im Haus, mein Hund ist weder unkontrolliert noch sonstiges.
Er läßt sich ganz normal abrufen und hört auch sonst, auch beim leinenlosen Spaziergang mit dieser Hündin.Ich stimme katzentier zu, das der natürliche Fortpflanzungstrieb NICHT abtrainiert werden sollte. Finde aber, das ein Hund soweit erzogen sein sollte, das er sich zuverlässig abrufen läßt und das egal in welcher Situation. Ob läufige Hündin, Kinder, Katzen, Wild usw.
aber souma: ich verstehe dich als Mädel Halterin, ehrlich. Das grenzt wirklich schon an Diskriminierung, aber läufige Mädels sollten wirklich nicht auf einen Hundeplatz, da die Gefahr von Beissereien sehr groß ist.
ABER WO WIR HIER VON FORTPFLANZUNGSTRIEBEN SPRECHEN, BEVOR WIR HIER AN UNSEREN HUNDEN ARBEITEN, SOLLTEN WIR VIELLEICHT NOCH EHER AN UNS ARBEITEN, DENN SO MANCHER MENSCH HAT SEINE TRIEBE AUCH NICHT IM GRIFF.....
und versuch mal nem Mann das abzugewöhnen...
-
Mensch, das ist aber ein Süßer.
Lasst euch von der Diskussion ob Rasse oder Mix, nicht abschrecken. Wichtig ist wirklich das es zwischen Euch und dem Neuzugang so richtig funkt, denn ihr werdet HOFFENTLICH mind. die nächsten 10 Jahre zusammen verbringen.
Ihr bekommt das schon hin....und bei Fragen stehen wir ja jederzeit zur Verfügung.
ACHJA: Wir hätten dann gerne so schnell wie möglich gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder.
-
Zitat
ICh hatte ja die Idee den Hunden beizubringen, auf Kommando die Tür zu schließen, damit wir nicht aufstehen müssen, wenn uns kalt ist. TOLLE Idee - und dann stand Sven mit dem Müll und ohne Schlüssel draußen, weil sie es ziemlich gut verstanden hatten...
echt dumm gelaufen
-
Zitat
Wie kann ich von einem Tier, das durch um unvorstellbar stärkere Triebe "gesteuert" ist ( ohne den Hund jetzt auf Triebe reduzieren zu wollen ) sofort so viel abverlangen - wenn selbst Menschenmänner ( liebe männliche User, bitte nicht ganz wörtlich nehmen, ist ja auch nicht böse gemeint ) häufig Probleme bei der Kontrolle ihres Triebes haben...
LG
Jasmin und Merlin -
echt schnuffig.........
-
Hallöle, Herzlich Willkommen....
das ist ganz schwer zu beantworten..
Da jeder Hund auf eine andere Art und Weise lernt, kennt er den die Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Bleib, Hier, Komm?Kleb ihm doch ein Leckerli auf den Lichtschalter? Mir würde sonst echt nix einfallen...
-
-
-
Zitat
Nun die Begründung zu meiner Meinung:
1. Mein Onkel hat den ersten reinrassigen Hund gehabt: mit 6 Jahren jämmerlich gestorben!
WARUM MUSS EIN HUND HEUTZUTAGE NOCH JÄMMERLICH STERBEN????
ZitatDer 2. Hund der selben Rasse... mit 9 Monaten eingeschläfert.... von Anfang an eigentlich nicht Lebensfähig gewesen!
9 MONATE NICHT LEBENSFÄHIG????Zitat2. Eine gute Freundin von mir... ebenfalls reinrassigen Hund gekauft mit 7 Monaten jämmerlich an inneren Blutungen gestorben... Ist von Anfang an nicht richtig gewachsen oder hat zugenommen!
ICH KANN MICH IRREN, ABER WIE BEKOMMT MAN INNERE BLUTUNGEN OHNE ÄUSSERLICHE EINWIRKUNGEN????ZitatDas waren alles Sau teure Hunde mit Papieren und so weiter... Und sie sind nicht durch äußere Einflüsse gestorben!!!!
Ist schrecklich gewesen was meine bekannten in dieser Zeit durchgemacht haben!
Ich bin nicht diejenige die in die Gerüchteküche noch mit hinein schreit aber ich glaube was ich gesehen und erfahren hab!
Dabei nichts gegen reinrassige Hunde aber ich hab es halt so erfahren!
Sicher kann dies auch mit einem Mischling passieren.Ich kann nur Jedem wünschen ein möglichst langes bzw. normales Leben mit seinem besten Freund zu haben!!!!!
Mfg Biene & Maja
Es ist wirklich schlimm, wenn das so passiert ist. Es mag sein, das ein Rassehund, eher Krank wird. DESHALB, sollte man sich Züchter und Hund genau anschauen...DENN nur überzüchtete Hunde von Züchtern die nur profitgeil sind und weder mit Herz noch Verstand dabei sind, haben diese Eigenschaften.
Und sicher hat ein Mischling von einem/zwei überzüchteten Rassehunden die gleichen Probleme.
Also total wurscht, ob Rasse oder Mix.....Mit Wissen, Liebe, Verstand und viel Glück großziehen und man hat gute Chancen, das der Gute ein wundervolles Leben vor hat.LG Sandra