Beiträge von Csöpi

    :winken:


    Man kann Menschen nur helfen, wenn sie sich helfen lassen wollen. Ich hoffe der Trainer ist kompetent und kann Euch helfen.


    Im Übrigen hast du sichtlich sehr wenig Ahnung von Hunden!!! Aber macht nix, hatte ich auch nicht...aber ich hatte und habe den Willen mich immer eines Besseren belehren zu lassen und bin DANKBAR für jegliche Kritik oder auch Hilfestellungen...



    LG Sandra

    Zitat


    Das kann ich für die immer-wiederkehrende-Horrorfrage aufsparen:
    "Aber die Bratensoooße kannst Du doch essen, oder?"


    Des is wie
    "Das bissel Fleisch kannste ja rauspicken" :D



    JEPP Rezept hátte ich auch gerne..Kann man das gegebenenfalls auch mit Mozarella machen? Hab námlich kein FETA da und dann kann ich es heute gleich machen!!!

    Wir hándeln das so, das der Hund jedes Kommando auflösen kann, wann ermöchte, wenn wir nur das Kommando geben...
    Folgt jedoch ein Bleib (egal ob im Sitz oder Platz oder auch im Stand) führt er das Kommando aus, bis wir in mit "Du darfst" freigeben.


    Ich denke bei dieser Handlungsweise stellt sich diese Frage überhaupt nicht, oder doch?

    Bei uns ist das gelegentlich auch so....wird von den Hunden aber anders gehándelt. Das heisst wird einer zu grob, bricht der andere das Spiel ab..ohne das es zu einer Eskalation kommt.

    Zitat


    Gefühle wie Schmerz, Hunger, Kälte etc. hat er sicher durchaus, ich glaube aber nicht das er Gefühle wie Spaß, Freude, Liebe, Geborgenheit, etc. beurteilen kann - und ich denke das meinen auch die bei Hundewelten so.


    Natürlich kann er Gefühle nicht beurteilen, schließlich sind Gefühle instinktiv.



    Zitat


    Aber könntes bei jungen Hunden nicht sein das sie nur Spielen weil es vielleicht um ihr Eigentum geht? Oder Dummytraining mitmachen weil sie Hetzen und Jagen können?


    Mhm, kann durchaus sein..aber meine Hunde spielen auch mit mir als Person ohne Hilfsmittel (irgendwelches Eigentum) und spielen auch untereinander ohne soetwas. Da blödelt halt einfach mal einer rum...rennt los, bleibt stehen, versteckt sich hinterm Baum und schießt raus, wenn der andere vorbeiláuft.


    Zitat


    Vielleicht anders gesagt mein Hund bringt mir gegenüber null Gefühle entgegen. Was oder wie sollte sich das Bemerkbar machen das er Gefühle hat/mir entgegen bringt?


    Also bei mir macht sich das durch viele Sachen bemerkbar..


    -bin ich krank oder traurig, habe ich vier Fellnasen um mich herumliegen, die mir nicht von der Seite weichen
    -komm ich nachhause freuen sie sich wie Bolle (ok, das muss nix mit Zuneigung zu tun haben)
    -fahr ich weg, liegen alle vor der Tür und warten das ich wiederkomme (lt. Aussage meines Freundes)
    -wechsel ich beim leinenlosen Spaziergang die Richtung sind alle sofort da
    -bin ich verletzt, würde jeder meiner Hunde gerne meine Wunden lecken
    -Csöpi frisst sogar sehr schlecht, wenn ich ein paar Tage weg bin
    -sie suchen meine Náhe, sie suchen MEINE Zuneigung..


    Was ist das bitte sonst? ;) Natürlich sitzt keiner der Hunde da und sagt sich "hach wie lieb ich mein Frauchen doch habe". Es ist einfach der Instinkt von Rudeltieren, sich anderen Tieren anzuschließen. Der Mensch ist genauso, ebenso ein Rudeltier und ebenso darauf bedacht Gesellschaft zu haben und Zuneigung zu zeigen. Die Liebe zu meinem Freund zeige ich auch instinktiv, in dem ich seine Náhe suche, gerne mit Ihm zusammen bin und ihn bis aufs Blut verteidigen würde! Das würden meine Hunde übrigens auch für mich machen-der größte Zuneigungsbeweis überhaupt.


    Ein AUS gehört schließlich zum Grundgehorsam und ist selbstverstándlich...Als Rudi uns den toten Hasen brachte und Ihn bei AUS tatsáchlich vor die Füsse wurf, war ich restlos begeistert.

    Zitat

    Kennt das noch jeman von einem seiner Hunde??? Ich kannte das bisher nur von Retrievern, daß die da oft nicht so sensibel sind.


    Ja kenne ich...Arthur hat einfach keinen Plan...Legt Rudi einfach mal die Pfote auf den Rücken (definitiv ohne Hintergedanken)einfach so beim Rumspringen..ist auch ganz verdutzt, wenn das Rudi gar nicht passt und er mal kurz angemeckert wird. Haut dann gleich ab auf seine Decke und lásst sich ne Stunde nicht mehr blicken. Arthur ist vom Wesen sehr unterwürfig und ángstlich.


    Cocki dagegen ist einfach ignorant und frech. Rudi ist da aber auch so, das er sich das mit anschaut, bis er die Schnauze voll hat und dann geht er in die Offensive...haben wir früher zugelassen heute kommts gar nicht mehr soweit..Cocki wird vorher korrigiert und Rudi wird gelobt, wenn er einen antiautoritáren Weg fáhrt...


    LG Sandra