Beiträge von Csöpi

    Oh je da habt ihr scheinbar echt einen üblen Doggi, ich denke aber, das er momentan in seiner "Rüpelphase" ist, das legt sich, wenn ihr Konsequent bleibt und die Nerven nicht verliert.


    Meine Vorredner haben euch ja schon supi Tipps gegeben, ich denke nur das er auf euer NEIN langsam nicht mehr reagiert. Csöpi hatte diese Phase auch :x , ich bin manchmal fasst ausgerastet, aber da hilft nur ruhig bleiben....
    Wir haben wenn wir Ihn erwischt haben, einfach einen kleinen Gegenstand geworfen und ein lautes AUS gerufen, NATÜRLICH NICHT RICHTUNG HUND, nur das er sich erschreckt, das hat Wunder gewirkt. AUS ist bei uns das Stichwort, wenn er mit ETWAS aufhören soll. Er hat das wunderbar geschnaggelt. Wir versuchen das AUS jedoch so selten wie möglich anzuwenden.
    Ignoranz würde ich nicht empfehlen, das schadet eurer Beziehung, die noch im Aufbau ist.


    Also nicht aufgeben, wichtig ist jetzt wirklich das ihr nicht aufgebt, er wird es verstehen.


    Übrigens finde ich das ihr das wirklich supi macht mit eurem Raufbold....
    ;)

    Csöpi hatte das auch mal, mal humpelte er, mal nicht, jedoch hatte er eine kleine Schwellung am Kniegelenk.
    Ich war beim Tierarzt, der ihn vorsichtshalber auf Borreliose testete, da unser kleiner viel mit uns im Wald unterwegs ist und sich ein paar Zeckenbisse eingefangen hatte. Dazu hatte er leicht Temperatur.
    Gott sei Dank viel das Ergebnis negativ aus ;)


    Ich würde deshalb trotzdem mal zum Arzt gehen und nachforschen.
    Du solltest dich darüber hinaus im Internet etc. über die Höhe der Schmerzschwelle deines Hunde informieren, es gibt Rassen, denen merkt man ziemlich spät an, das Ihnen was fehlt.
    Wir hatten diesen Fall kürzlich im Bekanntenkreis, dort ging es um eine Kuvazc Dame, die schon ihr Leben lang ein starkes Nierenleiden hat und erst jetzt wo es ganz schlimm war, hat man es festgestellt. Weil besonders diese Rassen eine unglaublich hohe Schmerzschwelle haben und sich einfach nix anmerken lassen.


    Ich will dir keine Angst machen ;)
    Lass es nachschauen dann hast du Ruhe.



    LG Sandra

    Zitat

    Hallihallo :)


    aber sag mal.... ihr zieht nach UNGARN :shocked: :shocked: hab ich gar nischt von mitbekommen :???:



    Ja, ist schon ganz lange geplant, habe ich auch glaub ich mal erwähnt, aber nicht so ausführlich....


    Da sind Land, Leute und vorallem das Weeeeeetter viel freundlicher.....außer hier im DF natürlich, da gibts auch "fast" nur freundliche Leute.... :D

    Sorry Leutz, das ich mich soooooolange nicht hier blicken lassen habe.
    Aber ich hatte soviel um die Ohren, das ich keine Zeit und keine Lust hatte mich mit diesem Ding namens PC auseinderzusetzen.
    Aber jetzt ist alles wieder ein wenig ruhiger und ich habe Zeit euch mal auf den Neuesten Stand zu bringen.
    ALSO
    Joschi geht es wieder wunderbar, keinerlei Beschwerden wie Durchfall oder ähnliches-er hat auch ein wenig zugenommen...


    Csöpi ebenfalls, er hatte keine Borreliose, war nur von der Impfung...


    Uns gehts auch super-ein bißchen gestresst, aber gesund...


    Jetzt ist es bald soweit, Haus ist vermietet, wir ziehen ab Anfang nächsten Monats in die Kellerwohnung zum Übergang und dann gehts Stück für Stück ab nach UNGARN,...bin froh wenn das geschafft ist.


    Ich muss noch bissel stöbern und mal schauen was hier so in den letzten Wochen passiert ist.


    Ich häng euch noch ein Bilder an, ihr seid ja alle so Bilder geil :D






    Guten Morgen zusammen,



    ja da habt ihr Recht, das hab ich mich auch gefragt.
    Er sagte, das er das Antibiotika bekommt, weil er so relativ hohes Fieber hatte/hat. Aber eine Temperatur von 37-39 Grad ist doch normal, das heisst 39,6 Grad ist nicht wirklich hoch.
    Ich verstehe aber in letzter Zeit die ganze Welt nicht mehr.


    Ich denke er hat es aus folgendem Grund so gehandabt: Bei Csöpi ist eine Blutabnahme nicht so leicht zu bewerkstelligen. Schon beim Fiebermessen ist er fast an die Decke gesprungen, vom Chipen damals ganz abgesehen, da war er drei Tage verstört--er ist wirklich sehr empflindlich was Schmerzen betrifft und gibt das auch lautstark, mit evtl. Beissattacken dem Tierarzt gegenüber kund. Ich glaube sogar das man ihm zum Blutzapfen eine Beruhigungsspritze geben müsste.



    Ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung des TA war, glaub ich nicht.
    Ich war inzwischen bei sovielen TÄ und habe mich bei KEINEM wirklich ernst genommen gefühlt.


    Bei Joschi werd ich nur so angeschaut, wie "Ja rede es dir nur schön", Hallo? mein Hund frisst, spielt und steht noch voll im Leben. Gerade rennt er hoch wedelnd durch den Garten und liest die MorgenPost.


    Bei Csöpi das gleiche, ich möchte ihn gerne auf mehrere Krankheiten (besonders die von Willebrand Krankheit) testen lassen, jeder aber auch jeder TA sagt mir, dass das nicht nötig ist!!??? Ich möchte es aber,......


    Ich glaube viele TÄ gehen nach dem Grundsatz so günstig wie möglich, mir ist das Geld aber egal, ich verkauf auch Haus und Auto, wenns meinen Doggis dadurch besser geht.


    eine von der Welt enttäuschte Sandra,....


    das WETTER macht so DEPRESSIV...


    :|

    ENTWARNUNG!!!!


    es ist nur die vergrößerte Prostata, kein Krebs-zumindestens nicht im Darm.
    Mein lieber Herr Tierarzt, meint zwar trotzdem das er sein 14. Lebensjahr nicht überleben wird :kopfwand: :kopfwand:
    dem werden wirs zeigen, Joschi wird mind. 25 Jahre alt.
    Joschi gehts mit der Schonkost wirklich Spitze, er verträgt es wunderbar und der Stuhl ist so, wie man es sich wünscht....



    Csöpi ist jetzt unser Problemkind.. heute war ich beim Tierarzt, da er seit einigen Tagen immer humpelt, wenn er gelegen hat. Er hat am 2.5 die Borreliose Impfung bekommen, heute beim Tierarzt hatte er 39,6 Fieber.
    Der Tierarzt weiß jedoch nicht, ob es eine Pseydo-Erkrankung von der Impfung ist oder wirklich Borreliose. Er hat jetzt erstmal Antibiotika verschrieben bekommen. In 14 Tagen sollen wir wiederkommen und falls die Symptome bis dato nicht abgeklungen sind, wird ein Bluttest gemacht.


    Er verhält sich ganz normal, nur das er halt nach dem Aufstehen etwas humpelt, das legt sich aber nach ein paar Minuten.



    Naja, ich wollt euch nur auf den neuesten Stand bringen.


    LG Sandra

    Zitat

    mein mann wird auch nur ganz kurz begrüßt, einmal anhüpfen und gut is...snowy lässt sich dann nur einmal schnell über den kopf streicheln und schon liegen die beiden wieder bei mir. mama ist halt doch die beste. :lachtot:


    Ja :lachtot: :lachtot:
    das kenn ich, mein Freund ist manchmal echt beleidigt.
    Ich glaube bei uns ist das Verhältnis so wie bei Kindern. Ich bin zwar die erste "Bezugsperson" (Fressen, Schmusen usw.), er hat aber das bessere Durchsetzungsvermögen, denn wenn er das Kommando gibt, haben meine Hunde plötzlich Ohren :shocked:



    LG Sandra


    Hallo, vielen Dank für deine lieben Worte.
    Joschi geht es rein Darmtechnisch sehr gut, seine Hüfte macht bei dem nass-kaltem Wetter nur nicht so mit.
    Du hast recht, Joschi zu liebe müssen wir uns zusammenreißen. Nachher hat er noch Streß, weil er denkt wir sind krank. Die Schonkost schlägt super an, Tribrissen bekommt er jetzt nicht mehr. Leider haben wir erst nächste Woche einen Termin bekommen. Ist aber nicht schlecht, dann kann sein Darm sich erstmal beruhigen. Dann erst mal genau durchchecken lassen, auch wie seine Gesamtverfassung ist (Herz, Niere usw.)
    Abwarten und Tee trinken oder wie sagt man so schön? Ist ne sch... Zeit, keine Sekunde möchte ich Joschi missen, es könnte auch die letzte sein.
    Wir gehen ungern aus dem Haus, sorgen dafür das er nicht mehr alleine ist. Aber sonst herrscht hier der normale Alltag-nur mit viel mehr Ruhe und Aufmerksamkeit für Joschi.


    Entschuldige wenn ich frage, aber du hast Gebärmutterhalskrebs? Das tut mir leid, ich wünsche dir all die Kraft die du brauchst um diese Krankheit zu überwinden
    Meine Schwiegermutter hatte das ebenfalls und hatte eine Komplett OP, das war vor 20 Jahren. Sie ist wieder kerngesund.



    Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, wir gehen jetzt auch ins Bett. Waren bis eben in der Garage und haben unser Auto repariert.


    Lg von einer müden Sandra

    Guten Morgen,



    HERZLICH WILLKOMMEN im DogForum



    hier geht echt der Punk ab






    wie schon alle meinen, würd ich auch sagen, du gehst zum TA lässt ihn durchchecken...


    die medizinische Versorgung eines Welpen ist nicht bei jedem gleich. Es hängt von der persönlichen Entwicklung und dem Zustand des Kleinen ab.


    Ansonsten sind wir hier natürlich alle hier für deine Fragen jeglicher Art da .


    Ist das dein erster Hund?


    Hündin oder Rüde?


    ACH und übrigens wir wollen FOTOS SEHEN..... :reib: :reib:


    LG Sandra