Beiträge von Csöpi

    Zitat

    Csöpi, warum hat das 1,5 Jahre gedauert? Was war euer Fehler?


    Wir haben hier ein sehr großes Grundstück, die Hunde können tagsüber rein und raus wie sie möchten, konnten sie zumindestens noch vor einem Jahr.


    Das heißt wenn Csöpi musste, ist er raus gegangen. War ja super angenehm für uns. Nur haben wir keine Sekunde darüber nachgedacht, das er seinen Schließmuskel trainieren muss...:kopfwand: :kopfwand:
    Naja Ende vom Lied war, er hat JEDE Nacht im Sommer reingemacht und im Winter auch tagsüber-mal ganz abgesehen vom alleine lassen...
    Wir haben dann wie beschrieben über 1 Jahr gebraucht, um dieses Verhalten zurecht zu biegen...



    LG Sandra

    Also ich hab mich mal ein bißchen kundig gemacht.
    Werde Joschi mit Schonkost seine letzten (hoffentlich Jahre) versüssen. BARFEN ist glaub ich nix mehr für den alten Sack :lachtot:, das rohe Fleisch ist doch nicht so gut verdaulich oder?
    Falls noch einer wertvolle Tipps hat, immer her damit.

    Zitat

    Find ich auch klasse wie ihr mit der Kritik umgeht. Es ist oft so das man denn von den neuen Foris gleich angeschnauzt wird wenn man seine Meinung sagt :| . So macht es denn auch Spass zu helfen und tipps zu geben. :D


    so kannste das ja auch nicht sagen, ihr sagt eure Meinung nur manchmal ein bißchen zu direkt :p
    Oder ihr solltet vielleicht manchmal behutsamer mit den Neulingen umgehen.



    Sollte vielleicht mal mit solchen Leuten gemacht werden-so auf die Art wie du hast in mein Klo gepinkelt, auf Kopf rein und raus.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Na, wirst hier ja noch zum Rekordthreadstarter. Geb dir mal n Tipp, guck mal oben rechts ist eine Suchleiste, da kannst was eingeben und denn siehste was andere schon zu diesem Thema geschrieben haben.
    Zu deiner Frage, ja das ist völlig normal, in seinem zu Hause fühlt der Welpe sich sicher und beschützt, ist ja sein "Nest". Sobald du das verlässt wird er unsicher und bekommt Angst, ist ja alles neu und fremd. Lass ihm Zeit und lock ihn wie du das schon richtig machst, man kann z.B. auch mit Blättern vor ihm rascheln, da werden die Kleinen neugierig und wollen hin. Wie ich schon woanders schrieb ein Welpe im Alter von 8 Wochen sollte nicht lange spazierengehen, man sagt pro Lebensmonat 5 min pro Spaziergang, das wären bei euch also 10 min pro Spaziergang und nicht ne Stunde. Das ist noch zuviel für den Kleinen.



    Ok, da hab ich auch was dazu gelernt. Ich denke melsun hat da Recht, Csöpi hat das zwar nie gemacht, aber wahrscheinlich weil Joschi immer dabei war und ist.


    Nimm deine Tochter doch immer mit, vielleicht gibt sie deinem Welpi etwas Sicherheit?



    LG Sandra

    Mhh, da läuft grad noch ein ähnlicher Thread mit ähnlichem Problem.


    Auch hier brauchst du viel Geduld, Nerven und gaaaaaanz viel Verständnis, vorallem aber viel ZEWA.... :lachtot:


    Nein im Ernst, lass dem Kleinen seine Zeit, mach soweiter wie du bisher gemacht hast und lass dich nicht aus dem Konzept bringen.


    Ich weiß manchmal ist das wirklich ärgerlich, haben wir alle durch. Bei Csöpi hat das 1 1/2 Jahre gedauert, bis er wirklich stubenrein war-obwohl das wohl unser Fehler war.



    LG Sandra

    Mensch, das hab ich gar nicht gesehen, mit den 8 Wochen. Ja das ist echt ein wenig zu früh. Aber jetzt ist es zu spät.
    Du wirst nicht glauben, wieviel Menschen noch der Meinung sind, den Kopf reinstecken, würde Wunder wirken :motz:
    Unglaublich....


    Das wird schon mit dem Kleinen, lass ihm ganz viel Zeit, stress ihn nicht und mach dich weiter zum AFFEN :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Hi, hab den Thread grad erst gelesen.


    Also ich hab auch gehört das sich Hündinnen schlimmer in die Wolle kriegen, aber das das bei jeder so ist?
    Ich denke das ist der Fall, wenn zwei *blöde* Hündinnen aufeinandertreffen, dann kann es schon mal zur Sache gehen-ist doch bei uns Frauen auch so, oder??? :D


    Find ich schön, das du dich getraut hast. Wie schon einige geschrieben haben, sind meistens nicht die Tiere sondern die Halter schuld.
    Kenn das nur von meiner Daisy, wenn meine Mutter damals (voller Angst und Panik, das ein anderer Hund kommt) mit ihr Gassi gegangen ist, kam es regelmäßig zu Beissereien, da Daisy ständig wachsam war, von wegen...."da muss doch gleich was kommen, wann Oma-Frauchen so Angst hat"
    Bin ich aber mit ihr gegangen, war sie völlig relaxt, ich konnte sogar ohne Leine mit ihr laufen-andere Hunde haben sie selten interessiert. Und da sie sehr groß und kräftig war, haben die meisten Hunde sehr viel Respekt vor ihr gehabt.


    Der Kontakt zu anderen Hunden, ist für das Sozialverhalten deiner Lady sehr wichtig. Gönn ihr das und hab keine Angst ;)