Beiträge von Csöpi

    Zitat

    Was haltet ihr denn eigentlich von der tolllen Methode dem Hund beizubringen, dass es Futter nur über Herrchen/Frauchen gibt, damit er nichts vom Boden frisst?


    :???: :???:



    meint Hund weiss auch so, das es Futter über mich gibt. Liegt was Leckeres auf dem Boden, nimmt er es aber auch vom Boden gerne mal an ;)

    Es erscheint mir doch mehr als Hetzkampagne gegen Hunde. Wenn ich mich auf dieser Seite über den Hund als Haustier informieren würde, würde ich es sein lassen. Für eine Rasse könnte ich mich wohl dann nicht entscheiden..


    :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:


    Triebgesteuert ist jeder Hund, im übrigen auch der Mensch ;)
    Du behauptest dein Hund hat eine keine Gefühle??? :headbash:
    Spielen? Muss er ja auch nicht. Gibt Hunde die machens und gibt Hunde die empfinden das als unnötige Kraftverschwendung-sehe ich aber überhaupt nicht Erziehungsrelevant. Im übrigen "spielen" alte Hunde (du sagtest du hast einen Hund mit neun Jahren übernommen) seltener und zwar auch aus folgendem Grund:
    Von Hunden wird behauptet sie "Spielen" nicht, sie tun dies aus Rangbestátigung, Rangwechsel und um Ihre Jagdfáhigkeiten zu verbessern und zu festigen (mal sehr laienhaft ausgedrückt :ops: )
    Warum spielen Kinder (ja ich mache wieder den Vergleich!!!)?
    -Kráftemessen
    -Fáhigkeiten ausbauen und festigen..
    Und trotzdem haben sie Spaß dabei!!!!!
    Der alte Hund braucht seine Jagdfáhigkeiten nicht mehr verbessern und er braucht auch meist keine Rangbestátigung mehr.
    Nichts desto trotz spielen áltere Hunde meist doch noch mit Ihrem Halter, aber das ist dann vielleicht eine Bindungssache, aber wenn du schon behauptest dein Hund hat keine Gefühle :???:


    Zitat


    Wichtig war für mich auch die Aussage von den zwei Trainerinnen das wir Menschen immer versuchen den Hund zu dominieren und der Meinung sind er MUSS gehorchen und MUSS immer lieb sein etc.


    Da widersprechen sie sich doch schon wieder...Sie fordern doch einerseits vollstándige Kontrolle. In dem ich einem Tier Emotionen abspreche, dominiere ich!!!!


    LG Sandra

    Zitat

    Also dem amerk. Präsidenten die Hilfe als Nr. 1 von Deutschland anzubieten grenzt ja schon an Größenwahn :headbash:
    Wenn der Hilfe brauch, wird er sich in USA einen guten Trainer nehmen.


    rischtisch :gut:

    Zitat


    Wie alt sind die? Welche Rassen, Mischlinge, Größen und Geschlechter sind es, kastriert oder intakt???


    Hier leben


    Englischer Cocker Rüde 3 Jahre alt, kastriert 40cm/18kg
    DSH-Kaukase Mix Rüde 2 Jahre alt, intakt 60cm/26kg
    DSH-Mix Rüde 4 Jahre alt, kastriert 65cm/30kg (Pflegi)
    Terrier Mix Hündinn 5 Jahre alt, kastriert 38cm/20kg (ja ist bissel dick) (Pflegi)
    Spitz Mix Rüde 3 Jahre alt, intakt 44cm/20kg (Pflegi)

    Zitat


    Wie oft und weswegen kommt es zu Reibereien zwischen den Fellgesichtern? Ist das beidseitig, oder wird von einem gemaßregelt und der andere nimmt es hin? oder wehrt er sich? Gibt es Verletzungen, wenn ja welche, wie schlimm? Fliegt Fell? Vertragen sie sich dann gleich wieder, oder leben sie sowieso nur nebeneinander her?


    Reibereien gibt bzw. gab es nur zwischen Cocker und Kaukase Mix, nur Ressourcenverteidigung..haben wir aber in den Griff bekommen. Einmal wurde Cockers Gesicht mehrfach getackert und war etwas angeschwollen. Jetzt wird nur noch der Liegeplatz und das Futter verteidigt und wird auch so hingenommen. Nach den Kámpfen wurde sich gleich wieder vertragen.
    Die anderen sind sich alle grüne und kommen gut miteinander aus.

    Generell finde ich es super mit Körpersprache zu arbeiten. Die Stimme als Unterstützung möchte ich da jedoch nicht missen. Ist auch für Hunde nicht ungewöhlich Lautsignale zu verwenden :D


    Die Ansátze sind ja super...aber die Damen widersprechen sich einfach zu háufig. In vielen Bereichen sind sie einfach nicht kompetent und reden Unsinn.


    Ganz ehrlich würde ich behaupten, das Ihr Wissensstand nicht besser ist wie der von einigen Leuten aus dem Forum hier. Und diese Leute hier würden nie behaupten das sie Hunde-, geschweige denn Problemhundtherapeut sind.


    Ich glaube da mangelt es einfach an Fachwissen und Kompetenz, sowohl vernünftigen Umgangsformen. Ein guter Hundetrainer muss mit Mensch genauso gut umgehen können wie mit Hund.


    Vllt. ist es wirklich nicht ratsam sich über das TV eine Meinung zu bilden, aber Ihre Aussagen auf Ihrer HP sind teilweise sehr erschütternd.


    Erschreckend ist nur, das sich Viele die Tipps so zu Herzen nehmen-gleich zuhause beim eigenen Hund ausprobieren-und eigentlich gar nicht wissen was sie da machen.

    Zitat

    Ich freue mich um und für jeden Menschen mehr, der etwas bewusster lebt.


    Ich mich auch.. :D
    Wir müssen nur unser Bewusstsein gegenüber Natur und Tierwelt an andere weitergeben, unseren Kindern bewusst machen, was da um sie drumherum passiert und schon wird es in 200-500 Jahren vielleicht etwas besser :headbash: wenn denn der Mensch dann noch existiert?! Ansonsten hat es sich ja dann eh erledigt :???:




    Zitat


    Was gibts heute bei Euch zu essen ?


    Vegetarische Fertigpizza :hust: (heute keine Zeit zum Kochen)



    LG Sandra

    Zitat

    bzgl. Gästebuch;


    nehme ich an, daß sie die kritischen Kommentare löschen.



    na das nehme ich auch an...wáhre ja auch sehr gescháftsschádigend...Zudem haben sehr wenige Eintráge, liegt wahrscheinlich daran, das nur 2 von 10 positiv sind... ;)

    Zitat

    Das ist auch sehr interessant


    http://www.hundewelten.de/html/gastebuch.html



    :kopfwand: Unglaublich wieviele naive Menschen es doch noch gibt!!!!!!



    Am besten fand ich beim Bericht die Einschátzung das Nero ein aggressiver Hund ist..Sicher die Körpersprache sprach Bánde, als dieser Hund aus der Tür kam, mit eingezogener Rute, gesenkter Körperhaltung und diesen bösen fixierenden Augen, die möglichst versuchten dieser Blonden Kráhe eben nicht in die Augen zu schauen.


    Von der Aussage, ein "aggressiver Hund" greift einen in der Hocke sitzenden Menschen nicht an, bin ich eigentlich recht begeistert...dann brauch ich ja jetzt keine Angst mehr haben-ich weiss ja was ich zu tun habe...wenn ein aggressiver Hund auf mich zu rennt - schnell in die Hocke.. :???: Könnte fatal enden...ich hoffe sie trifft nicht wirklich mal auf einen solchen Hund...(oder hoffe ich das vielleicht doch)


    Und sorry....eine Hund Halter Beziehung festigen, wenn ich mich 20 Meter entfernt von meinem Hund auf den Boden werfe??? Ist das nicht gefáhrlich, da der Hund dann gleich die Situation ausnutzen könnte um die Führung zu übernehmen :headbash:


    Uns soweit kommt es noch, das ich meinem Hund sage, wo er hinkacken soll :roll:


    Mann Oh Mann, das sowas wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird ist echt traurig...


    Hier noch ein paar Zitate der Seite, die ich sehr bemerkenswert finde


    Aussage: Welpenspielstunden sind wichtig für die Sozialisierung
    Hundewelten sagt: Unsinn


    (richtig, ein Welpe der isoliert ohne Artgenossenkontakt aufwáchst, ist der super sozialisiert)


    Aussage: Man darf mit dem Hund immer nur 10 bis 20 Minuten arbeiten, weil er dann unkonzentriert wird
    Hundewelten sagt: Unsinn


    (richtig, 5-10 Minuten sind vollkommen ausreichend)



    Aussage: Hunde brauchen täglich viel Auslauf und müssen frei laufen können
    Hundewelten sagt: Unsinn


    (richtig, ich muss ja schließlich meinen Hund überall kontrollieren)



    Lg Sandra