Yepp, klasse gemacht....
Wenn man von dem überzeugt ist, was man tut...glauben es auch die Anderen in diesem Falle wohl auch der Hund.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenYepp, klasse gemacht....
Wenn man von dem überzeugt ist, was man tut...glauben es auch die Anderen in diesem Falle wohl auch der Hund.
Zitat....sondern die Luft abdrücken.
Das kann man übrigens auch machen, wenn der Hund sich an einem fest gebissen hat.
nee oder?
Tja Trennen, da hab ich Erfahrung drin..
Also Csöpi und Rudi konnte ich nur mit Wasser trennen, keinen Eimer Wasser neee da musste der Gartenschlauch ran und zwar genau ins Gesicht und dann habe ich auch nur diese Sekunde der Verdutzheit um einen Hund aus der Schusslinie zu befördern.
Seit wir aber unsere Hund-Mensch-Beziehung verbessert haben, laß ich es gar nicht mehr soweit kommen, da reicht schon ein tiefes "Schluß jetzt" und beiden gehen ihres Weges und haben plötzlich nix mehr zu kláren.
Arthur hat anfánglich gern mal mitgemischt, aber bei ihm reicht wirklich ein lauter Schrei und er lásst es. Die beiden anderen stachelt schreien nur an!!!
Meine Hand und der Arm meines Freundes mussten auch schon leiden. Seltsamer Weise wurde jedoch nach solchen einem fehlgeleiteten Biss der Kampf von Beiden immer sofort abgebrochen-auch sie haben immer gemerkt, das sie scheisse gebaut haben.
Fremde Hunde die einen meiner Hunde angreifen, würde ich ebenfalls notfalls mit Gewalt abwehren, aber alleine kann das ziemlich in die Hose gehen. Ich glaube, wenn mich in solch einem Falle ein fremder Hund verletzt, wáre keiner meiner Hunde mehr zu bremsen.
LG Sandra
Hi,
also Csöpi hatte nach einer Auseinandersetzung mit Rudi ebenfalls solch ein Problem. Der Ballen war aufgeplatzt, sogar Gewebe ist rausgequollen und es hat etwas geblutet. Ich war auch entsetzt und bin gleich zum Doc. Jedoch erstmal ohne Csöpi, denn wenn ich ihm den TA ersparen kann, tu ich dies-da es für Ihn immer sehr viel Stress ist.
Der Doc meinte, das man es möglichst sauber halten soll, wenig spazieren und wenn dann nur mit Schühchen. Nach ca. 10 Tagen war der Ballen wieder komplett verheilt. Geh zum Doc und lass es nachschauen oder frag zumindestens nach.
LG Sandra
ZitatDer Mensch sollte vielleicht mal grundsätzlich damit aufhören immer alles so funktionieren lassen zu wollen, wie es seiner Denkweise entspricht.
ZitatAlso ich muss sagen, dass mich die Mengen absolut umhauen.
Ich müsste also pro Tag 9 Dosen verfüttern oder alternativ ungefahr 4kg selbst kochen.
Wobei ich da bei Arbeitshunden nichtmal hinkommen würde.
LG
das Schnauzermädel
da wáren sie ja nur am Fressen oder? Auch ne Art von Bescháftigung!!!!!
ZitatAlles anzeigenSiehe z.B. : http://www.vegan-hund.de/ernae…rodukte/benevo/benevo_duo
und die komplette Nahrungsergänzung auf einen Blick - mit Link zu Rezepten :
http://www.vegan-hund.de/ernae…ahrungsergaenzung/vegedog
Avocado im Hundefutter ? Linsen mit Tofu ? Nee, das Hunde jetzt auch noch mein Essen wegessen sollen ...
sorry, aber da steht eindeutig als
Eine gesunde Alternative für Hunde, die unter einer Futtermittelallergie leiden.
dann ein Futter das für Katzen und Hunde gleichermaßen gut ist? Hunde haben einen ganz anderen Náhrstoffbedarf wie Katzen, also irgendwie stimmt da ja was nicht.
Gibts da auch ne Trockenfutteralternative? Da meiner Meinung nach, NaFu auf Dauer nicht gut fürs Gebiss ist, oder wie fördert man in der veganen Hundeernáhrung den Zahnsteinabrieb?
Also sorry Pulverchen hier Pulverchen da-das hat für mich nix mit ausgewogener Ernáhrung zu tun.
Zitatich denke eh,des mensch des thema schliessen kann,weil mensch sich n bissl im kreis dreht....kommt mir wengst teilweise etwas so vor
das denke ich allerdings auch....Mich würden tatsáchliche Fakten interessieren, was Ihr eurem Hund vegan füttert?????
Zitatich habe mich in der letzten zeit ziemlich umfassend mit hundeernährung beschäftigt und jedes mal gelesen, dass die bauchspeicheldrüse erst durch den schlüsselreiz "fleisch" zu arbeiten beginnt. wie sieht das denn bei der veganen hundeernährung aus? auch wenn die blutwerte (über einen gewissen zeitraum...) in ordnung sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die organe auf dauer keine schäden nehmen.
ich lebe jetzt selbst seit knapp 4 jahren vegan und bin für mich (als mensch!) absolut überzeugt davon, aber je mehr ich über den verdauungstrakt des hundes gelesen habe, desto schrecklicher erscheint es mir, einen hund vegan zu ernähren. ich beginne im januar eine ausbildung zur tierheilpraktikerin und werde später auch mit ernährungsfragen zu tun haben, aber wenn mich dann ernsthaft eine person fragen sollte, wie sie ihren hund vegan ernähren kann, dann werde ich ihr sagen, dass sie sich ein kaninchen anschaffen soll, wenn sie probleme damit hat fleisch zu verfüttern. ich liebe und schätze tiere wirklich sehr - deswegen lebe ICH vegan und deswegen würde ich niemals einen hund vegan ernähren.
du sprichst mir aus der Seele...ok, mag sein das vegane Ernáhrung genauso abwechslungsreich ist und auch schmeckt, ob sie nun die gesündeste Ernáhrungsform ist, wage ich zu bezweifeln, aber das kann jeder für sich entscheiden. Viele Veganer schimpfen über Vegetarier, das wir nur HEUCHLER sind, aber nun gut...sollen sie machen. Aber eben, gerade weil ich sehr viel Respekt vor Tieren und der Natur habe, würde ich meinen Hund weder vegan noch vegetarisch ernáhren. Ich grenze meine Hunde sowieso schon arg ein, das möchte ich nicht noch in Ihre Ernáhrung tun. Und ganz ehrlich, hátte ich Zeit und die Möglichkeit auf unserem Grundstück Hühner, Hasen, etc. aufzunehmen, würde ich auch meinem Hund die Möglichkeit geben sich dort seine Beute zuholen. Viele denken ich habe einen an der Klatsche...aber das ist nunmal Natur!!!, Leute. Natur ist für mich jedoch nicht, Tiere einzusperren, zu quálen und auszubeuten. Ich würde niemanden verurteilen, der in den Wald geht und sich einen Hasen schießt und Ihn dann isst. Eher verurteile ich die Menschen, die in den Supermarkt gehen und sich so ne, mit Antibiotika und Chemie vollgestopfte Scheisse holen und das mit dem Wissen, wie diese Tiere leiden mussten, bevor sie "erlöst" wurden. Und damit auch noch den Konsum antreiben.
Der Grund warum ich mich vegetarisch ernáhre, ist einfach der respektlose Umgang mit der Natur...dies ist eine Art Protest. Da ziehe ich meinen Hund aber nicht mit rein, auch meine Kinder (wenn ich denn welche hátte ) würde ich im Kleinkindalter nicht vegetarisch ernáhren. Sie sollen, wenn sie alt genug sind, um die Hintergründe zu verstehen, selber entscheiden, wie sie leben möchten.
und ja rather_ripped, meines Wissens hast du Recht mit dem Verdauungstrakt des Hundes, der Speichelfluss und somit die Verdauung, wird durch Beute (Fleisch im Allgemeinen!!!!) angeregt. Ich denke aber, das ein Hund umkonditioniert wird, wenn er vegan ernáhrt wird. Für ihn ist sein "Grünfutter" im Endeffekt ebenfalls "Beute" und somit ist der Vorgang dann wohl der Selbe.
ZitatEben habe ich mit der TÄ telefoniert, nachdem ich bei meinem Hund ein großes Blubild habe machen lassen. Ich habe auch nochmal gesagt, dass der Hund vegetarisch ernährt wird und ich auch deshalb den Bluttest machen lassen möchte. Die Ergebnisse sind da, es wurde alles überprüft - Leberwerte, Nierenwerte, Kalzium, Magnesium, Eisen, Eiweissdeckung und und und... Alles ist im grünen Bereich, alle Werte sind in Ordnung. Die TÄ meinte, dass sie also mit der Ernährung, die sie bekommt, offensichtlich alles Notwendige bekommt. Bin ich froh, dass es somit nochmal bestätigt wurde!!
Den Test werde ich trotzdem regelmäßig machen lassen, damit wir auf Nummer sicher gehen.
freut mich...
Ich denke auch, das wenn man dem Hund schon eine vegane Ernáhrung "antut", sollte man pinkelig darauf achten. Ich bin eigentlich kein Fan von Tierarzt Euphorie..aber auch als ich damals aufs BARFEN umgestellt habe, waren die Hundis zur Blutabnahme und regelmáßig zum Gesundheitscheck. Ich will nicht verantworten müssen, das sie durch Mangelernáhrung schwerwiegende Gesundheitsscháden bekommen.
LG Sandra