Beiträge von Csöpi

    Hi, ich denke auch, das du es einfach abhaken solltest, lege nicht soviel Gewicht darein. Eigentlich hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet...du warst unsicher!! Also háttest du auch nix anderes machen können. Wie hátte es wohl ausgesehen, wenn du Grisu an die Leine genommen háttest. Du unsicher, ein angeleinter Rüde und ein "wahrscheinlich" beissender Fremdhund, plus verletzte Lucy an der Leine? Will ich mir gar nicht vorstellen. Grisu hat das schon richtig gehándelt, er wollte auch nur Lucy und wahrscheinlich dich schützen, da er merkte das du unsicher bist...Ist doch lieb von Ihm ;)


    Nee im Ernst, stecks weg und achte darauf das du deine sichere Führung wie sonst nicht verlierst...



    LG Sandra

    Áhm..ja...


    Ich wollte Rudi letztes Jahr im Sommer scheren, hatte nur keine Ahnung davon...Also habe ich mir einen normalen Haarschneider genommen ohne Aufsatz..ich dachte wirklich das ist ok :headbash:


    Nu gut, ich hab an der Bauchseite angefangen, nach einer Fláche von ca. 10-10cm dachte ich mir "Wie sieht der Hund wohl aus, wenn ich Ihm den Kopf auch schere" da ist mir bewusst geworden, das es eindeutig zu kurz war, denn es war eigentlich Glatze... Ich weiß nicht, warum ich das nicht vorher realisiert habe. Fazit..Hund ist ca. 3 Monate kahl rum gelaufen, wir haben allen erzáhlt..er hatte ein Hautekzem und wurde deswegen kahl geschoren...áhm ja..war mir doch etwas peinlich. :ops:

    Zitat

    Ich hab schon mehrfach Hunde in eine bestehende Gruppe integriert - und ich bleibe dabei: ich gehe dazwischen wenn es mir zu "bunt" wird.
    Ich dulde z.B. keine Rauferei in meinem Haus - das können die draußen klären, da ist mehr Platz für sowas.
    Und ich finde auch das ich den vorhandenen Hunden gegenüber die Verpflichtung habe, sie in ihrem Lebensraum zu schützen - und daher keinen Rüpel ins Haus hole der erstmal ungehindert alle niedermacht.


    Nach ein paar Tagen hat sich die erste Aufregung gelegt (besonders beim Neuankömmling, für den ja ALLES neu und evtl. erstmal beängstigend ist) - und dann können die Hunde i.d.R. sehr viel lässiger ihre Positionen klären.
    Das man den Hunden dazu Gelegenheit geben muss habe ich ja jetzt schon mehrfach betont.



    Also ich sehe das INZWISCHEN genauso. Gewisse Grenzen müssen einfach eingehalten werden. Wirds mir zu bunt, unterbinde ich es. Besonders wenn er einer der beiden Hunde eingeschránkt wird. Uns hatte man auch gesagt, lasst sie machen die regeln das schon..Haha von wegen, das haben wir 2 Jahre lang gemacht, die Situation hat sich nie wirklich entspannt, es gab immer wieder Reibereien. Im Grunde habe ich mit einer harmlosen Rauferei kein Problem, aber wenn es zu derb wird...wie es jetzt bei uns der Fall war....mit wirklichen Beissabsichten und auch wirklichen Verletzungen hört bei mir der Spaß jetzt auf. Teilweise war es so, das von einem Rüde der Weg zum Wassernapf abgesperrt wurde, und er bestimmen wollte, WANN WER trinkt...na sag mal gehts noch?? Gut bei uns sind es zwei Rüden und die Gefahr von wirklichen ernsten Auseinandersetzungen ist wesentlich größer.


    An deiner Stelle würde ich NOCH nicht eingreifen, beobachte gut und versuche besonders die neue Hündinn gut auf dich zu konditionieren. Sollte dir dein Bauchgefühl sagen, das es jetzt für einen der beiden Hunde wirklich unangenehm wird oder sich die Situation zu spitzt, greife ein..Schicke den Auslöser auf seinen Platz und lasse ihn da ruhig auch mal ne halbe Stunde schmoren...Bewegungseinschránkung ist doch eine der schlimmsten Strafen für die Doggis...



    LG Sandra

    Hallo


    unser Pflegi Arthur hat das auch gemacht. Er trinkt nur abends bzw. nachts. Ich führe das auf sein Leben im ungarischen Tierheim zurück. Da er sehr ángstlich ist, hat er sich wohl nur nachts ans Wasser getraut, wenn alle anderen Hunde geschlafen haben.


    LG Sandra

    Zitat

    Hi, Sandra


    Wie geht es euch, gibt es was neues zu berichten? :???:


    LG


    Nee eigentlich nicht, alles beim Alten. Rudi will sich immernoch nicht so ganz damit abfinden, da heisst es jetzt konsequent sein. Csöpi ist ja ein Cocki, der hat keine Stehohren, leider. Das heisst also, sobald ich das Ohr anhebe, ahnt er schon das was kommt-das ist ja grad das Schwierige.

    Zitat

    Csöpi
    bezüglich des abwechlungsreich ernähren....und wie des geht...ich habe hier 2mal wöchentlich volxküche und bekomme stets des leckerste vegane essen auf den tisch ;)
    wie ich schonmal erwähnte,gibt es nicht nur soja,sondern ebenfalls seitan(wie der hergestellt wird kann jeder selber "erforschen")dann lassen sich auch tolle sachen aus rotkraut oder sauerkraut oder oder oder machen..wie zb die von mir schon genannten rotkrautburger (meiner meinung nach tausendmal leckerer als "echte" burger ;) )...also schau doch vllt einfach mal im netz nach veganen rezepten,ich denke da wird sich zeigen,das das ganze doch recht abwechslungsreich sein kann..des essens-leben mit fleisch is ja nun auch net viel abwechslungsreicher ;)


    Ja da hast du schon Recht, eine ausgewogene Ernáhrung basiert weder auf "nur" Fleisch, "nur" Grünzeugs oder "nur" ohne Fleisch. Wer auf seine Gesundheit Acht gibt, kann sich wahrscheinlich mit jeder Ernáhrungsform ausgewogen ernáhren. In Sachen Hundeernáhrung sehe ich jedoch da schon Grenzen. Danke für die Aufklárung , Bianche (übrigens cooles Bild) ;)

    Hallo, hört mal sie ist 15 Jahre alt und dann sagt ihr "werd erwachsen"?



    Also Marie,


    du solltest dir jetzt ein einfach ein gutes Futter aussuchen, davon gibt es mehrere


    -Platinum
    -Josera
    -bestes Futter
    -Wolfsblut


    usw.


    von Happy Dog bin ich persönlich nicht überzeugt, es gibt schlechtere aber auch wesentlich bessere Trofus.


    Ich füttere Platinum, habe aber auch schon Josera und Bestes Futter gefüttert, bin aber bei Platinum geblieben. Einfach aus dem Grund, das wenn ich den Sack aufmache, ich selber am liebsten reinbeissen würde. Außerdem mögen es meine Hunde am liebsten.


    Such dir eins aus, lese auf der Packung nach, wieviel an Futtermenge angegeben ist. Füttere so und beobachte, ob dein Hund die Figur hált. Wenn sie sehr dünn ist, kannst du einfach etwas beifüttern. Bei Platinum wáre für unseren Cocker (18kg) eine Futtermenge von 180 g zu empfehlen, er bekommt allerdings 200g und kommt damit super aus, allerdings ist er ausgewachsen. Rudi (28 kg) bekommt 300g und auch er hált sein Gewicht.


    Zum Üben muss ja nicht nur das Futter sein. Du kannst dir auch etwas Putenfleisch holen, klein schneiden und das als Leckerli nutzen, hat wenig Fett und glaub mir, dein Hundi macht sicherlich alles dafür. Wenn es dir zu klebrig ist, schmeiss es einfach kurz in kochendes Wasser und lass es etwas antrocknen.


    Du solltest dich langsam wirklich für ein Futter entscheiden, denn dieser stándiger Wechsel tut der Kleinen besonders im Wachstum nicht gut.


    Meiner Erfahrung nach, klappt ein Wechsel besser...wenn du NICHT die zwei Futtersorten mischst, sondern eher eine Mahlzeit mit der neuen Futtersorte ersetzt. Also morgens dann Multifit und abends Happy Dog oder so áhnlich. Wobei ich da kein Trara mache, heute das..und morgen gibts dann halt das neue Futter.


    Welche Rasse in deinem Hund steckt ist doch letztenendes pups egal oder? Ich habe auch lange gerátselt was in unserem Rudi steckt, vom Harzer Fuchs, über Kaukase bis hin zum DSH. Es gibt da soviele Möglichkeiten und ich werde es nie herausfinden. Also ist und bleibt er halt Rudi ein DSH-Irgendwas MIX..Mir is wurscht, was nun drinne steckt.



    Die anderen haben übrigens Recht, es kostet Zeit und Mühe auf Beitráge zu antworten...wir machen das Alle, weil wir helfen wollen und wenn diese dann einfach geschlossen werden (warum auch immer???) ist das schon árgerlich und man wird dann schnell nicht mehr ernst genommen als Threadstarter. Wenn du weiterhin im DF aktiv sein möchtest und vorallem mit Freude teilnehmen willst, solltest du lernen die Meinung Anderer zu akzeptieren und respektieren.


    Im übrigen finde ich es sehr toll von dir, das du dir soviele Gedanken um deinen Hund machst. Aber mach dich nicht verrückt, oft macht man umso mehr Fehler, je perfekter man sein möchte. Ich habe schon einige Hunde gehabt und lerne bei jedem Hund neu dazu, perfekt in Sache Hundehaltung und - Erziehung werde ich wohl nie werden, da jedes Tier eine neue Herausforderung ist.


    LG Sandra

    Hi, wir haben nach den Schock Nachrichten damals auf Josera gewechselt..nun habe ich allerdings wieder umgestellt, da ich doch mit Platinum am Zufriedensten war.


    Mach dich nicht verrückt, solche Nachrichten sind oft nur Panikmache..



    LG Sandra

    Erreicht haben wir wirklich viel, dank eurer Hilfe :gut:


    Im Haus ist die Situation entspannt, gibts die noch seltenen kritischen Momente, wird der Auslöser auf seinen Platz geschickt und muss dort für eine halbe Stunde verweilen, der andere wird nicht beachten, es sei denn er will stánkern gehen. Weg absperren zum Wassernapf und sowas gibts nicht mehr, posierend durch die Wohnung (Rudi) hatten wir unterbunden, jetzt passiert es gar nicht mehr, außer gestern abend. Situation an der Tür ist aufgelöst, sie stehen da einfach nicht mehr, aber meist sogar von alleine. Auf Csöpi bin ich ganz besonders stolz. Ich kann ihn bürsten, hurra. An den Ohren ist er immer noch sehr empfindlich, aber mit Leckerli hált er es dann doch aus, die sind wohl einfach zu lecker. :D
    Eigentlich sind sie nicht mehr zusammen alleine draussen. Gestern allerdings hatten wir Besuch und daher war die Situation wahrscheinlich allgemein angespannt.



    Aber kann mir einer erkláren, warum das mit dem Bürsten vorher nie geklappt hat? Ich habe es mit allem probiert, ihn zu bürsten, auch mit Pute-da macht er eigentlich alles für. Aber er war immer so gestresst, das er gar kein Leckerli nehmen wollte und jetzt auf einmal klappt das? Komisch...aber egal...Endlich kann ich meinen Cocki richtig pflegen.


    Ach ja..noch einer eine Idee, wie ich Csöpi die Ohrentropfen "schmackhaft" machen kann. Er hat die Ohren etwas entzündet, momentan mache ich die Tropfen auf ein Stück Zewa und gehe mit dem Finger rein, das lásst er zu, aber sobald ich mit der Flasche komme, ist alles vorbei.



    Danke Terrorfussel :bussi: