Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt, dann leine ich Naomi grundsätzlich an. Da ist es aber auch völlig egal ob die andreren frei laufen oder an der Leine sind.
Wenn ich Naomi nicht anleinen würde, dann würde sie immer hinlaufen um Hund und Halter freudig zu begrüßen. Da ich das aber nicht möchte nehm ich sie an die Leine. Nach Absprache mit dem anderen Halter leine ich sie bei Bedarf zum toben wieder ab, aber grundsätzlich immer erst an die Leine damit der Hund nicht selbst entscheidet.
Beiträge von MelleNaomi
-
-
Den Kirchhorster See kenn ich leider nicht...aber wenn du mir eine Wegbeschreibung gibst, dann werd ich den sicher finden.
Wär schön wenn es am Mittwoch klappt...eine Stunde ist ja besser als nix und die Wuffis freuen sich auch darüber.
-
Mittwochs und freitags hätte ich immer ab 14 Uhr Zeit. Die anderen Tage sind wegen der Arbeit immer etwas schlechter zu planen.
Wenn du magst und Zeit hast, können wir ja gleich den nächsten Mittwoch nehmen.
-
Huhu!!
Ich hätte Interesse!! Isernhagen ist ja nicht so weit weg und Naomi würde sich sicherlich auch über einen gemeinsamen Spaziergang freuen!
-
Zitat
Ich frag mich, ob wir ihm noch ein Bild von hinter rausleiern können , hinten hat die Hose ja ein Loch für die Rute.
Er kann sie ja auch verkehrt herum anziehen...dann ist das Loch wieder sinnvoll.....:clown2:
Der ist für Frank...
-
Ich kann nicht mehr...
Aber ich muss sagen, dass dir die Mütze und die Brille sehr gut stehen!! :yes:
-
Ich habe dich hier mit keinem Wort beleidigt.
ZitatKann mich nicht erinnern einem Hundehalter einen Vorwurf gemacht zu haben.
Das Gegenteil ist der Fall, weil ich konkrete Hilfe anbiete aber nicht aufdränge.Es ist aber ein Vorwurf, wenn z.B.du sagst, dass du nur mit Leuten unterwegs sein möchtest die mit ihren Hunden keinerlei Probleme haben, weil dir das viel zu nervig und anstrengend ist, dann versteh ich das als Vorwurf gegenüber dieser Menschen.
Ich sag dir ehrlich, dass ich überhaupt nicht wild darauf bin das ich mit meinem Hund überall ohne Leine laufen kann. Mein Verstand sagt mir eh, dass man sich NIE zu 100% auf seinen Hund verlassen kann. Denn schließlich bleibt er immer ein Tier was sich mit mir nicht verbal verständigen kann und in manchen Situationen einfach anders reagiert als erwartet....
So ich sag hier jetzt nichts mehr....
-
Zitat
Wie sich das hier gerade gestalten/super Kommentare darüber frage ich mich, ob man Probleme mit dem eigenen Hund nicht erledigen/abarbeiten darf.
Ist offenbar abartig! Unmöglich! Darf wohl nicht sein?Dafür darfman sich mit Dreck bewerfen lassen.
Es ist aber auch nicht höflich hier ständig darauf rumzureiten wie perfekt der Hund ist....und anderen vorzuwerfen das sie unfähig sind ihren Hunden die "Unarten" auszutreiben... :/
-
Normalerweise sollte der Kleine noch keine Treppen steigen....
Aber ich bin ehrlich ich hab Naomi auch nicht soooo lange tragen...bei 22 Kilo war dann Schluss. :/
Kannst du ihn denn wenigstens noch ne Zeit lang wenigstens eine Etage tragen, so dass er nicht gleich komplett alles gehen muss?
Und dann auch nur ganz langsam an der Leine gehen lassen.....Obwohl ich weiß, dass er eigentlich noch gar nicht gehen sollte.....
-
Zitat
Na Lust auf nen Ausflug mit mir?????
Unter diesen Bedingungen auf jeden Fall!! :yes: Naomi hätte sicherlich auch viel Spaß ohne Aufpasser!
Und was interessieren mich die Klamotten anderer Leute???