Beiträge von MelleNaomi

    Hallo!! :winken:


    Wir haben Naomi (6 Monate,25kg) letzte Woche das erste Mal mit Frontline behandelt. Ihr ging es danach total schlecht. Sie hatte Erbrechen, Durchfall und war total fertig. Der TA schließt einen Zusammenhang nicht völlig aus, da es ca. 7 Std. nach dem auftragen mit dem Durchfall los ging. Jetzt muß unser Baby schon 1 Woche Schonkost über sich ergehen lassen, aber es geht ihr langsam wieder besser. Wir werden ihr definitiv nie wieder Frontline geben!! :dagegen:
    Bei einem 9 Wochen alten Welpen würde ich mich beim TA erkundigen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt...

    Naomi sitzt auch total begeistert vor dem Fernseher. :D
    Bei Tieren und weinenden Kindern ist sofort hellwach und lauscht erstmal, dann beobachtet sie genau den Fernseher ob was raus kommt... :schauen:
    Noch viel toller findet sie aber Fußball, da sitzt sie genau vorm Gerät und beobachtet ganz genau den Ball. :irre:
    Anspringen wollte sie den Kasten aber nur ein einziges Mal ganz zu Anfang. Nach einem ernergischem NEIN hat sie sich erschrocken und guckt jetzt nur noch! Zum Glück!!! :applaus:

    Hallo!!! :winken:


    Ich würde der kleinen Maus noch etwas Zeit lassen, sich an die neue Umgebung und auch an euch zu gewöhnen. Das dauert meist etwas länger als nur eine Woche. Sie vermisst bestimmt ihre Mama und Geschwisterchen... :(
    Unsere Naomi hat auch ein bißchen Zeit gebraucht um sich richtig einzuleben, und dann war sie der kleine verfressene Welpe!!! :ua_lol:


    Wuschel nicht zuviel um sie herum, wenn sie fressen soll, sonst gewöhnt sie sich daran und will dann nur noch fressen, wenn du um sie herum dingelst... Wenn sie nicht will, dann nimm es ihr nach 20 Minuten wieder weg und gib ihr erst wieder was zur normalen "Freßzeit"! Das fällt vielleicht schwer, geht aber nicht anders.


    Und wenn deine Süße viel zu leicht wäre, dann hätte dein TA sicher was gesagt.


    Viel Spaß noch mit der Kleinen

    [quote="Kasha"]Alles was verdaut werden kann, wird auch verdaut ...ist also quasi weg. Was hinten raus kommt, sind die unverdaulichen Bestandteile, also sozusagen der Müll, der auf diesem Wege entsorgt wird.



    Das würd ich ein bißchen anderes sagen...
    Die Bestandteile, die verdaut werden, lösen sich im Magen ja nicht in Luft auf. Der Magen entzieht alle Nährstoffe die wichtig sind und der Rest wird verdaut, das ist ja schließlich DAS was hinten wieder raus kommt. So ne nette Wurst ensteht doch nur, wenn ordentlich verdaut wurde... Die Unverdaulichen Bestandteile kommen meistens als ganzes wieder raus...
    So würde ich das sehen, wenn ich da völlig falsch liege, korrigiert mich bitte... :???:

    Motte: Naomi hat auch schon Regaleinlegeböden von unserer Einbauküche zerstört. :kopfwand: Nur schade, das diese unseren Vermietern gehört.... :hust:
    Die läßt sie jetzt aber zum Glück in Ruhe. Wir sind eigentlich ganz glücklich, dass sie nicht an die Türrahmen geht, das wär dann mal richtig teurer Spaß. Kann mir auch keinen Mangel vorstellen, wenn sie auch andere Dinge ankaut... :skeptisch2:
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur die Langeweile ist, hat ja eigentlich genug Beschäftigung. :???:

    Oh je!! Das Problem kenn ich auch.... :kopfwand:


    Meine Labbi-Dame ist jetzt 6,5 Monate und macht sich auch zu gerne über den Putz an der Wand her. Sie kratzt es aber hauptsächlich ab, denn der ganze Dreck ist dann schön über die Fliesen verteilt und die Kratzspuren sind auch zu sehen. :irre:


    Ganz zu Anfang hat sie die Tapete auch abgeleckt, aber das macht sie nicht mehr. Naja, jedenfalls sieht es nicht so aus... :???:


    Nett sehen natürlich auch die riesen Löcher aus, die sie an manchen Stellen zustande gebracht hat. :verzweifelt:


    Haben auch überlegt, ob es an der Langeweile liegt. Eigentlich hat sie aber genug Beschäftigung (Kauknochen, Schweineohr, Leckerliball,...) Bevor wir gehen wird noch ein ausgiebiger Spaziergang gemacht und eigentlich ist sie auch müde wenn man dann geht, aber schlafen tut sie wohl erst, wenn dann wieder jemand zu Hause ist... :kopfklatsch:

    Hallo! :winken:


    Wir haben Naomi auch vom ersten Tag an gezeigt, dass sie das Zwicken nicht darf.
    Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und jetzt mir dem Zahnwechsel durch. Wenn ich überlege, jetzt erst damit anzufangen, dann würd mir ganz anders. Mit den Zähnen jetzt möchte ich auch nicht mehr so wie zum Anfang gezwickt werden!!!
    Im Spiel kommt es schon nochmal vor, das es nochmal etwas mehr zwickt, aber die Beißhemmung ist im nächsten Moment dann auch schon da.


    Fang lieber früh genug damit an ihr das abzugewöhnen, sonst wirst du später vielleicht verzweifeln...

    Oh je, wie süüüß!! :herzen1:


    Deine Kleine sieht aus wie meine Süße vor ein paar Monaten... Sie ist vier Monate älter als Luna.
    Lustig, ein rotes Geschirr haben wir auch. Kommt immer gut!! :D


    Viel Spaß noch mit deiner Süßen, sie wachsen ja viel zu schnell... :( :