Beiträge von MelleNaomi

    Hallo!! :winken:


    Wollte mal berichten, wie meine Versuche gelungen sind.


    Also: Habe jetzt probiert immer Runden zu gehen und keine Wege hin und zurück, habe Naomi belohnt, wenn sie brav mit hinein gegangen ist und dann mit ihr gekuschelt und ein wenig gespielt.


    Ich muß sagen, dass es was gebracht hat!!!! Manchmal kriget sie noch mal nen "Rückfall", aber meistens klappt es jetzt schon ohne Demo vor dem Haus!!


    Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Tipps!
    :2thumbs:

    Hallo!


    Ich habe gerade festgestellt, dass meine Süße sehr trockene Ballen hat und sie anfangen rissig zu werden. Wollte jetzt so schnell wie möglich was dagegen tun.


    Habe mal gelesen, dass man sie mit Melkfett einreiben soll...


    Hat jemand schon Erfahrung damit, oder hat einen besseren Tipp???

    Hallöchen! :winken:
    Als wir unsere Naomi mit 8 Wochen bekommen haben, hatten wir erstmal 3 Wochen mit einer hartnäckigen Blasenentzündung zu kämpfen...
    Das heißt, teilweise alle 10 min. eine Pfütze und wenn es nur ne kleine war :bäh:
    Das war ganz schön nervig, aber wir waren konsequent und haben sie immer ganz schnell nach draußen gesetzt.
    Als die Blasenentzündung dann endlich überstanden war, hat es nur ca 2 Wochen gedauert und sie hat Bescheid gegeben,wenn sie mußte! :applaus:
    Die erste Zeit ging dann vielleicht ab und zu mal eine Pfütze in die Wohnung, aber eigentlich selten.
    Freunde von uns hatten aber das gleiche Problem wie du, die Kleine war auch mit 7,5 Monaten noch nicht stubenrein, sie haben das dann aber mit ausgiebiger Belohnung mit Leckerchen sehr schnell hin bekommen!!
    Drück dir die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt!!

    Meine Naomi (6 Monate)ist auch so eine Schlafmütze... Bei dem Wetter jetzt ist noch schlimmer, jede Anstrengung wirft sie um :schlafen:


    Nachts schläft sie eh so um die 9-10 Stunden, manchmal sogar noch länger, wenn der Tag vorher soooo aufregend war! :laola:

    Das größere Problem ist tatsächlich das hinlegen...
    Das grasen nervt zwar auch, weil sie es wirklich durchgehend tut, aber sie frißt aber auch wirklich alles!!! Wie Schäferwuff schon richtig bemerkt hatte, ein Müllschlucker halt... :( :


    RoNi: Jetzt weiß ich wenigstens, das es völlig normal ist... Danke :idee:


    @brinisan:Das mit dem hinlegen würd ich auch gerne mit einfach ein Stück tragen lösen, aber 25 Kilo krieg ich nicht wirklich mehr so einfach hoch :loser:


    Ich werd jetzt mal den Tipp von Ronja+Alf testen, und einfach nochmal ausgiebig mit ihr spielen, wenn wir wieder zu Hause sind, vielleicht merkt ich ja nen Unterschied.

    Ist ja beruhigend zu wissen, dass andere das gleiche Problem haben wie ich... :D
    Naomi legt sich eigentlich immer hin, egal ob wir eine Runde gehen, oder ob wir einen Weg hin und zurück gehen. Die Länge des Spaziergangs ist auch völlig egal. Sobald sie das Haus sieht, legt sich sich hin!
    Ich kann sie eigentlich nur überlisten, wenn ich schon 100 Meter vor dem Haus anfange zu laufen und sie dadurch abgelenkt ist. Dann legt sie sich erst direkt vor die Tür. :irre:

    Habe mit meiner Labbi-Hündin Naomi (6 Monate) ein kleines Problem... na ja eigentlich zwei. :roll:
    Das erste ist, dass sie beim Gassi gehen alles, wirklich alles, fressen will. Sie bleibt stehen und will genüßlich erstmal die Wiese abgrasen (wie so eine Kuh :???: ) Es passiert eigentlich nie, dass sie die Nase mal nicht am Boden hat und irgendetwas sucht, was sie mal wieder fressen könnte...
    Das nächste Problem gibt es dann, wenn man nach Hause gehen möchte. Sobald man kurz vor dem Haus ist, legt sie sich hin und will nicht weiter gehen. Locken mit Leckerli und Spielaufforderungen helfen auch nicht. :kopfwand: Das kann ganz schön nervig sein, wenn man Ewigkeiten da rumsteht und verzweifelt probiert seinen Hund zum weiter gehen zu motivieren...
    Hat vielleicht irgendjemand ein paar Tipps für mich, was ich vielleicht noch probieren könnte!?!
    Melanie