Hallo Kerstin,
ist ja schade, aber am Wochenende ist mein Mann zu Hause und da möchte ich dann nicht so gerne weg.
Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Sabine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kerstin,
ist ja schade, aber am Wochenende ist mein Mann zu Hause und da möchte ich dann nicht so gerne weg.
Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
wir wohnen seit einem Jahr bei Rhens auf einem kleinen Hof mit Ziegen, Gänsen, Hühnern, Katzen und Rollo meinem 1 1/2 jährigen Wolfspitz. Da ich die Woche über alleine mit all den Tieren bin würde Rollo sich über Hunde und ich mich über menschlichen Kontakt freuen.
Mir würde so gelegentlich ein Spaziergang in der Woche, für 1-2 Stündchen in der näheren Umgebung vorschweben -egal ob Vormittag oder Nachmittag -, denn für weite Fahrten fehlt mir das Spritgeld und die Zeit.
Rollo ist nicht kastriert und ein lieber Zeitgenosse der aber manchmal etwas aufdrehen und aufdringlich sein kann.
Würde mich über etwas Kontakt sehr freuen!
Liebe Grüße
Sabine
Vielen Dank für eure Antworten!
Mitlerweile bin ich dazu gekommen die Ziegen an ihren Weg zu gewöhnen und es geht jetzt sogar ohne Leinen.
Den Rollo habe ich dann an der Leine mitgenommen mit dem Ergebnis das die Cheffziege ihn in den Pelzpopo geboxt hat. Jetzt lasse ich Rollo laufen und die Ziegen rennen ihm hinterher. Alles in allem eine etwas chaotische Angelegenheit, aber es klappt soweit ganz gut.
Liebe Grüße
Sabine
Ich habe einen Wolfsspitz, 1 1/2 Jahre alt. Wir wohnen auf einem Hof in alleinlage und Rollo läuft den ganzen Tag frei herum und hat keinen sonderlichen Jagdtrieb. Es gibt Hirsche, Wildschweine, Eichhörnchen, Spaziergänger... aber er läuft nicht weg. Das Hühnerfutter ist interessanter als die Hühner und die freilaufenden Gänse läßt er auch in ruhe. Na gut, die Katzen ärgern ihn schon mal und er rennt ihnen ein Stück hinterher - bis er was auf die Nase bekommt.
Ich habe eine kleine Ziegenherde (10 Tiere) die nicht immer dahin wollen wo ich sie haben will und als ich mal echt genervt war habe ich den Rollo mal hingeschickt und er hat sie schön versammelt und kam auch zurück auf mein rufen, also kein Terror für die Ziegen, nur zu mir hat er sie auch nicht gebracht.
Denkt ihr es macht Sinn zu versuchen ihm das hüten zu lehren? Oder ist ein Spitz dazu grundsätzlich ungeeignet?
Sabine
Mein kleines Mampf-Monster wiegt 4 kg.
Kennen Hunde denn kein Sättigungsgefühl oder sind Wolfsspitze besonders verfressen?
Ein bißchen was werde ich ihm wohl doch noch geben, trotz des ausgiebigen Frühstücks
Ich füttere auch Lupovet. Der Kleine bekommt nach Vorschrift 100 g /Tag. (plus Leckerchen + Trockenfleisch zum knabbern)
Heute morgen habe ich ihm im dusseligen Kopf diese 100g gegeben und haps mampf war alles weg ehe ich es gerafft hatte. Er hat dann ordentlich viel getrunken und es geht ihm gut.
Das ist mein erster Hund und meine Katzen bekommen immer so viel sie wollen und sind schlank und rank.
Aber dieses arme Hundetier scheint ja am verhungern zu sein.
Sind diese 100g vielleicht doch was wenig?
Was meint ihr?
Das ist "Rollo", 9 Wochen alt und noch heißt er "Moppi", eine Mischung zwischen Waschbär, Wischmopp, Nagetier und Wolfsspitz.
http://fotoalbum.web.de/gast/sabinebuschhof/Rollo
Es ist mein erster Hund, denn eigentlich bin ich mehr der Katzentyp, da wir aber bald einen Hof mit 20 ha Land bekommen, wollte ich doch gerne einen netten Haus- und Hofhund.
Und er ist auch absolut süß und schläft am liebsten auf kalten Fliesen neben meinen Füßen.
Er ist auch schon so gut wie stubenrein, außer das er gestern den Wohnzimmerteppich mit der Wiese verwechselte.
Besonders mutig ist er allerdings (noch?) nicht, wenn ihm der Weg mit mir runter in den Garten oder über den Hof in den Stall zu weit und zu gefährlich erscheint, trabt er zurück zur Haustür und legt sich friedlich hin und nagt ein bißchen an Schlappen, Spielzeugen oder -ganz toll: Sektkorken und Gänsfedern.
Ich denke es besser ihn langsam an die Gefahren dieser Welt wie Autos, rauschende Bäume und hohes Gras zu gewöhnen, oder sieht das jemand anders?
Katzen hinterher rennen findet er allerdings sehr spannend, wobei ich mich frage ob das Spieltrieb oder Jagdtrieb ist, an letzterem habe ich nun gar kein Interesse. Muß ich da jetzt schon aufpassen? Oder heißt das noch nichts?
Er ist sehr schmusig, aber bürsten findet er echt scheiße und wehrt sich wie wild, auch von tollem Spielzeug wieder hergeben hält er nicht viel, er schleppt alles auf den Hof und läßt es dann da liegen.
Ich habe zwar viel gelesen, aber in der Praxis ist es schon anders und nächste Woche gehen wir mal zur Welpenstunde.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sabine
Nächste Woche bekomme ich einen kleinen Wolfsspitz und nach tagelangem Brüten über Hundefuttersorten (zur Belustigung meines Ehemanns) möchte ich es fürs erste mit Lupovet und auf längere Sicht mit Rohfütterung -zumindest teilweise- versuchen.
Weil ich ja keine Ahnung habe, habe ich bei Lupovet nachgefragt, ob das Sporty für Welpen ok ist und ob ich vielleicht noch einen Zusatz füttern solle, weil der Kleine ja im Wachstum ist.
Sie haben auch sehr freundlich geantwortet und mir vorgeschlagen ich könnte "Structum + OPC ein pelletiertes hochkonzentriertes Gelenk-Supplement" zufüttern.
Was sagt denn ihr Futterfachleute hier dazu?
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Cornaron,
mein Kleiner wird, wenn alles klappt, 20 Hektar zur Verfügung haben und sich schlimmstenfalls mit 1 Hektar begnügen müssen.
Ausgesucht habe ich ihn mir weil es kein Jagd-, sondern eher ein Haus+Hofhund ist der nicht so viel jagen soll (und naürlich auch weil ich ihn so schön finde und mal einen seiner Art gekannt habe). Na, da bin ich ja jetzt schonmal eines besseren belehrt worden. Aber ich habe jede Menge Zeit für ihn und auch schon viel gelesen. So hoffe ich, ihn von Anfang an an all das Viehzeug - Hühner, Gänse, Schafe und vor allem Katzen - zu gewöhnen.
liebe Grüße
Flora
Welche Welpen-Kong Größe würdet ihr einem Wolfsspitz Welpen kaufen?