Beiträge von Galgoline

    Ich würde auch sagen, das es evtl. an mangelnder Beschäftigung liegt, versteck doch der großen im Garten oder im Haus mal Spielsachen oder Leckerle! Ein müder Hund ist ein ruhiger Hund!
    Mein zwei Hündinnen haben sich auch immer mal in der Wolle, z.B wenn ich getrennt mit beiden arbeite, dann meint die jüngere immer (wenn sie dabei war) jetzt wäre sie der King, und mobbt dann die Ältere. Die ist dann immer so: Okay, der Klügere gibt nach! Aber da muß man dann selber eingreifen, und der jüngeren gleich Feuer geben. Weil wir sind ja eigentlich die Rudelchefs und wenn wir das nicht wollen, müssen wir es ihnen eben mitteilen. Ist manchmal schon Mut erforderlich, wenn die sich massiv in der Wolle haben!!!
    Gruß
    Galgolinel

    Hallo Petra!


    Hab auch eine Hündin aus dem Süden, und das mit der Stubenreinheit hatten wir ziemlich schnell im Griff. Viellicht kannst du Urlaub nehmen, aber wenn der Hund schon mal Besitzer hatte und nicht wochenlang auf der Straße leben musste, wird das schon werden. Wie du schon selbst richtig sagst, viel Geduld, Liebe und Verständnis!!!!
    Warscheinlich hast du dann das sogenannte "Pflegestellenfieber" und der Hund bleibt dir erhalten :D Das hört man doch so oft!!!
    Ich wünsche dir viel Glück und einen tollen ersten Hund!!


    Grüß Galgoline

    Hallo,


    muß mich leider den Vorrednern anschließen, wenn man nur bedingt mit einem Hund arbeiten möchte, dann lieber gleich sein lassen. Deine Kinder sind mit 2 und 4 noch nicht so im Stressalter, was wenn beide mal krank sind, wer geht dann mit dem Hund, in dem Alter kann man die auch schlecht mal für `ne halbe Stunde allein lassen!!!


    Und kleine Rassen sind nicht automatisch weniger anstrengend. Dackel und King Charles sind zum Beispiel Jagdhunde, so einer nicht richtig beschäftigt und erzogen!!!! :erschreckt:


    Wünsche Dir jetzt schon mal starke Nerven
    Gruß Galgoline