Beiträge von blackdevil

    Das klingt nach einem viel zu schönen Plan, euch alle bei so einer Aktion kennenzulernen :(

    Ihr meint das bestimmt nicht ernst! :(

    Ich persönlich bin aufgrund vom eigenen Umbau nicht dabei, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Leute gerne alles kaputt machen.

    Zu Beginn waren auch einige Wände dabei, die weichen mussten, da haben sich Clique und Verwandschaft um jede einzelne Mauer gekloppt und ich musste aufpassen, dass sie nicht noch tragende Mauern einreißen.

    Vielleicht mag einer von euch mal Folgendes testen (und mir erzählen, ob das stimmt): angeblich reifen Tomaten perfekt nach und aus, wenn man die gesamte Pflanze samt Wurzelballen ausreißt und trocken kopfüber aufhängt (im Haus oder zumindest geschützt).

    meine Mutter schneidet die grünen Tomaten kurz vorm ersten Frost mit etwas Grün ab und packt sie je nach Größe z.B. in Eierkartons, mit dem Grün reifen die auf jeden Fall gut nach (wir hatten schon Weihnachten mit "frischen" Tomaten), wenn es sehr viele waren auch schon mal auf ein altes Backblech und ab oben auf den Schrank, nur regelmäßig mal gucken und zwischendurch etwas durchbewegen, nicht dass es Druckstellen gibt, die gammeln

    Ich war blöd genug mir eine relativ hellblaue Regenhose zu kaufen - eigentlich schon in dem Wissen, dass das eine saublöde Idee ist. Natürlich habe ich sie gleich beim ersten Tragen ruiniert und - oh Wunder - ich habe gleich versucht, den Schlamm abzuwaschen, aber natürlich bleiben Stellen, die wirklich unschön aussehen.


    Hat jemand einen Tipp für mich, der mir nicht die teure Regenhose ruiniert?

    einfärben?

    Nutzt jemand hier eine Dosenpresse und kann eine empfehlen, die nicht so riesig ist?

    Also so ein Ding, das Konservendosen plattdrückt.

    Unsere Stadt stellt bald auf gelbe Tonne statt gelbem Sack um und wir werden niiiemals mit der Tonne auskommen


    (Ich hoffe, man darf Dosen plattdrücken. Joghurtbecher soll man ja heil lassen)

    wir haben damals auch gedacht, dass die gelbe Tonne nicht ausreicht, aber wenn man den Müll lose in die Tonne gibt, passt da ne ganze Menge herein. Außer während der Umbauphase im Haus hat die Tonne bei uns immer gereicht und zwischendurch war es ein 5-Personenhaushalt

    Sagt mal, wenn das ganze Lederzeug nen Tag oder zwei im Wasser/Schlamm im Schrank war, kann man das doch reanimieren oder? Sauber machen und neue Watte in den Sattel? Der Sattler will nen Neuen verkaufen und irgendwie ist da kein Geld für da. Die Versicherungen sind leider auch zu nichts nütze.


    Mal was schönes: Wir gehen nachher Stoppelfeld reiten. Für den Kopf und die Seele und ohne Sattel :winking_face_with_tongue: Die Ponys stehen seit gut zwei Wochen :horse: :bomb:

    wie sehen die Sättel bzw das Lederzeug denn jetzt aus? Wie riechen sie (mit Öl, Benzin, etc kontaminiert?)

    Ich würd es ggf. erst mal reinigen und dann langsam trocknen und dann mal schauen, wie es aussieht. Ist es spröde? Irgendwelche Risse? Dann natürlich "wichtige" Bestandteile auf Stabilität kontrollieren (z.B. Gurtstrupfen,etc).

    Und natürlich die Passform dann noch mal vom Sattler kontrollieren lassen.


    Wegschmeißen kannst du die Sachen immer noch, ich würd es je nach aktuellem Zustand glaube erst mal probieren, aber vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.



    Ich drück die Daumen, dass :horse: wieder fit wird, Aktivkohle haben die in der Klinik wahrscheinlich schon gegeben