Beiträge von blackdevil

    Hallo,


    kann mir zufällig jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt ein Foto (jpg) direkt in Dxf umzuwandeln? Ich möchte gerne ein Foto meiner Reitbeteiligung aus Metall auslasern lassen und für den Laser wird halt eine Dxf-Datei benötigt.


    Ansonsten werde ich wohl erst das Foto freistellen müssen (gibt es dafür Programme, die das erleichtern?) und dann als "Hintergrundbild" nutzen und eine dxf-Zeichnung darauf "nachzumalen". Oder habt ihr noch eine gute Idee ;)


    Danke schon mal und wenn es klappt, gibts natürlich später Foto und hoffentlich das ausgelaserte hier zu sehen

    wir haben die Xtreme-Boots von Karlie und sind soweit damit zufrieden, nur wenns zu feucht draußen ist, dann hält der untere Klett nicht mehr so super, wir wickeln dann einfach Panzerband nen schmalen Streifen drum, dann hält es.


    Und wegen der Größe, stell die Pfote mal auf ein Blatt Papier und mal die Außenkante mal nach, dann kannst du im Laden schon mal in etwa gucken, wie groß der Schuh sein muss.
    Und da ihr den Schuh als Schutz bei Verletzungen nehmen wollt, würd ich mir überlegen ob ihr ihn dann noch eine Größe größer nehmt und die Pfote dann ggf. erst mit Verband verbindet/polstert.
    Unser Hund hatte den Schuh mal gegen Ende einer Schnittverletzung an und hat sich die Naht dann durch den Schuh (wahrscheinlich) wieder leicht aufgescheuert und dann war das blutige leicht mit dem Filz im Schuh verklebt, war nicht so schön wieder sauber zu bekommen, seither machen wir immer nen dünnen Verband drum, was bei euch ja auch wahrscheinlich als Scheuerschutz der einzelnen Krallen sinnvoll ist, oder?

    Bild 1:


    Eigentlich gefällt mir das Bild ganz gut, vor allem, dass es verschiedene Blüten sind, aber irgendetwas am Hintergrund stört mich, vielleicht etwas anderer Blickwinkel.


    Bild 2: I

    b
    Auf den ersten blick sehr farbenfroh, doch stört mich der Bildausschnitt. Ich hätte den Hund lieber komplett drauf gehabt und hinten links hätten die Blumen nen ticken schärfer sein können.


    Bild 3:


    Ist mal ein anderes Foto, passt auch meiner Meinung nach gut zum Thema, da der Kontrast Mauer, zartes Blümchen gut herüberkommt, aber ich würde mir wünschen, dass links mehr vom Blümchen zu sehen wäre.


    Bild 4:


    Schönes Foto, aber bringt mir nicht wirklich den "Blütenzauber" rüber


    Bild 5: I


    Das Bild hat etwas, was mir gut gefällt. Auch, dass es mal andere "Blüten" sind gefällt mir gut, was sind es überhaupt für welche???, aber wie schon jemand sagte, passt es doch mehr zu Gegenlicht ;)


    Bild 6:


    Das Bild sagt mir nicht so zu, der Hintergrund ist mir zu verschwommen, zu hell und die Blüten sind leider abgeschnitten.


    Bild 7: I


    Interessante Anordnung, aber ich musste erst sehr genau hinschauen, bis ich die Blüte in der Kugel sich hab spiegeln sehen, wodurch leider so gar kein Blütenzauber rüberkommt.


    Bild 8: I


    Total schön, diese Farben und die dadurch rüberkommende "Wärme". Der Fokus (heißt glaube so) hätte eventuell etwas tiefer gekonnt, so dass die geöffneten Blüten schärfer wären.


    Meine Stimme bekommt Bild 8 ;)

    Selbst Erfahrungen mit Züchtern hab ich nicht, aber ich finde die 3 Jahre jetzt nicht unbedingt zu früh, vor allem, da du die Züchterin ja jetzt kennengelernt hast. Ich würde ihr an deiner Stelle jetzt ruhig schon eine Mail schreiben, direkt offen sagen, dass ihr erst in ca. 3 Jahren plant einen Welpen anzuschaffen, aber vorher ja auf jeden Fall schon mal die Züchter und seine Hunde und eben auch die "Zuchtstätte" kennenlernen wollt.
    Wenn es nämlich dann doch nicht passen sollte, dann habt ihr noch genügend Zeit noch andere Züchter zu suchen und teilweise soll es ja auch lange Wartelisten geben.

    Geht von euch jemand auf Turniere und hat zufällig das aktuelle Aufgabenheft? Ich möchte am Donnerstag gerne auf nem Reitertag mitreiten und da wird bei der einen Prüfung die Aufgabe s. WBO 2013 S. 106 geritten und ich hab doch leider kein Aufgabenheft und würde mir die Aufgabe vorher gerne einmal durchlesen. Kann mir die jemand zufällig schicken?
    Danke

    Zitat


    Leider gibts aber auch nun doch noch Nebenwirkungen. Gestern beim Verbandswechsel hab ich gesehen, dass die Pfote etwas leidet. Die Zehenzwischenräume sind total gerötet, und wurden diesmal gepolstert beim Verbinden.
    Naja, und unter der oberen kleinen Wunde hat sich vermutlich Wasser angesammelt und ein winzigkleines Knötchen ist zu ertasten direkt am unteren Nahtrand. Die TÄ meinte, dass man sich darum kümmern kann, wenn das Andere verheilt ist. Solange die Wasseransammlung nicht komplett verhärtet, kann das noch warten.
    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Nebenwirkungen auftreten.
    Ich bin ja schon froh, dass wg des Antibiotikums keine Nebenwirkungen zu spühren sind.



    Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung
    Achtet darauf, dass bei jedem Verbandwechsel die Zehenzwischenräume gepolstert werden, sonst scheuern die Zehen bei jedem Schritt aneinander, da sie ja durch den Verband nicht wirklich Bewegungsraum haben wie ohne Verband

    Hey,


    ich habe mal gehört, dass manche Versicherungen dann einen Unterschied machen, wenn man etwas für die Reitbeteiligung zahlt. Aber das ist wohl wirklich von Versicherung zu Versicherung verschieden.


    Aber gut, dass ihr ich drauf gebracht habt, müsst ich evtl auch mal mit der Besitzerin meines Pflegepferdes drüber sprechen.

    Zitat

    Falls AB Antibiotika ist, dass hat er noch nie bekommen, zumindestens nicht seit dem er bei uns ist.


    Ich überleg auch schon, ob wir nicht nochmal zu einem Tierzt gehn, der sich besonders mit Dermatologie auskennt.


    Genau AB sind Antibiotika, und ich würde an deiner Stelle auch zu einem solchen Tierarzt gehen ;)
    Wenn du sagst wo du herkommst, kann dir evtl auch einer der Foris einen solchen Tierarzt nennen ;)