Beiträge von blackdevil

    Frag da auf jeden Fall noch mal bei deiner Versicherung nach, die Besitzerin hat bei der Versicherung etwas ändern müssen, weil ich als Rb ja regelmäßig reite und die hätten vorher nur "ab und an-mal-Reiter" versichert, aber nichts regelmäßiges. Und bei einem früheren Stall habe ich mitbekommen, dass da eine Versicherung Unterschiede zwischen die Rb kommt kostenlos oder Rb zahlt etwas gemacht hat

    Hmm dann werde ich wohl doch mit Brille fliegen bzw eventuell wechseln dann, bin leider schon ziemlich kurzsichtig (-6,5) und lesen geht so schlecht ohne Brille:tropf: Handdesinfektionsmittel kann ich ja in den Flieger mitnehmen, notfalls dann so. Danke euch :) ich muss Mal schauen wie ich es hinbekomme, eine Maske zu tragen ohne dass meine Brille beschlägt:muede:


    @Alana3010 Nachdem ein Freund das auch gemacht hat, ist das auch definitiv ein Ziel von mir. Irgendwann mal:rollsmile:

    hast du schon eine FFP2-Maske ausprobiert, viele unserer Kunden haben berichtet, seit sie die FFP-Masken nutzen beschlägt die Brille viel weniger, da die ja dichter sind (Maske auf und dann Brille auf die Maske)

    Kiara hat im Alter auch schlechter gehört, aber pfeifen ohne Pfeife hat sie noch gehört, mein Pfeifen würde ich aber auch eher den höheren Tönen zuordnen.

    Hört er denn im Haus noch, z.b. wenn du mal nen Leckerchen in den Napf fallen lässt oder so?

    Habt ihr einen Garten oder eine eingezäunte Möglichkeit, wo du erst mal sicher testen kannst ob er nicht hört oder nicht hören will?

    Wir haben vom Stall her optimale Bedingungen - mitten in der Pampa, Hunde können frei laufen am Hof weil da einfach keiner sonst ist und auch immer wenig los ist. Wir haben viele alte Pferde und wenig Menschen mit viel Ambitionen. Eine Ruhe-Oase, tolles Ausreitgelände. Und ich bin eh so viel dort - den Sommer über immer 2-3x täglich, weil Pony Ekzemer ist und Decke bei ihr nicht klappt.


    Hachja... abwarten was das Schicksal bringt... :roll:


    Liebe Grüße Betty

    ich schmeiß jetzt noch mal ein Kontrapunkt oder zumindest Überlegungspunkt mit ein: Was machst du, wenn dein Hund sich nicht mit den anderen Hunden verträgt (hört sich ja so an, als wenn da mehrere herumlaufen)? Ich konnte Kiara zum letzten Stall nicht mitnehmen, auch wenn sie ansich super am Stall und Pferd war, aber sie hat sich mit dem Hofhund nicht vertragen. War bei uns nicht schlimm, da ich nur die RB bin und nur 2 Tage in der Woche, da ist sie bei meinen Eltern geblieben, aber beim eigenen Pferd und häufiger in der Woche hätte ich mir was überlegen müssen.

    Plan B mit den Freunden ist immer gut für "Notfälle", aber wäre da auch jemand dabei, der das regelmäßig die Woche machen würde?


    Ich würd an deiner Stelle mal 2/3 Wochen genau drauf achten, wann du Zeit hättest, dich extra mit dem Hund zu beschäftigen, nur um zu schauen ob es auch im doofen Fall der Fälle klappen würde, wenn Hund nicht mit zum Stall kann

    Ich warne mal vorsorglich: Pass auf, dass der Hund sich nicht mit dem Trichter zusätzlich verletzt (es gab hier mal einen Hund, der hat sich mit dem Trichterrand mehr oder weniger das komplette Fell bis zum Knochen wie mit einem Messer abgeschnitten), die haben nachher selbt einen Trichter gebastelt und bis dahin diese Rohrisolation auf den Rand des Trichters geklebt, dass der Rand nicht mehr scharfkantig war


    Evtl könnt ihr etwas festeren Schaumstoff nehmen, den kreisförmig zuschneiden mit entsprechendem Loch in der Mitte und so um die Taille befestigen, dass er, wenn er ans Hinterbein will, den Schaumstoff über die Wunde klappt, trotzdem den Trichter ummachen, verstehst du wie ich das meine?

    super, dankeschön, jetzt weiß ich, was ich morgen noch einkaufen muss und dann wird wohl Spätnachmittags gebacken

    Hast du mal ein Rezept? Kürbisbrot hört sich sehr lecker an

    Danke schon mal für eure Idee, mal schaun was wir davon umgesetzt bekommen, Lidl oder anderer Laden wird schwierig, da müssten wir dann wohl nen Tagesritt raus machen, Laubpuster könnte auch etwas schwieriger werden, hier bleibt das Laub entweder liegen oder es wird noch mit dem Besen/Rechen zur Seite gefegt.


    Fangen eh erst mal klein an, immer mal was neues in die Halle oder aufn Platz schmeißen und dann mal gucken gehen, evtl. drumherum longieren, reiten, mal schaun, wie die Pferde es so mitmachen, wir haben ja alle Zeit der Welt

    ich brauch mal eure Hilfe, wir wollen am Stall ein wenig Gelassenheitstraining mit den Pferde machen, also immer wieder etwas nicht alles auf einmal
    Habt ihr noch gute Ideen, was man an Gegenständen nutzen kann, die z.b. beim Ausritt oder so einem begegnen könnten.
    Wir haben auf der Liste: Luftballons, Fahrräder, Kinderwaagen, Flatterband, Bälle, Regenschirm