ich weiß jetzt nicht wie stark PVC-Streifen isolieren oder ob sie einfach nur den Wind abweisen. Wenn es nur ums Abweisen geht, könnte man evtl auch Teppichstreifen nehmen (wenn eine Teppichfabrik in der Nähe ist, evtl nach Resten fragen)
Beiträge von blackdevil
-
-
ich muss mich jetzt auch abmelden, aber wäre ja eh nur samstags nachgekommen, aber leider kann ich den Termin nicht verschieben und dann wäre ich mit Fahrt (ohne Stau) erst so gegen 19.00Uhr da und das ist mir dann doch etwas spät, wenn ich dann noch Zelt aufbauen müsste und so
Ich hoffe, nächstes Mal klappt es dann
-
das hört sich nicht so gut an, auch wenn ich keine Ahnung habe, was eine Alveole ist *google, wo bist du*
schon mal alles Gute und viel Glück
-
ich kann leider immer noch nicht definitiv zu-oder absagen den Samstag morgen habe ich noch einen Termin, den ich noch probiere umzulegen, aber weiß nicht ob das klappt und wie lange der dauert. Falls ich den nicht umlegen kann, werde ich denke Samstag spontan entscheiden ob ich noch zu euch stoße, die Fahrzeit muss sich ja auch irgendwie rechnen
was müsste ich im Falle denn alles einpacken?
-Zelt
-Schlafsack
-Klamotten
- alles wichtige fürn Hund (Napf, Decke, ...)und kennt jemand für den absoluten Notfall einen Tierarzt in der Ecke? sonst such ich noch im Internet, damit wir wenigstens eine Adresse haben
-
Kann ich mich evtl spontan anschließen, finde die Idee total toll, nur weiß ich bis jetzt noch nicht, wie es bei mir jobmäßig dann aussieht.
Würde aber auf jeden Fall zelten, falls ich kommen könnte -
ich freu mich für euch, auch wenn es für deine Freundin und ihre Familie sicher sehr schwer wird. Ich würde die Freundin fragen, was Luna zur Zeit für ein Futter bekommt und dann auch das kaufen, evtl. hat sie davon ja auch noch genug zu Hause, was sie dir mitbringt.
In der Anfangszeit, lasst sie das Haus, Garten, usw erkunden, zeigt ihr, wo Wasser, Futter und Schlafplatz sind und sonst probiert direkt, dass ihr den Tagesablauf habt, den es später auch geben wird. Und zeigt ihr von Anfang an feste Regeln, die auch später gelten sollen (z.B. in der Eingewöhnungsphase darf der Hund aufs Sofa, anschließend nicht mehr, so halt nicht)
-
ich würde am Anfang vielleicht "gstelltes" Klingeln üben, damit dein Vater erst mal weiß, der draußen klingelt weiß Bescheid, also kann er erst in aller Ruhe mit dem Hund üben und gerät nicht unter Stress, dass derjenige draußen so lange warten muss (hoffe, dass ich jetzt verständlich)
-
kannst du nicht auch ausprobieren, dass "neue" Futter, was sie halt danach bekommen soll, mit dem Bosch vermischen. Ich denke, je nach Mischungsverhältnis, wird sie dann satt und du verbrauchst das Bosch.
-
kann es sein, dass er auf Pferdefleisch oder Kartoffeln allergisch reagiert? oder seid ihr schon bei weiteren Nahrungsmitteln?
oder auf die Flohprophylaxe?
ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird, das sieht ja mehr als übel aus
-
hier im DF haben auch ein paar Hunde Orthesen von Herrn Pfaff (https://www.dogforum.de/orthes…-hinterbeine-t127318.html)
in dem Thread haben die Besitzer auch geschrieben, dass die Hunde sich erst mal daran gewöhnen mussten und man nach einiger Zeit erst so richtig den Unterschied sehen konnte