Beiträge von blackdevil

    Meine Mutter nimmt immer Zahnstocher oder diese längeren Holzspieße und dann oben Papier drangeklebt bzw für draußen dann noch mit Tesa oder ähnlichem zur Wasserabwehr überklebt, ist aber nicht die hübscheste Version

    Ich habe noch so eine alte, relativ steife Schutzweste, kam da auch super mit klar, bis ich dann mal irgendwann von jemand anderem die anhatte, die deutlich mehr Bewegungsfreiheit bot, da wollte ich dann eine neue (aber dann leider das Pflegepferd verloren).
    Ich würde da auch lieber erst in einen Laden fahren, bei uns hat z.B. auch die Raifeisen Schutzwesten oder wenn ihr habt Loesdau, Krämer etc. und anprobieren und auch damit mal raumlaufen, hinsetzen (denk dran, dass die meisten Sättel hinten hochgehen) usw. und gucken, womit du am besten klar kommst

    Hätte man mit Sunny nicht dann lieber erst mal an der Angst allgemein arbeiten sollen? Ich meine so mit Decken, Planen, Flatterbändern oder ähnlichem, dass der erst mal insgesamt lernt, dass es Dinge von oben, hinten gibt, die ihn nicht auffressen.


    Wenigstens hat Bernd ihm am Ende noch gesagt, dass er Helm und Weste tragen soll, schon allein um sich sicherer zu sein

    Wenn du nähen kannst, wir haben aus einer ganz normalen Warnweste selbst eine passend für den Hund genäht und dann bekommt sie zusätzlich diese Klettbänder, wie Jogger sie auch anlegen können, reflektierend und mit eingebauten LEDs um (wir haben da 2 aneinander geklettet und das dann übers Halsband, aber wenn ihr eh Geschirr habt, kann man die ja auch daran befestigen)

    Doch, klar. Deshalb schrieb ich ja, ich muß mich weiter schlau machen, da die Buchenhecken, die ich hier kenne, alle ihre Federn lassen.....aber Hainbuche hört sich gut an. Fragt sich nur, wie schnell die wächst und zum Sichtschutz wird, weiß das evtl jemand?

    Zumindest die vorhandene Hecke bei meinem Vater an der Firma, wird mindestens 2 mal im Jahr zurückgeschnitten und dann auch ziemlich radikal, die ist aber dann auch zwischen 1 und 2,5m hoch ;)