Beiträge von blackdevil

    Ich wollte ja eigentlich das seresto testen weil das scalibor letztes Jahr nicht so geholfen hat. Aber da ich noch zwei Wochen darauf hätte warten müssen, lieferprobleme sowohl online als auch beim TA, hab ich nun das scalibor wieder. Die meisten zecken holt sich mein Hund im garten. Weil die ständig in den Büschen rumläuft.

    ich hab das Seresto in der Apotheke geholt, die konnten das im Laufe des Tages über ihren Großhandel bestellen.



    Kann ich irgendwie die "Fettverteilung" der Hundehaut erhöhen? Unsere hat im Moment relativ trockene Haut und dementsprechend wirkt das Seresto nicht so, wie es sonst gewirkt hat :(

    was haben denn die Besitzer von Langhaarhunden (in meinem Fall Border Collie) für Erfahrungen mit Scalibor und/oder Seresto gemacht? Hab ein bisschen Bedenken, da das Halsband ja nicht wirklich am Hund anliegt. Das advantix wirkt zwar relativ gut drei Wochen lang, aber dann ists wieder vorbei. Außerdem kriegt er ja so scheußliches stumpfes Fell :(


    Unsere bekommt seit einigen Jahren das Seresto, die letzten Jahre hatten wir auch nur ab und an mal eine Zecke, dieses Jahr scheint es nicht so gut zu funktionieren.
    Nachdem ich jetzt aber die letzten 50 Seiten hier durchgelesen habe, könnte es auch an ihrer doch trockener werdenden Haut liegen, sie wird halt auch älter.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich die Hautfunktion unterstütze, so dass das Seresto auch wieder seine volle Wirkung hat?


    Und bei denen, die Bierhefe geben, welche Mengen gebt ihr da pro kg?

    erst mal auch noch gute Besserung für die Liesel

    Sprich Deinen TA mal drauf an, ich hatte Bibo mit einer Kinder Dosis schmerzfrei. Sie bekam morgens und abends eine halbe Novalgin bzw. Metamizol, ist günstiger, aber die gleiche Wirkung.Vielleicht geht es ihm damit besser ;)

    Metamizol ist der Wirkstoff vom Novalgin, gibt es von zig verschiedenen Firmen. Novalgin ist das Original, deshalb teurer.

    Hallo,
    ich scheich mich mal hier herein, denke es könnte gut hierher passen:


    Kann es allein am Alter liegen, dass die Muskulatur(?) neben der Wirbelsäule beim älteren Hund immer mehr abbaut? Unsere Kiara ist jetzt 10, läuft aber noch sehr viel herum (weshalb ich so einen Muskelabbau auch nicht verstehe), aber mittlerweile steht die Wirbelsäule doch ziemlich hervor. Es ist noch nicht sichtbar,aber beim Streicheln merkt man es doch deutlich.


    Ich will jetzt nicht gleich zum TA rennen, zumal sie da eh Stress ohne Ende hat und gewichtsmäßig liegt sie immer noch bei ca 20kg, wie immer.


    Kann es also allein am Alter liegen oder sollte ich doch mal zum TA? Danke schon mal für eure Antworten