Beiträge von Thess

    Hier unsere Story:


    Vor ein paar Wochen habe ich mir unterwegs einen Döner gekauft. Der Dicke (fresssüchtig wie er ist) konnte keinen Blick mehr von mir lassen. Es hat keine zwei Minuten gedauert, da läuft er mit voller Wucht und ungebremst gegen einen echt netten Mann.
    Sam hat schon nicht schlecht geguckt. Also entschuldige ich mich mit meiner halb zerkauten Kuh im Mund ganz höfflich. Der nette Kerl lief allerdings während er uns anguckte weiter und prompt gegen die nächste Laterne. :lachtot: :lachtot: Ich hab vielleicht gegrölt!

    Hallo HappyDogs,


    das Schlingen kann auf jeden Fall gefährlich werden. Wie blackdevil schon gesagt hat, kann zu viel Luft "geschluckt" werden. Zudem kann es zu Schlundverstopfungen und Koliken führen.
    Bei den meisten Tieren lässt sich wirklich Abhilfe durch Gegenstände im Futter schaffen (wie ein Ball) die stören. Achte vor allem darauf, dass der Gegenstand nicht viel kleiner ist als der Napf, so dass er auch wirklich eine Behinderung darstellt. Die Höhe des Napfes spielt auch eine Rolle.
    Wir hatten mal einen Hund, bei dem hat einfach gar nichts geholfen, ausser einer ziemlich bescheuerten Methode. Er hat sein Fressen bekommen und wir haben nah an seinem Napf in der Hand gehalten, worauf er noch viel gieriger war (z. B. Pansen). Bescheuert, aber hat geholfen! :D


    Das Problem mit den Leckerchen kenne ich von meinem auch. Bei uns war es ein Dominanzproblem. Nachdem wir geklärt hatten "wer der Chef ist", kann ich alles mögliche essbare auf den Boden stellen und er geht nicht daran, bis ich es erlaube. (Sabbern vorprogrammiert :lachtot: )


    Ich denke mal, dass man immer darauf achten muss, wie der Hund reagiert. Diese Methoden können nämlich leider auch nach hinten losgehen.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das in den Griff bekommst!


    Liebe Grüße


    Sam und Thess

    Hallo zusammen,


    wäre es nicht schön, wenn wir regelmäßige Treffen zustande bringen könnten, bei denen die Hunde spielen und toben können?
    Würden uns sehr freuen, wenn was zu Stande kommen könnte. Ich würde auch die Organisation übernehmen, wenn es gewünscht ist.


    Hoffentlich bis bald


    Sam und Thess

    Finde diese Richtlinien wirlich gut! :^^: Würden sich alle Hundehalter daran halten, könnte man sich langsam freuen!
    Leider werden viele der Artikel von den HH ignoriert. Ich könnte beispielsweise mindestens 10 Hunde aufzählen, die nicht genügend körperliche (und auch geistige) Auslastung genießen.


    Traurig, dass es notwendig ist diese Dinge so aufzuschreiben. :???: Eigentlich sollte das jedem klar sein, der einen Hund bei sich aufnimmt und ihn zu seinem Weggefährten macht! :motz:


    Liebe Grüße


    Sam und Thess

    Zitat

    Respekt, und das mit 16 Wochen! :respekt:


    Aber mit dem Fahrradfahren solltet Ihr Euch nochmal richtig viel Zeit lassen!
    Der Golden gehört zu den grosswüchsigeren Rassen, und er sollte ausgewachsen sein!
    Also frühestens mit so ca. 15 Monaten, eher würde ich nicht beginnen, die Gelenke werden es Euch danken!


    Genau so ist es! Ich habe mit meinem Labi-Mix erst mit 20 Monaten angefangen und gelernt hat er es so ziemlich von selbst... Nach dem Motto: "Übung macht den Meister" :)


    Liebe Grüße!

    Denke auch, dass eine Hundeschule erstmal sehr sinnvoll wäre, um ganz einfach grundlegend die Dominanz zu klären usw.


    Mein Dicker hat mir alle Fernbedienungen zerstört, Handy gefressen, Bücher zerlegt, Schuhe auseinandergenommen, einfach jeden Mist, den man so machen kann... :motz:


    Anfangs habe ich das nicht verstanden, denn im Grunde wusste Sam, dass er das nicht darf. Er lag grundsätzlich im Körbchen und machte sich klein, wenn er wusste, dass er Mist gemacht hat.


    Mittlerweile würde er an keine einzige Sache mehr gehen. Das war allerdings harte Arbeit. Ich hab ihn immer länger allein gelassen. Ein Zerstören getadelt, aber nicht bestraft und vor allem gelobt, als gäbe es nichts besseres auf der Welt, wenn er lieb war.


    Ich persönlich habe mich nachher sehr geärgert, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, denn das hätte mir viel Ärger und Kosten erspart... :kopfwand:


    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen Abrisskugel... ;)

    Ich habs auch recht gut getroffen, die Firma hat einen großen Garten und da kann der Dicke machen, was auch immer er möchte. Trotzdem nehme ich Ihn nicht immer mit, manchmal ist er wohl ganz froh seine Ruhe zu haben und einfach zu Hause auf der Couch zu liegen. Dazu muss man sagen, dass er nen halbes Jahr nur alleine war, wenn ich arbeiten bin. Da konnte ich Ihn nicht mitnehmen und so wars etwas doof. Ich kann gar nicht genau sagen, was er besser fand :???:
    Am besten sind sowieso freie Tage, Pausen und der Morgen- sowie Abendspaziergang und alle Hundeschultage, dann ist er nicht mehr zu bremsen... :lachtot:


    LG Thess

    Also, Sam ist 2 Jahre alt. Er kann:


    Sitz
    Platz
    Fuß
    Hier
    Lauf
    rechte Pfote und linke Pfote
    Steh
    Hop
    Ab
    Dreh dich
    Twist (anders herum drehen)
    Voraus
    Bleib
    Stop
    Nein
    Aus
    Nase (mit der Nase Dinge berühren)
    Licht (mit der Nase das Licht an und aus machen)
    Laut
    Ruhig
    Auf deinen Platz
    Männchen
    8 durch die Beine
    gängige Agility-Kommandos
    so tun als hätte er alles vergessen.... :lachtot:


    so, ich hoffe, dass es das gewesen ist....


    LG Thess