Ja also zu nem Hundemetzger wollt ich eigentlich auch nicht!
Aber danke für die Adresse!!
Beiträge von Thess
-
-
Hallo!
@ CarmenSimone
Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber du sagst ja selber, dass du deinen Hund auch frei laufen lässt. Die meisten Hunde brauchen die Möglichkeit zu rennen, Haken zu schlagen und selbstständig zu laufen. Das liegt erstens in ihrer Natur und ist zweitens auch wichtig für das Selbstbewusstsein des Tieres!Leider gibt es immer wieder Menschen, die Hunde als Stofftier fürs Kind oder ähnliches halten und sich keine oder kaum Gedanken um die Erziehung und die Bedürfnisse eines Hundes machen. Zur Erziehung gehören genauso die Grundkommandos, wie vor allem auch das soziale Verhalten gegenüber Artgenossen und Menschen.
Das du scheinbar an einen Menschen geraten bist, der besser keinen Hund halten sollte, tut mir sehr leid. Fakt ist nur, dass auch ein Hund, der weder ein gesundes Sozialverhalten noch Erziehung und nicht viel dafür kann ein Recht hat zu laufen. Man kann ihn nicht wegsperren oder ähnliches. Natürlich ist auch eine Leine mal angebracht, wenn die Situation es erfordert, aber ein Hund solle laufen dürfen. Deine empörte Frage, ob der Hund immer frei läuft, finde ich nicht so in Ordnung, gerade im Urlaub, wenn mal einmal Ruhe einkehrt, sollte doch auch der Hund etwas davon haben.
Ganz liebe Grüße
-
Hallo,
wir wohnen in Moers und wüssten gerne einen Schlachthof, bei dem man Pansen, Schweineohren etc. direkt kaufen kann. Hat jemand eine Quelle? Gerne auch in Duisburg, Krefeld, eben in der näheren Umgebung!
LG
-
Vielen Dank für eure Antworten! Surolan haben wir schon gehabt, bringt leider nur was, solange er es dreimal täglich bekommt.
Wir waren Samstag in ner Klinik und haben die Sache mal wieder unter die Lupe nehmen lassen. Sam kriegt jetzt Penochron N und Dexa-Polyspectran im Wechsel. Mal sehen, ob es was bringt, ich hoffe...
-
Leider hat Sam dauernd die Ohren entzündet und langsam wird es chronisch...
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung und kennt vielleicht Mittel und Wege, die Entzündung wirklich endgültig zu heilen? Selbst der Dog hat aufgegeben und meint das ist eben so. Weiß jemand vielleicht was homöopathisches?
Sind für jeden Rat dankbar!!LG
-
Sam ist ein Super-Hund!!!
-
Das ist mal eine gute Frage, kann das auch nicht so recht verstehen, denn schon allein ein Hund ist ja nicht günstig...
-
Der Dicke ist kastriert...
Agility und UO? Welche Hundeschule gehste denn? Vielleicht kennt man sich ja schon...
Mir ist das im Prinzip egal wann, laufen muss ich ja doch jeden Tag... -
Ich hab nen Rüden, aber der ist total verträglich, hatten da noch nie Probleme. Allerdings ist er auch ein Energiebündel... Man sollte es doch eigentich schaffen hier eine richtige, feste Hunderunde aufzubauen, oder...
Wann gehst du denn immer so?
LG
-
Ich denke auch, dass die Zeit alleine gar nicht das Problem ist. Sam ist auch 8 Stunden täglich alleine. Hätte ich vorher gewusst, dass das so wird, hätte ich Ihn wahrscheinlich nicht bei mir aufgenommen, aber so ist es nun.
Die Hauptsache ist, dass der Hund genügend läuft und Aufmerksamkeit bekommt. Sam läuft mindestens 3 Stunden täglich (an schlechten Tagen). Man muss sich darüber im klaren sein, dass man bei einem Fulltimejob mit Hund keine Zeit mehr für andere Dinge hat (oder kaum noch) als Arbeit und Hund. Wenn man das bedenkt spricht nichts gegen einen Hund.
Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut mit der Situation angefreundet und das auch trotz der Tatsache, dass Sam ein Energiepaket ist.
LG