Beiträge von SirJack

    Machst du denn dann mit den Neubesitzern Schutzverträge mit Schutzgebühr?


    Dann wären die Kleinen rechtlich abgesichert, vorallem dagegen, an Dritte weitergegeben zu werden, ohne dein Wissen.

    Ich kenne das auch nur so (haben auch mal zwei Winter lang unterernährte Igel durchgebracht) dass sie nur dann tagaktiv sind, wenn sie eben krank sind oder unterernährt sind.


    Stell ihnen doch einfach Katzennassfutter oder Katzentrockenfutetr vor den Bau, abends, wenn es dunkel wird.
    Obst, wie Äpfel und Birnen nehmen sie auch gern.


    Ansonsten würde ich sie in Ruhe lassen.

    Wie genau definiert man "Einwirkungsbereich des Besitzers"?


    Abgehauen, Besitzer um die nächste Wegesecke, Hund lässt sich nicht abrufen, unangeleint? :???:

    Vielleicht konnte ja auch ein Tierfreund dieses Elend,
    -Junghund den ganzen Tag allein zu lassen-,
    nicht länger mit anschauen?!? :???:


    Würde hier im Forum jemand so einen Fall von Vernachlässigung schildern, würden doch alle wutentbrannt gegen diese Hundehalter wettern...


    Mit sieben Monaten ist so ein Hund noch ein halber Welpe! :/

    Wir haben hier einen Dalmatiner,
    der in einer griechisch-stämmigen Familie auch als Spielzeug für die Kinder herhalten musste, bis die Hundestaffel ihn da herausholte!


    Wir konnten diesen hyperaktiven, traumatisierten Hund, ohne jede Beisshemmung, damals im Alter von sechs Monaten nur behalten, weil wir keine Kinder hatten!


    Hätten wir Kinder gehabt, wäre der Hund spätestens nach einer Woche wieder beim TS gelandet, weil er einfach zu gefährlich war.


    Mittlerweile haben wir viel mit ihm gearbeitet, viel zusammen gelernt, heute, 2,5 Jahe später kann ich ihm endlich vertrauen.


    So leid dir der Junghund sicherlich tut, lass lieber die Finger davon weg, zu Mal es hier nur am Geldmacherei der jetzigen HH zu gehen scheint!


    Schau doch mal auf den entsprechenden Notseiten, es suchen sooo viele Labbis und Labbimixe ein Zuhause, da brauch man solchen Leuten nicht das Geld in den gierigen Rachen zu werfen. :roll:
    Wir kennen hier in unserer Gegend tolle Labbimixe, jeder davon aus dem TS, alles schöne, liebe und gute Hunde, mit denen die HH aber auch viel Sport machen.

    Schon schlimm,


    wenn man in einer TK die Anweisungen des HH zu seinem eigenen Hund nicht ernst nimmt. :headbash:


    Einen fremden Hund, dann auch noch in solcher Extremsituation, würde ich niiiie am Halsband anfassen, also viel Ahnung von Hunden hatte die Azubine oder wer auch immer ja wohl kaum... :/


    Ich hoffe, es klingt jetzt alles dramatischer als es im Endeffekt ist, bzw. dass Diego sich schnell von dem Schock erholt und keine negative Prägung davonträgt.


    Gute Besserung!!! :gut: