Danke für die Glückwünsche!
Tja,
viele fragen mich das, vorallem meinen immer viele, die Hunde würden dann ja vor Eifersucht das Baby fressen wollen.
Aber wir haben ein ganz gutes Rudel, denke ich, sie haben beide guten Grundgehorsam und wir werden versuchen, alles so entspannt wie möglich zu handhaben.
Ich denke, die werden sich einfach freuen, noch ein Rudelmitglied zu bekommen, spätestens wenn der erste Butterkeks abfällt.
Aus dem Bett verbannt wurden sie schon vor Monaten, und wir trainieren auch speziell mit unserer Trainerin für die Babyzeit-also z.B. am KiWa laufen.
GöGa hilft viel, schon jetzt, mit den Hunden
Er geht im Moment fast immer mit den Hunden, ich begleite nur noch Abends, und bis vor Kurzem haben wir auch noch mit ihnen Agi gemacht-bisher hatte ich eine echte Bilderbuchschwangerschaft. (auf Holz klopft).
Baby wird eben dann immer mitgenommen beim Gassi, dafür haben wir uns gut gerüstet mit leider sehr teurem (:() Kinderwagen und Babybjörn.
Eine Bekannte von mir hat das auch alles geschafft, mit zwei grossen Hunden, und deren Mann war wirklich den ganzen Tag ausser Reichweite.
Ich bin guten Mutes und hab auch Ansprechparter, wenn was sein sollte. :
Dann werd ich mal nach Rollern schauen.
P.S.: Putzhilfe haben wir schon jetzt, denn ich bin froh, wenn ich Hunde, Garten, Haus, Mann etc. alleine schaffe im Moment, ohne das Auf-und-Ab beim Wischen, Badputzen etc..
Mit langen Autofahrten ist es auch schon schwer; ich sitze soo schlecht in unserer bayrischen Karre, das halt ich kaum noch eine Stunde aus, dannn ziept und drückt alles.