Beiträge von SirJack

    Ich finde es so ermutigend zu lesen,

    dass es noch Leute gibt, die sich vorher eingehend bei Züchtern informieren, bevor sie sich, nur nach Recherchen im Internet, auf eine Rasse festlegen.



    Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich dir, ganz viel Spass und eine gute Entscheidungsfindung! :gut:

    Leider kann ich da nur zustimmen,
    in so fern, dass ich das auch selbst schon so erlebt habe im weiteren Bekanntenkreis, dass die Chis, weil eben klein, niedlich, und gerade in Puppenwagerngrösse, von sehr kleinen Kindern gern in die Kategorie Spielzeug gesteckt werden. :( :


    Dass das im Endeffekt ein Erziehungsmanko bei den Kindern darstellt, ist mir zwar auch klar, aber ich denke mir, es ist sehr schwierig, einem ganz kleinen Kind, das wirklich begreiflich zu machen, dass dieses süße, kleine Wesen nicht zum Spielen da ist.


    Übringens habe ich langsam das Gefühl, der Fred wird zu einem Selbstläufer. :/
    Ich hätte gern mal wieder was vom TE gelesen, insbesondere darüber, ob sie sich denn nun vor Ort bei den Züchtern über ihre Wunschhunde informieren und bei welcher Orga sich der taube Dalmi befindet, den sie so hübsch finden.
    Infos von Hundehaltern, die ihre Wunschrassen selbst haben, hat er ja nun zu Genüge bekommen... :???:

    Ich bin da zwar immer noch kritischer,
    aber wenn es euch das Herz zerbricht, wenn ihr ihn nicht nehmt... ;)


    Ich frag mich halt, was es dem Ersthund bringen soll, einen Zweithund zu haben, mit dem er nicht mal spielt, und ob sich dann nicht doch Aggressionen im Rudel aufbauen werden auf Dauer, wenn es jetzt schon nicht volle Sympathie ist.


    An deiner Stelle, würde ich wirklich noch Mal intensiv mit der Trainerin darüber sprechen. Nimm doch beide Hunde mit zu einer Stunde zu ihr und lass sie mal drauf schauen, wie sie das Verhältniss der beiden Hunde einschätzt. Ein Aussenstehender nimmt auch Dinge wahr, die einem selbst nicht so auffallen.

    Astrid66 schrieb:

    Zitat

    Spaß beiseite, woher weiß ich, dass das mit dem Welpen klappt, noch dazu bei einem stärkeren Größenunterschied?


    Das weiss ich leider, mangels Erfahrung, nicht.
    Kommt sicher auch auf die Rasse oder Mischung, des dann kleineren Hundes an.


    Zitat


    Hilft es das es dann eine Hündin sein soll/wird?


    Also Hündin plus Rüde sollte immer passen, allerdings muss man da von Anfang dagegen steuern, dass der Herr dann meint, "sein" Weibchen gegen jeden anderen Rüden verteidigen zu müssen. :roll:

    Naja,
    ich kenne euch wirklich nicht persönlich, leider


    Es ist nur, wir haben uns auch furchtbar viel Gedanken damals gemacht, ob wir, wenn wir quasi quer durch Deutschland fahren, auch mit der Hündin dann zurückkehren werden.
    Denn wir waren uns nicht sicher, ob die Chemie zwischen ihr und uns Menschen und vorallem zwischen den beiden Hunden denn stimmen würde.


    Letzeres war klar, kaum dass die Haustür bei der PS geöffnet wurde:
    Hündin bellt im Wohnzimmer, unser Rüde sprinntet an der Leine los, Leine schiesst aus meiner Hand, und ich falle dem PS-Herrchen zur Begrüssung erst Mal vor die Füsse.
    Das war einer der peinlichsten Auftritte mit Hund, die uns unser Dalmibub je beschert hat.
    Bei den beiden Hunden war es Liebe auf den ersten Wuff sozusagen.


    Zu Hause war dann ganz schnell klar, dass Madame in Zukunft die Hosen an hat. :D