Ich finde, das hört sich gut an!
Beiträge von SirJack
-
-
Naja,
erst heisst es der Hund will das Baby dauernd beissen, dann wird relativiert.
Also ich würde da lieber einmal zu viel zum Hundetrainer gehen, als ein Mal zu wenig; denn dass etwas Gravierendes grad falsch läuft, das hat man ja leider gesehen. :/
Denke bitte dran, das hier ist "nur " ein Forum, wirklich beurteilen, was bei euch daheim abläuft, kann nur jemand, der sich das vor Ort ansieht.
Aber das ist natürlich eure eigene Entscheidung. :|
-
Wir haben ja sowieso eine Hundetrainerin/Tierpsychologin, undzwar um vor der Geburt ganz gezielt an unseren Schwachstellen arbeiten zu können.
Das hilft uns und den Hunden wunderbar!
Die Stunde kostet 30 EUR und wir würden dafür auch merh bezahlen.Von daher haben wir schon im Vorfeld eine Superbetreuung.
Wir waren erst ca. 2 mal bei der Trainerin und haben dort auf dem Platz und auch draussen das Verhalten Hunde, Mensch-Hunde etc. beobachtet und analysiert und haben viiiiel gesprochen.
Dann zum dritten Termin kam sie zu uns (ca. 1h Fahrt!), hat sich im Haus die Situation angeschaut, also Liegeplätze, Verhalten der Hunde, mein Verhalten, Gehorsam ect., und dann waren wir Gassi und auch dort hat sie sich alles angeschaut und mir Tipps und Ideen gegeben.
Gerade wenn euer Problem im Zuhause-Bereich liegt,
muss man sich das schon anschauen, wie euer Leben mit Hund und Baby real läuft um die Probleme lokalisieren zu können!
Denn oftmals ist man sich selbst vieler Dinge nicht bewusst und braucht als Spiegel einen neutralen Beobachter von Außen. -
Maja summ schrieb:
ZitatIch wollte ja nur vorab wirklich unverbindlich Informationen einholen und für mich klären, ob ich die nächsten Monate weiter von Cantaro als Zweithund träume oder das eh keinen Sinn hat.
Das würde ich soo auch ganz klar sagen.
Denn das ist auch im Interesse des Hundes. -
Also ich würde fragen:
was genau auf der letzten PS passiert ist, was es heisst, er hat sich dort nicht wohl gefühlt, wie lange er dort war, wie die ihn ausgelastet haben.
Wie lange er auf der jetzigen PS allein bleiben muss, wie sie ihn auslastet, vorallem geistig, ob sie mit ihm schon HuSchu gemacht hat.
Daraus kann man dann auch Schlüsse ziehen, warum er sich im Moment so verhält, wie er es macht.
Wenn er eher der hyperaktive Intelligenzbolzen ist, der aber aus Zeitmangel nicht genug gefördert wird, sind Probleme ja vorprogrammiert.
Das Gartenthema würde ich auch ansprechen; unsere beiden spielen zwar mal im Garten, aber vorallem ist das der Ort für Sonnenbäder.
Auslastung und Unterhaltung gibt es für Hunde nur draussen, außerhalb des eigenen Reviers, sei es Fährten, Agi, oder einfach Gassilaufen. Der eigene Garten ist langweilig...Maja summ schrieb:
ZitatHunde reagieren ja oft auf ihre Halter, als dass sie total unerwartet einfach agieren. Sowohl die Ruhe beim kuscheln, als auch das Alleinebleiben, kann man sehr stark über die richtige Auslastung beeinflussen. Wenn Cantaro bei der Pflegestelle hauptsächlich im großen eingezäunten Garten ist, versteh ich, dass er sich Beschäftigung sucht.
Sehe ich auch so.
Zitat
Wenn ihm schnell langweilig wird, ist das sicher etwas anstrengend für den Halter, kann aber auch als riesigen Vorteil bringen, dass er sehr intelligent ist oder zumindest sehr gerne neues lernt. Was mir sehr gefallen würde. Ein träger, nur auf dem Sofa hängender Rüde, würde nicht zu Maja passen. Sie ist sehr eigenständig und kuschelt auch nicht immer.Dito.
Auf dem Hintergrund würde ich auch fragen.
-
Alternative zur Mayonummer:
Heisse Nudeln (Hartweizen),
mischt man mit einem
Dressing
aus gutem Balsamessig, Meersalz, Olivenöl, Pfeffer, etwas Knobi;
dazu kommen kleingeschnittene Tomaten, alles vermsichen.Wenn es etwas abgekühlt ist, frischen Basilikum und kleingeschnittene Mozzarella dazu.
-
Also ich mach das so:
ich koche mir für eine grosse Tupperschüssel 500 Gramm Hörnchennudeln.
Die lässt man abkühlen.Die nun folgenden Mengenangaben bitte alle ca. nehmen, da ich immer frei Schnautze koche und abschmecke, denn die Nudeln saugen viel auf.
Währenddessen kommt das Dressing dran:
4-6 hartgekochte Eier kleinschnibbeln,
dazu dann 4-6 Essl. gute Remoulade
frische Kräuter, Persilie, Schnittlauch, Borretsch, Melisse
Essigessenz 1-2 Essl.+entsprechende Wassermenge,
Meersalz, Pfeffer,
2-3 Essl. Sonnenblumenöl.
Alles schon verrühren, bis man eine cremige Konsistenz hat.Dann das frische Zeugs:
alles klein schnibbeln:
3 Tomaten
2 Paprika (rot, gelb)
saure Gurken nach Geschmack,
ein Schuss Gurkenwasser ins Dressing kippen nebenbei,
1/2 Salatgurke ohne Kerngehäuse,
1 kleine Dose Mais.(Man kann, aber dann können es die Vegetarier nicht mehr mitessen, noch kleingeschnittene Fleischwurst zufügen, davon wird der Salat aber geschmacklich nicht besser.)
Das Gemüse alles mit dem Dressing vermengen und dann erst die Nudeln nach und nach untermischen.
Alles erst Mal 2h ziehen lassen, dann noch Mal abschmecken, wenn es zu lasch ist, mit den Gewürzen von oben und Essig, immer mal wieder mischen.
Evtl. noch ein bisschen Remoulade zugeben. -
Aber es stimmt schon,
wenn man im deutschen Supermarkt Fisch kauft, ist das von Qualität und Frische her meist eine Katastrophe
Fisch vom Fischhändler ist zwar teuer, aber eine echte Offenbarung.
-
Maja summ,
meine Interpretation des Geschriebenen von der PS war jetzt die schlecht möglichste Auslegung der Mail; in wie weit das wirklich zutrifft, weiss ich nicht. Es kommt mir nur alles etwas seltsam vor. Vielleicht hat die Dame sich auch unglücklich ausgedrückt.
Ich würde sosohl mit der Vermittlerin, als auch mit der PS eingehend telefonieren, und ganz klar fragen, was dir wichtig ist. Erst dann, kann man abschliessend das Ganze irgendwie beurteilen.
Nach den Erfahrungen mit unseren beiden Hunden, bei denen wir nicht mal die Hälfte der echten Probleme vor der Vermittlung gesagt bekamen, bin ich halt ein gebranntes Kind... :/
Und würde heute noch viel, viel mehr fragen und hinterfragen, als ich das damals getan habe. -
Ah, sieh an.
Frischer Fisch ist ja was ganz Feines.
Ich mags auch eher einfach und schlicht, aber dafür eben wirklich gut und frisch.