Beiträge von SirJack

    Huhu,


    also wir haben das für unsere Hündin, und ich würde es nicht mehr kaufen, denn die Riemen verstellen sich andauernd!


    Dann sitzt es meistens direkt links oder rechts schief an ihr, wenn man mal in eine andere Richtung zieht, als die Madame.


    Wegen der Grösse, kann ich nur raten, das Grössere zu kaufen, damit der Sattel oben auf dem Hund nicht zu kurz wirkt-das sieht nämlich dann auch ziemlich seltsam aus.


    Ich liebäugele nun mit dem Niggeloh Follow. =)

    Und wie lange habt ihr sie schon?


    Denn, ich finde, sie sieht extrem klein und nicht grad so aus, als ob sie schon ohne Mutter zu Recht käme. :???:


    Die Chiwelpen, die ich kenne, schauen mit dem Alter schon fitter und wacher aus und werden auch erst mit 12 (!) Wochen (VDH-Züchter) abgegeben...


    Für mich schaut sie so im Welpenformat schon sehr nach Chi aus, daher beziehe ich mich grad auf meine o.g. Erfahrungswerte nur bezgl. Chis.


    Edit:
    Hab grad deine anderen Beiträge gelesen, dann weisst du ja schon Bescheid. :/

    Ach,
    da fällt mir noch was ein:
    als mir am Anfang der SS so elend war, war mein bestes Schlafmittel, Wärmekissen und Entspannungshilfe, die beiden Hunde, die sich immer gann brav an mich gekuschelt haben, wenn ich mich schon wieder hinlegen musste, weil es mir so schlecht ging. =)

    Naja,


    ich hab neulich, hochschwanger, ähnliches erlebt, von daher kann ich nur sagen, so ein Hund gehört an die Leine!
    Wenn sie tatsächlich nicht zuverlässig hört, ist das die Konsequenz.
    Bei ihrem Verhalten könnten auch Menschen zu Schaden kommen.
    Ich finde es jedoch sehr anständig, dass du dich entschuldigt hast. :gut:


    Die Halterin, der Hündin, die meine neulich vollkommen aus dem Nichts angriff, ist nun auch so vernünftig sie anzuleinen.
    Würde ich die Dame auch nur ein Mal noch ohne Leine an diesem Hund sehen, würde ich sie sofort anzeigen. Denn ich kann mir es als Schwangere oder auch nachher als Mutter mit Säugling im Kinderwagen nicht "leisten", mich durch so einen Hund gefährden zu lassen.


    Also tut mir leid, dass das so hart klingt, aber wenn der Hund nicht abrufbar ist und zu Aggressionen gegen Artgenossen neigt, dann entweder Maulkorb dran oder Leinenzwang, oder noch viel besser: Hundeschule und fleissig trainieren! :gut: