Beiträge von miluma

    Ich halte da auch nix von, aber wollte mal Eure Meinung hören, weil ich da vorher noch nix drüber gehört hab. Ich habe eigentlich vor einen Bonanzazaun zu holen. Die sehen echt urig aus und man kann den mit Maschendraht sicher machen. Aber wie schon gesagt wurde, muß ich noch ein bissl sparen.

    Meinung äußern ist okay, aber mir die Frage zu stellen, ob mein Kind auch ein Halsband anbekommt ist blöd. Mein Kind wird auch nicht an der Leine spazieren geführt oder mit Leckerlis belohnt, wenn es etwas gelernt hat.

    Wollte Eure Meinung hören. Nein, ich bin nicht zu faul einen Zaun zu bauen und nein, mein Kind bekommt kein Halsband um. Blöde Frage! Ich hab das wie gesagt grad im Inet gefunden unter der Rubrik Hundezäune und wollte in einem Hundeforum nachfragen. Man kann diesen Draht auch auf einen Zaun machen oder vor eine Hecke oder sowas. Also dann würde der Hund ja eine Abgrenzung sehen.

    Hallo, ich bin auf der Infosuche nach einem Zaun für unser Grundstück auf die Seite Tierzaun.de gestoßen. Da gibt es unsichtbare Zäune. Da wird ein Draht unter die Erde gelegt und der Hund bekommt ein Empfängerhalsband an. Wenn er sich dem Zaun nähert gibt es einen Ton, einen leichten Stromstoß oder einen Sprühstoß. Das kann man noch in verschiedene Stärken einteilen. Unser Grundstück hat 1500qm. Die sollen für Grundstücke bis 12000qm geeignet sein. Was haltet Ihr davon? LG, miluma.

    Hallo, ich habe mir jede Menge Rassebeschreibungen durch gelesen. Und ich bin der Meinung, daß ein Elo vielleicht ganz gut zu uns passen würde. Ich weiß, das Preisfragen nicht so gern gesehen sind, aber trotzdem: wieviel kostet ein Elowelpe so im Durchschnitt? Und wo finde ich Züchter? Danke schonmal.

    Hallo nochmal. Also erstmal muß ich sagen, daß das Grundstück nicht eingezäunt ist. Einen Jagdhund find ich daher nicht so passend. Meine Freundin hat einen Eurasier und schwört auf diese Rasse. Ich habe mich schon bei Mischlinge in not umgesehen. Jede Menge Hunde, die bestimmt zu uns passen würden. Eine B-Dogge findet mein Mann total klasse. Mal sehen. Ich schau weiter. Irgendwann seh ich meinen Hund und weiß es.

    Danke für Deine Worte. Ich sehe es so. Ein Hund wäre bei uns ein Familienmitglied, wie unsere Katze. Die im Übrigen auch erzogen ist. Man muß nur wissen, wie man mit ihr umgehen muß. Ich habe mich sehr über Welpen und Erziehung erkundigt und habe festgestellt, daß ich mehr Ahnung habe als mancher Hundebesizter. Ich will damit niemanden angreifen, sondern eine Erfahrung mitteilen. Ich finde, man muß nicht unbedingt irgendwelche Kurse mit Hunden machen. Ich würde meinen Hund genügend beschäftigen. Außerdem habe ich ein halbes Jahr mit einem Welpen zusammengelebt. Ihn mit erzogen. Also nicht ganz unerfahren. Es ist okay, wenn jemand einen Hund hat und volles Programm mit ihm macht. Ich finde aber, es sollte genauso akzeptiert werden, wenn ein Hund ganz normal in einer Familie lebt, ohne Agility, Sport etc. Sonst müßten ja alle alten Leute ihre Hund abgeben. Und ein Faulpelz bin ich nicht. Denn sonst würden meine Kinder ja auch zu kurz kommen. Meine Frage war ursprünglich nur auf die Rasse bezogen. Es gibt nunmal ruhigere oder aktivere.

    Wie lange ich mit einem Hund spazieren gehen würde? Kann ich so pauschal nicht sagen. Ich würd schon solang, daß es dem Hund reicht. Klar. Wir wohnen direkt am Wald, wär also kein Problem. Er kann aber auch hier ohne Ende laufen, denn wir haben hinterm Haus eine riesen Wiese, quasi endlos. Da kann man super Bällchen werfen oder toben. Ich denke, ich werd mich mal im Tierheim umsehen oder im Internet. Muß ja auch nicht sofort sein. Danke erstmal für die Antworten.

    Ich weiß schon, was mit einem Hund auf mich zu kommt. Meine eigentliche Frage ist halt die Rassefrage. Gassi gehen, toben, raus bei jedem Wetter ist selbstverständlich. Aber trotzdem suche ich eine "ruhige und gemütliche" Rasse. Wie gesagt, sind wir auch viel unterwegs und der Hund soll dann mit. Zum Beispiel Märkte, Veranstaltungen, Stadtfeste, Parks etc. So ruhig ist es ja mit 2 kleinen Kindern auch nicht. Aber ich möchte halt keinen Flummi, der total viel Action braucht. Hoffe, ich hab es halbwegs erklärt.