Um gottes willen! Sollst es auch nicht weglegen. Wenn es dir gefällt und alles beantwortet ist das, so finde ich super. Mir reicht es halt nicht aus
Beiträge von RudiRüssel
-
-
TAgchen,
ist eingentlich recht "einfach". man muß nur wissen so...Für windows XP gilt: Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> dort unter Netzwerkadapter die "Liste" aufklappten und per Rechtsklick deinstallieren auswählen.
Aber ACHTUNG!
Schreib dir vorher auf welche NW-Karte das ist (also exakte Bezeichnung plus Hersteller) Evt. bei einem Freund von der Hersteller-Site den Treiber laden und dann bereithalten.
Nach der Deinstallierung fordert XP einen Neustart. Das auch machen. Hirnach heißt es dann "Darf ich die eben neu gefundene NW-Karte installieren?" Das sollte XP auch machen. Hier entweder den neuen Treiber XP anbieten oder einfach den XP-eigenen Treiber (findet er automatisch selbst) installieren lassen. Fertig.Allerdings ist es in seltenen Fällen nur die Karte. Meist sind es "verloren" gegangene Einstellungen wie DNS oder Gateway oder oder oder.
Biene
-
Mahlzeit,
ich habe das Buch mir am WE mal zu Gemüte geführt, abgesehen von der Tatsache, dass man dem Hund Chlor füttern sollte (S. 30, 2. Spalte zum Thema Chloride) und das Wasserstoff im Magen mit Chlor zusammen Magensäure ergibt (jetzt weiß ich auch warum mein Hund ab und an mal so komisch pupst) finde ich das Buch mittelmäßig. Ich bin schon froh, dass dort nicht über ChloriTe geschrieben wird und es wäre besser, wenn man dort eher zum Thema "Mineralsalze" schreiben würde, weil Chloride gibt es eine ziemlich Menge und es so wie es ist sehr ungenau bis falsch ist.
Die ewig langen Listen zum Thema Fleisch, Gemüse, Küchenutensilien, Kräuter, Vitamine etc. sind langatmig, teilweise doppelt bis 3-fach und somit auch überflüssig und verwirrend und könnten echt kürzer und "spannender" geschrieben werden. Jede durschnittliche Hausfrau braucht wirklich keine Belehrung mit welchem Messer welches Fleisch zu schneiben ist, ebenso zum Thema Garung...
Das letzte Kapitel ist für mich (bin Laie) so was von unübersichtlich und noch mehr verwirrend, als dass ich es an diesem Punkt zugeklaptt habe und froh war, es mir geliehen zu haben. Tabellen wären einfacher gewesen. Außerdem stellt sich beimir die Frage: wie lange soll ich denn nun am Anfang nur 1 Fleischsorte füttern? Steht nicht drin. Was ist mit fettlöslichen vitaminen? Kann ich das wie umschiffen, damit mein Hascherln nicht zu viel Vit. D in seiner Leber einlagert?
Bischen mehr Struktur in Sachen Kapitelgestaltung hätte dem Buch gut getan, ebenso mehr Exaktheit was Mineralien und Co. betrifft. Ansonsten nett geschrieben, aber es bestimmt besseres... im Internet.
RR *aufkrawallgebürstet*
PS: ja ich könnte es besser machen, bin aber keine barferin und trage jetzt eher alles zum leidlichen thema fertigfutter zusammen.
:^^:
PPS: 2 lustige Dinge sind mir auch noch aufgefallen. Man soll sich nen Wolf kaufen (aha und auch mit Gehege gleich?) und gemahlener Löwenzahn ist gut. Frage: die von Berberlöwen oder tun's auch die von afr. Löwen?
-
*seufz* wie man es macht, macht man es falsch... soll ja nicht heißen, dass Rudi dat nu auf dauer bekommt, aber dieses ewigen "guck hier hin und guck da hin und überhaupt"... ich stehe jedes mal bei zoohaus welke eine geschlagene stunde um für meinen rüpel zuckerfreie, nicht zu weiche und nicht zu harte, nichts von dem oder nichts vom dem zu holen. studiere die zutatenlisten, lese, gucke und mache (ja ebekommt auch von dem getrockneten angebot-zeug... wie heißt das ochsenziemer und co.?)
wahrscheinlich ist sein schönes kauseil auch völlig schädlich, weil es bunt ist und der pappkarton, den er letztens voll lust zerfetzt hatte, ist wohlmöglich auch mit hochtoxsischen ingredenzien versetzt (weil wald und wiese pappe von pc-versand alternete)und er wird wohlmöglich in den nächsten tagen jämmerlich eingehen.
ich für meinen teil werd nichts mehr zu gar nichts sagen. man entscheidet sich ja eh immer falsch. *türzuziehtundgeht* -
Moin,
ich habe letztens mal Pedigree Pal Pur gefüttert. Roch lecker das Zeug (ähnlich Rinti) war nur weicher in der Konsistenz. Das aber mein Kurzer eh alles frisst, kann ich jetzt nicht sagen ob es mir mehr geschmeckt hat als Rinti. Auf jeden kommt PalPur dem Rinti sehr nahe. -
Moin,
naja... er hatte 3 Stück davon -
Oh ja, mein Mops-Beagle-Mix sieht auch mit sooo schrecklich traurig aus dem Fell und überhaupt hat ihn niemand lieb und Oma...hast du nicht was Leckers für den halb verhungerten...? So beginnt es Sonntags.
Oma habe ich jetzt ne Tüte mit Hundeleckerlis gegeben. Die füttert sie und nicht zu viele davon. Sie ist glücklich, Hund auch und ich bin beruhigt, weil Hundi nix von Kuchen bekommt. -
Hallo Hummel,
danke. Ist ja nicht so das Aldi generell "Mist" verkauft, nur weil es billig ist. Ich bin auch nur eher zufällig über den wahren Hersteller gestoplert. Hundis Futter wurde dann Zug um Zug umgestellt. Dazu muß ich erwähnen, dass mein Hund schon Vorbesitzer hatte und sie ihn nur mit Plus-TroFu gefüttert hatten. Und nur damit. Jetzt bekommt er halt Rinti als NaFu, Gemüse, Knochen, Leckerchen und halt Alnutra und es geht ihm jetzt gut. Glänzendes Fell, Output hinten vollstens OK. Von daher mache ich mir keine Gedanken. Wild ist er hinter Früchten her (Weintrauben und Erdbeeren :irre: ) und seinen innig geliebten (gekochten) Möhren. Gekocht oder vielmehr gedünstet, weil ich rohe Möhren nicht vertrage und er so halt diese als Schmecklecker mit bekommt. Ja, ich kann bekaupten, es geht ihm gut. Vor allem wenn er seinen wöchentlichen Knochen hatte
-
Moin,
hm das TroFu Aldi-Nord kommt von Bosch Tierfutter BaWü... Ist jetzt Bosch auch doof? Meinem Hundi schmeckt es, hat ein glänzendes Fell, kotzt nicht mehr und nahezu Durfall hat er auch nicht mehr. Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Alnutra schlecht ist. :kopfwand:RudiRüssel
-
Rudi habe ich erst vor knapp 5 wochen übernommen und ja, bei den beiden kerlen wurde er verwöhnt... inkl. fressen vom teller.
Aber ich ignoriere ihn so gut es geht und mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm