ZitatLieber Rudi,
ich weiss ja, dass du anscheinend wie ein Schäfchen hinter Cerri läufst. Das sei dir auch gegönnt. Dabei ist selbstdenken manchmal gar nicht so schlecht.
Ich möchte gerne wissen, wen sie mir empfielt. Dann kann ich vielleicht nachvollziehen was sie meint....
Selten so gelacht. Nur mal so nebenbei: ICH lese selbstständig meine Literatur und wusel mich durchs Internet durch div. Blogs und hechel nicht dümmlich irgendwen hinterher. ICH denke nach, ehe ich bei meinem Hund irgendwelche merkwürdigen Erziehungsmethoden unterwerfe und wenn ICH mir sage "OK, dass hört sich logisch an, testen wir es mal" dann tue ich es. Klappt eine Sache, dann bleibe ich dabei und wenn ich mir ne Möhre dabei hinter die Ohren klemmen muß. ICH behandel meinen Hund als denkendes, erfahrenes und lebendes INDIVIDUUM und verlange von ihm keinen absoltuen Kadavergehorsam, denn dann kann ich mir auch nen Robodog kaufen, der liest mir dann auch meine Mails vor.
ICH hechel nicht jeglicher THEORIE hinterher, ICH nutze die Praxis. THEORIEN sind janz dolle, aber halt nur THEORIEN. Und wenn DU schon so dolle belesen bist, dann wirst DU auch SELBSTSTÄNDIG herausfinden, nein wissen, welche Ethologen sie gelesen hat und welche nicht, denn so viele gibt es ja nicht.