Beiträge von RudiRüssel

    Zitat

    ---schnipp


    Nun ja der Arzt meinte das Tierhaarallergien nicht sensibilisieren werden kann, bei Tierärzten die ständig im Kontakt seinen "müssen" macht man sowas aber die fallen oft um, also in Ohnmacht. Aussage unseres Arztes.


    ---schnapp
    glg


    Moin,
    hm du solltest dir einen zusätzlichen Arzt suchen, der mit Allergien/Desensibilisierung Erfahrung hat. Bei mir stand anfänglich auch Katze/Kamel mit auf dem Programm, was aber zugunsten Frühblüher ersetzt worden ist. Naja, muß aber jeder selbst wissen ob oder nicht und überhaupt. Auf jeden Fall viel Vergnügen mit den zuküftigen Hundi :^^:


    rr

    Zitat

    Hey ihr,


    also ich habe das Problem das mein Freund allergisch gegen Hundehaare ist. Der arzt meinte das mann sich desensiblieren lassen kann aber das große nebenwirkungen hat und das würde er uns nicht empfehlen.
    I--schnipp


    Hallo,
    welche Nebenwirkungen sollen das sein? Ich bin wegen extremer Pollenallergie seit September 2007 dran mich desensibilisieren zu lassen. Die einzige Gefahr besteht darin, dass wenn man nicht auf die Reaktion des Körpers an der Impfstelle achtet und unvermittelt weiter die Dosen extrem steigert, im schlimmsten Fall einen allergischen Schock bekommt. Das ist das Schlimmste! Kommt aber extrem selten vor, denn der Patient sollte immer bei den Impfungen auf sich und die Stelle achten (Quaddelbildung, Juckreiz, Unwohlsein). Von daher finde ich das echt "unfair" vom Arzt so etwas schlecht zu reden, ohne dass man es probiert hat.


    RR


    PS: allergischen Schock kann man auch von den Allergenen bekommen die so rumfliegen und zu konzentriert einen treffen...

    Zitat


    Tja, dann "kennst" du wohl nun die erste Person, die sowas nicht erkennt! Es war ein Holzkasten, für mich sah es aus wie ein normaler Holzkasten aufrecht hingestellt.
    ---schnipp


    ---schnipp
    denn ob du es glaubst oder nicht - es gibt sicher noch mehr Menschen, die so einen Holzkasten nicht einordnen können.


    Schade dass es schon so weit gekommen ist, dass ein gewöhnlicher Bürger nicht mal mehr nen Kasten zu deuten weiß wo kleine schwirrende Flügeldings drumherum summen. Wirklich erschütternd.

    ach ja das liebe Dominanzverhalten. Mein Hund schubbert sich jeden Morgen genüsslich den Rücken (auf dem Rücken liegend) am Teppich... muß wohl auch Dominanzverhalten sein, wenn man solchen Theorien glauben schenkt :lachtot: der arme Teppich

    Hallo,
    such bitte verstärkt im englischsprachigen Bereich. Zwar ist die Literatur nur noch auf engl. aber immer ziemlich gut. Gute Anlaufstellen sind die jeweiligen Universitäten.
    Wenn man dort per Suchmaschine nichts wirklich Aufschlussreiches findet, lohnt es sich immer das jeweilige Institut per Mail anzuschreiben und um Infos (also Primär-, Sekundärliteratur und/oder Artikel) zu bitten oder die Info wo man es bekommt, wenn es z.B. online zu Verfügung steht. Die sind recht nett, wenn man höflich anfragt ;)


    RR