Wenn mir jemand sagt, mein Hund soll hier nur Gassi gehen und ansonsten nichts, darf seinen Hund nehmen und direkt wieder gehen.
Warum?
Die Hunde sind in meinen Privaten räumen und müssen sich dort dann auch an Regeln halten. Ich gehe mit den Hunden Gassi und die Hunde müssen sich mir dann auch anpassen und wenn ich was sage, darauf auf reagieren. Wenn mal schlechtes Wetter ist und die Hunde nicht so viel und so lange rausgehen oder können, muss ich sie auch im Haus entsprechend beschäftigen. Wenn die Hunde im Garten sind, gelten da auch Regeln und zwar Ausnahmslos für alle. Entsprechend muss ich mit den Hund "arbeiten" und diesen auch "beschäftigen"
Unterschied ist vielleicht, das ich alles mit den Besitzern absprechen und die mir einen Rahmen vorgeben. Ich sage denen ganz klar, was ich an deren Vorgaben umsetze und was nicht - so werde ich hier nicht mit Gegenständen werfen, wenn Hund nicht reagiert oder ähnliches.
Im übrigen hat mir zum Beispiel jeder Hundehalter bisher freie Hand gelassen und das sowohl bei den Gassigängern, bei den Tagesbetreuungen und bei den Urlaubern und sie kamen immer alle gerne wieder ....
Wenn ich jetzt einen günstigeren Preis angebe und dann alle Zusatzkosten extra berechne, käme ich aus dem Rechnen gar nicht mehr wirklich heraus - zumal bei mir häufig nicht ganz einfache Hunde landen und die immer das eine oder andere Problem mitbringen. Wenn ich dann für den ins Haus pinkelnden Rüden extra was nehme zum putzen, für den Hund auf Grund des Alters nicht mehr so lange laufen kann und extra geht, für den schnell überforderten Hund der immer wieder gebremst werden muss, vielleicht noch den, der vor dem Aufstehen gebracht und erst 12 - 13 Stunden später wieder geholt wird vielleicht auch noch einen Aufschlag drauf und und und.
Man könnte ja auch noch verschiedene Preise für verschiedene Größen machen....
Die Preise sind nun mal unterschiedlich und die Faktoren sind sehr vielfältig. Es hängt von der Region ab, von dem was geboten wird, ob es nur ein Aufbessern von irgendwas ist oder ob jemand davon leben muss, ob es immer für jeden Werktag ist oder nur mal zwischen drin und vielen anderen Faktoren.
In Berlin waren 10 - 15 Euro für eine Tagesbetreuung mit 2 kleineren und einer großen Runde der Durchschnitt. In Bayern kann ich es so gar nicht sagen, meine aber es lag bei 15 Euro im Schnitt und jetzt hier im Bereich Wiesbaden und Frankfurt liegen die Preise für die Tagesbetreuung zwischen 12,50 und 30 Euro.
Es kommt doch auch immer darauf an, was man erwartet und was man will. Wer seinen Hunde einfach nur untergebracht wissen will, egal wie und Hauptsache der kommt mal zum pinkeln raus, der wird dann auch jemanden finden, der sich nur die Rente, das Haushaltsgeld oder das Taschengeld etwas aufbessern will. Will man mehr, dann kostet es auch mehr und es gibt auch die, die sich die 1200 € im Monat leisten können und davon gibt es nicht sehr wenige....