Zitatlest mal das Buch : Katzen würden Mäuse kaufen
dann wird euch einiges klar und es ist einfach nur erschreckend.
Sehr zu empfehlen.
Susanne
Ja eine lustige Lektüre vor dem einschlafen.
Das Buch hat weder Hand noch Fuß. Zitate - wenn man bei einem Satz schon von Zitaten sprechen kann - sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen und nicht nachvollziehbar, weil keine vernünftige Quellenangabe. Der Herr widerspricht sich öfter selber und wirklich sauber recherchiert ist es auch nicht, denn wenn man sich die Mühe macht, dann findet man noch viele andere Dinge, die dem einfach entgegenwirken.
Wenn man nach dem Buch geht, dürfte man gar nichts essen oder füttern, weil alles richtig schlecht ist und überall nur Müll und Abfälle gefüttert werden und alle Tiere krank und nicht artgerecht gehalten oder gefüttert werden.
Aber das habe ich ja schon mal an anderer Stelle ausgeführt.
Tierärzte können sich auch weiterbilden und entsprechende Seminare besuchen und selbst im Studium können sie dieses schon an der Uni, wenn sie denn wollen. Da gibt es Seminare zur Verhaltensbiologie, zur Ernährung, zur Haltung und Pflege. Es steht jedem Studenten frei, diese Seminare oder Vorlesungen zu besuchen , denn sie sind keine Pflichtveranstaltungen.
Tierärzte kaufen genauso beim Großhandel ein, wie der Besitzer des Tierladens an der Ecke. Auch dieser hat eine Gewinnspanne für das gleiche Futter wie der Tierarzt oder THP. Wenn also ein Tierarzt Provision kassiert, von dem Hersteller des Futters, dann müsste ja auch der Händler an der Ecke diese Provision kassieren.
Es gibt Futtersorten, die bekommt man nur über einen Vertreter und dieser kann dann wieder neue Vertreter in sein Netzwerk aufnehmen. Dieser erhält dann Provision vom Hersteller. Desto mehr der dann verkauft und desto mehr seine geworbenen verkaufen, desto mehr Verkaufsprovision gibt es dann. Das ist ein schönes Schneeballsystem und wird ja nun immer beliebter und das in allen Branchen. AniFit hat das mal so gemacht, ob es immer noch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Es ist also ein Unterschied, ob man bei einem Großhändler einkauft oder ob man für den Hersteller Aufträge vermittelt.
Ein Tierarzt hat zwei Bereiche, einmal die Dienstleistung - Untersuchungen und Behandlungen, aber auch den Handel mit Futter und Zubehör. Beides muss getrennt von einander gesehen werden. Das eine zalst du für die Dienstleistung. Bei den Waren - ja sogar schon bei Medikamenten und medizinisches Zubehör - muss der Tierarzt erst einmal in Vorkasse gehen., wie es bei jedem anderen Händler auch der Fall ist.