Beiträge von Cerridwen

    Antibiotika speichert sich automatisch in der der Leber und wird dann von dort über den Körper verteilt. Diese Speicherung verschwindet auch automatisch wieder. Man kann es aber auch mit einer Ausleitungskur beschleunigen, was ich aber nicht für unbedingt sinnvoll halte, da damit auch wieder eine Resistenz gefördert werden kann.


    Eine Darmkur reicht eigentlich völlig und wurde ja schon beschrieben.

    Bei einer Urteilsbegründung wurde noch von Bauweise und Ausstattung der entsprechenden Geräte gesprochen.
    Zum anderen fällt immer noch das Wörtlein "im erheblichen Maße", welches immer noch ein Streitthema ist.
    Seit dem werden die Geräte immer mehr verändert und mit anderen Feinheiten abgestimmt, so das sie wieder durch die SChlupflöcher der Gesetze fallen und meines Erachtens gibt es keine generelle Hinweispflicht, sondern nur eine auf freiwilliger Basis.

    Ich stand dem ganze Hundeimport auch immer sehr skeptisch gegenüber, bin es auch jetzt noch, besonders wenn es um Strassenhunde aus den Urlaubsländern geht. Dort sollt man wirklich versuchen,d as Übel an der Wurzel zu packen und entsprechende Kastrationskampangen durchführen um so die sinnlose Vermehrung zu stoppen.


    Allerdings habe ich jetzt enn Hund im Dogsitting der kommt aus Beirut - also aus dem Libanon. Eine deutsche Journalistin hatte ihn dort aus einem Projekt adoptiert und nun mit nach Deutschland genommen. Auch diese bauen nun ein Netzwerk auf, um dort aus dieser Rescue Tiere zu retten und ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Meist haben die Hunde dort nur eine sehr kurze Lebenserwartung, weil sie sich im Kriegsgebiet befinden und dort meist viele Tiere mit Behinderungen zu vermitteln sind, die sie durch Beschuss oder Bomben zugezogen haben.


    Die Tiere werden abr nicht nur von deutschen oder europäischen Organisationen ausgeflogen, sondern von Organisationen aus der ganzen Welt. Viele Tiere sind jünger als ein Jahr. Aber alle werden da kastriert, behandelt und auch wenn notwendig operiert. Da aber 3 beinige Hunde halt dort keine Chance haben und das Tierheim halt auch immer in der Gefahr steht, mal unter Beschuss zu geraten, finde ich das da wieder eine gute alternative, den Tieren zu helfen. Ich weiß, das eine Deutsche - die Schwester von der Dame, deren Hund ich betreue eine Patenschaft für einen Hund übernommen hat. Ich denke, da wird die Hilfe mehr gebraucht, als ständig für Pflegestellen für Hunde aus den Urlaubsländern zu sorgen, die dann meist in den Pflegestellen hängenbleiben oder - was ich leider immer mal wieder beobachten musste - in völlig unfähige und ungeeignete Pflegestellen gelangen.

    Getreide an erster stelle sagt noch lange nichts darüber aus, das nicht der Nährwert vom Fleisch dann doch höher ist. Hängt immer von dem Grad der Trocknung ab. Sprich Futter, welches Fleisch an erste Stelle hat, kann trotzdem schlechter sein als Futter, das Getreide an erster Stelle hat.


    Alnutra: ich kenne einige Hunde, die damit gefüttert werden und denen es prächtig geht. Keine Blähungen, kein stinkender Hund, kein schlechtes Fell, kein übermäßiger Kotabsatz, keine schlechten Blutwerte oder ähnliches.
    Zudem ist die abfüllende Firma Bosch.

    Meines Wissens ging es darum, das man Calcium nicht noch zu dem Futter zusätzlich geben soll, da es dann einen Überschuss gibt und dieser dann entsprechend wie ein Mangel auch Erkrankungen des Skelettsystems verursachen kann.


    In den meisten Fertigfuttern ist Calcium in einer ausreichenden Menge - manchmal sogar etwas viel - vorhanden, so das man in der Welpen und Junghundphase keine zusätzlichen Pulver füttern muss. Gleiches gilt auch für Vitamine.


    Das ist im übrigen auch egal, ob künstliches oder natürliches Calcium, bide werden eingelagert.

    Vielleicht bekommst du Euphrasia als Kraut, dann kannst du davon einen Tee kochen durch einen Kaffeefilter gießen und dann damit 2 - 3x am Tag das Auge auswaschen. Wenn es nur eine lichte Reizung ist, dann sollte es schnell besser werden. Bei einer Bindehautentzündung wird es auch anschlagen braucht aber meist etwas länger und ist auch mit einem unangenehmen Juckreiz bis hin zu völlig verklebten Augen dann erst mal in der Verschlimmerung zu sehen.


    Also im Zweifel zum Tierarzt.

    Bei uns hat, neben den genannten Tricks und der Kommunikation, ein ständiger Wechsel von Halsband - breit und schmal, Geschirr normales und Powergeschirr, kurzer Leine, mittlerer Leine, lange Leine und Flexileine sehr viel gebracht.