Zitat
zu de, beitrag von Cerridwen:
Naja, Fleisch sollte schon an erster Stelle stehen....Da es so gut wie kein Futter gibt die so viele versch. Fleischsorten verwenden dass sich das so aufteilt....ALLERDNGS muss man schon aufpassen, dass wenn Fleisch zwar an erster Stelle steht, hinterher aber das Getreide in versch. Bestandteile aufgeteilt ist - da kann es es sein das am Ende doch mehr Getreide drin ist. Da man aber eh möglichst Getreidefrei füttern sollte (Weizen schonmal garnich), erübrigt sich das sowieso....
Aber das war doch genau das was ich sagte, Auf die gesamten Werte achten. und selbst wenn Fleisch nicht an erster Stelle steht, kann es immer noch der Hauptbestandteil sein. Fleisch sollte natürlich nicht erst an 5. oder 6. Stelle erscheine, aber wenn es an zweiter Stelle steht, ist es noch ganz okay.
Um noch etwas zu den Futtersorten zu sagen.
Das Futter Nummer 3 würde von mir ein absolutes NoGo bekommen und Nummer 1 hört sich super an, hat aber meiner Meinung nach etwas arg viel Protein - was für mich schon fast wieder ein Ausschluss zur Ursache hätte. Alle anderen würde ich mit einem "naja okay" einstufen.
Kommt aber auch immer darauf an, was der Hund dann letzten Endes verträgt und wie er auf die Inhaltsstoffe reagiert.