Beiträge von rockingprincess

    hallo alle zusammen,
    hab keine besondren Fotos, aber vielleicht gefällt mein Hund ja doch irgendjemandem??


    oder hier?


    ein letztes noch...


    Man beachte seine Ohren...


    Hab nochn paar andre auch von andren Hunden. Falls die noch jemand sehen will, stell ich die auch noch drauf


    LG Laura

    Hallo,
    so eine Süße! Wär echt schade, wenn du sie nicht kriegen solltest. Also wenn mir das gesagt würde, würd ich drauf bestehen, dass sie mir AUCH versprochen wurde und ich auf sie genauso ein Recht hab wie diese Familie :ka:
    Hoffe für dich nur das Beste!
    LG Laura

    Hallo,
    ich denke auch, dass die Erziehung etc. der "Haupteinfluss" für den Hund ist und sich sein Wesen danach entwickelt. Bei mir gibt es sehr unterschiedliche Beispiele von deutshcen Schäferhunden oder Mischungen:
    1. bellt quasi ununterbrochen, ist aber sonst lieb wie ein Lamm
    2. Angstbeißer (die Besitzer arbeiten dran)
    3. superlieb (alle anderen Hunde drehen vor dem durch, was beißen,knurren angeht), ist manchmal etwas aufdringlich
    4.leider recht (betonung auf recht ) unverträglich, mag nur weiße Hunde :???:
    Das sind im Grunde alles sehr soziale Hunde (kenne nicht alle gleich gut) aber der 1. z.B. ist ohne Scherz in Afrika mal mit den Wildhunden gelaufen, als seine Besitzer dort waren.
    Der einzige aggressive Hund aus unserer Gegend, den ich kenne, ist eine Dalmatiner-English Setter Hündin...nix da, Schäferhund


    LG Laura


    P.S. Ich hab aber schon erlebt wie Leute meinten als mein Hund (DSH-Mix ) sich neben ein Kind gelegt hat und ganz lieb sich von dem Streicheln lassen wollte, die Eltern sagten : "Böse! SlcheHunde darf man nicht streicheln! So andere Hunde , weiße oder graue oder so, die darf man streicheln, aber Schäferhunde sind böse"


    Und das Kind war mindestens 5 und jetzt nicht 2 oder so...


    LG

    Hallo,
    ich halte NICHTS aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!!!!! davon, dass sich hier Leute über so etwas streiten (und wer sagt das ist kein streiten, es isr mir egal, das ist meine meinung) Jeder kann schreiben was er will, (abgesehen von beleidigungen etc.) und wenn jemand den clicker grundsätzlich ablehnt kann er /sie das auch schreiben. Das sollte kein Grund sein vom Thema abzukommen, denn jeder hat in jeder Hinsicht seine eigene Meinung, egal um was es sich dreht, die man mit solchen Äußerungen garantiert nicht ändern kann.
    Warum also das?
    Ich persönlich finde den Clicker(also die Arbeitsmethode) auch gut, obwohl ich sie nur bei anderen Tieren ausprobiert habe. Allerdings kann man nichts auf jeden Hund beziehen!!
    LG Laura

    Hi,
    was wir gemacht haben?- Alsooo, wir haben ihn halt immer mit Wasser und so versorgt, gestreichelt usw., haben uns dann mal bei den Nachbarn erkundigt und die haben halt erzählt, dass diese Familie bis vor kurzem wohl da war ( wo, konnten wir nicht so gut verstehen, weil diese Iren wirklich sehr schnell gesprochen haben) und die haben erzählt ,dass sie selbst Hunde haben und sich um den Hund kümmern und versuchen mit den Besitzern(die sie um einige Ecken kannten) Kontakt aufzunehmen.
    Versorgt (sowohl vom Futter, als auch von den Streichelheiten) und weil die Leute sehr engagiert waren und die Besitzer ja auch erreichen konnten, im Gegensatz zu uns, haben wir es dann ihnen überlassen.
    Sie waren/sind auch immer sehr liebevoll zu dem Hund, aber die Besitzer wollten ihn anscheinend nicht mehr :(
    Wirklich schade, zumal er, wie wir erfuhren selbst aus dem Tierheim gerrettet worden war und ihm das selbe jetzt wohl wieder passiert (die Leute behalten ihn ja, aber das ist ja trotzdem nicht schön, von seinen Besitzern verlassen zu werden...)
    LG

    hi,
    es gibt bestimmt andere mit besseren Ideen, aber ich würde vll. sagen, dass du der Katze Räume oder Plätze schaffst wo nur SIE hindarf und der Hund einfach nicht. Ich würde dann so vorgehen, dass, wenn der Hund das nicht respektiert, er aus diesem Raum "verbannt"(hört sich jetzt zu drastisch an) wird.
    Auch gemeinsames Streicheln (also den Hund mit der linken, die Katze mit der rechten Hand) ist sinnvoll, wenn das überhaupt möglich ist.
    Meine Freundin hat Hund und Katze so aneinander gewöhnt, obwohl der Hund die Katze vorher immer "ausgebellt" hat.
    Naja, wie ich schon schrieb, es gibt sicherlich bessere Ideen und Tips
    LG

    Hallo,
    dass Leute ihre Hunde auf Autobahnraststätten absetzen, kennt man ja leider (!!!) schon, aber in unserem letzten Urlaub ist uns was ganz Trauriges passiert. Da haben welche ihre Hund einfach im Urlaub gelassen. Das war so ein lieber, kleiner,junger Hund, einfach nur süß. Wie kann man sowas nur im Urlaub zurücklassen??
    Jeden Abend kam der zu unserem Ferienhaus und hat gejault,w enn wir den nicht reingelassen oder mit ihm gespielt haben. Tat einem richtig in der Seele weh...
    LG Laura