Beiträge von rockingprincess

    hi,
    das ist bestimmt nicht schön, aber bevor ich mir Gedanken ums Fußgehen mache, lerne ich erstmal "wichtigere" Sachen wie etwas sitz,platz, komm mit meinem hund
    würd dir gerne helfen, abe hab auch kaum erfahrung. bestmmt gibts hier welche, die dir besser helfen können
    liebe grüße laura

    Also echt, WIE KANNST DU NUR SO EIN LECKERES UND SCHWER ERJAGTES SAFTIGES FEDERVIEH NICHT SOFORT VERSPEISEN??!!
    Mannometer Menschen gibts, das hält man nicht für möglich... :lachtot:
    lg eine kopfschüttelnde Laura

    Hier würde ich mich meinen Vorrednern ganz anschließen, wieso willst du ihm denn das Futter wegnehmen? Wenns denn wenigstens einen Sinn hätte.... :???:
    Aber dennoch lässt sich das natürlich üben, nur kannst du in keinem Fall verlangen, dass er das auch auf andere überträgt (das heißt, er wird es bei euh akzeptieren, aber wenn jetzt en nerviges Kind ankommt und ihn dabei streicheln will kann das böse enden)
    So war das bei deR Hünden meines Onkels die war seeeeehr dominant und hat es nur von ihm geduldet beim Fressen gestört zu werden oder es gar weggenommen zu bekommen, sonst hat sie Stress gemacht...
    gruß laura

    hi,
    mieziwautzi, das ist ja auch echt hart. Ich hab noch den Blick von dem Kleinen im inneren Auge, der hat die Welt nimmer verstanden, als die den so gekniffen hat.


    Hab jetzt ne schöne lange Schleppleine zum Üben beorgt....
    Danke für eure Meinungen und Tips
    Laura

    hi nochmals,

    Zitat

    du lässt IRGENDWEN deinen hund an den ohren ziehen???

    Natürlich nicht, aber man stelle sich vor, dass ich auf dem Spaziergang nicht jede Sekunde beide Augen auf dem Hund haben kann. Schon hör ichs jaulen, schau irritiert hin bin sowas von platt, dass ich erstmal nix sagen kann und sie erklärt mir, wie toll ihre Methoden sind...


    Den Marsch blasen??-meint ihr, dass habe ich nicht gemacht?! Die hat eh keinen Ruf oder Freunde zu verlieren, dass is der sowas von SCHEIßEGAL, das könnt ihr euch nicht vorstellen und wenn das in meinen letzten Beiträgen nicht rasugekommen ist, so entschuldige ich mich jetzt dafür (also das es nicht rausgekommen ist) ICH HABE DER SOWAS VON MEINE MEIUNG GESAGT! Das Problem dABEI IST NUR, dass ich halt nachher noch über ihre Worte nachdenke....


    Zitat

    Hast Du schonmal an Schleppleinen-Training gedacht? Damit ist er abgesichert und kann den Vögeln o.ä. hin! Mußt hier mal suchen nach "Schleppleinen-Training" und "Anti-Jagd-Training".

    Ja und das mach ich auch ab sofort!!
    danke für eure ANtworten und wenn ihr meinen Text falsch verstanden habt, ist das halt meine Schuld!
    Viele Grüß Laura

    hi
    also wegen den leckerlies würde ich mir keine großen sorgen machen, außer wenn du vom normalen futter weißt, dass er gegen vieles allergisch ist oder nicht mag, weil was hat das leckerlie für einen sinn, wenn der hund es nicht mag? grundsätzlic sehe ich da kein problem...
    lg laura

    hi, nochmals danke,

    Zitat

    Also was Andere sagen sollte dir in dem Punkt am Ar*** vorbei gehen, das dein Hund mit grade mal 10 Monaten nicht die Ruhe ausstrahlt wie ein Hund mit 10 Jahren ist doch wohl klar.


    Geht es mir ab jetzt auch!!!



    Zitat

    Jetzt verrat mir mal eins, warum fäßt Deine Bekannte Deinen Hund grob an???
    Wie alt ist Deine Bekannte und wie lange hat sie ihren Hund??
    Erstens würde ich es nie zulassen, daß jemand meinen Hund in irgendeiner Form grob anfaßt, ich selbst mache schon genug Fehler, da muss mein Hund nicht auch noch Angst vor anderen Menschen kriegen, weil die ja grob sein könnten!!
    Ich würde das an Deiner Stelle sofort unterbinden oder den Kontakt zu Deinem Hund unterbinden, denn das bringt Euch tatsächlich nicht nach vorne!!


    Sie fasst ihn so grob an, weil sie meint, damit die Rangordnung klar machen zu müssen, (das heißt, sie kneift ihn total fest ihn seine langen Ohren, bis er jault)
    Das will ich versuchen zu tun (also das zu unterbinden) aber sie wohnt nicht gerade weit von mir entfernt und ich treffe sie recht oft (wäre ja jetzt nicht so, dass ich das mitbekommen hätte mit dem Kneifen, war wohl gerade leider mit was anderem beschäftigt.) Die hat doch nen mhr als großen Knall und ich hab der auch gesagt, das die Hundeerziehung meine Sache ist und ich entscheide, welche methoden ich wann SELBST anwende. Nächstes mal pass ich besser auf, dass so etwas nicht nochmal passiert.


    Zitat

    Natürlich sollte Dein Hund so gut hören, daß Du keine Angst haben mußt, daß er in Gefahr gerät etc.

    Wenn ich das irgendwann erreicht hätte , dass er nicht mehr soviel Vögeln über Kilometer lang nachjagt, nicht mehr auf jeden anderen Hund zurennt (selbst wenn der sich auf der anderen Straßenseite befindet) und im Tal nicht auf die verbotene Seite wechselt (ist durch reißenden Strom abgetrennt), sprich ich ihn also ohne Sorgen von der Leine lassen kann, dann will ich auch glücklich sein.
    Mehr verlange ich ja gar nicht, aber selbst das ist sehr schwer, bei alledem was man hier so jagen kann(hasen,vögel,enten,rehe,katzen) und bei den ganzen andren Hunden.



    vielen dank für die netten antworten, aber wiegesagt, es geht mir nicht um den perfekten Hund(wo soll ich den denn bitte finden????)


    ach um noch Wie alt ist Deine Bekannte und wie lange hat sie ihren Hund??
    mal darauf zu sprechen zu kommen:

    Zitat

    Wie alt ist Deine Bekannte und wie lange hat sie ihren Hund??


    Sie ist(bin mir nicht ganz sicher) glaub ich 16 und hat den Hund seit (bin mir wieder nicht sicher) seit 9 Jahren mit ihren Eltern zusammen (ich weiß nur sicher, dass sie sie nicht seit welpe haben)


    liebe grüße laura

    hi,
    danke für die schnellen rückschriften.


    Zitat

    aber ich habe noch nicht so ganz rausgefunden, warum Du warum Du nicht zufrieden bist??

    Jaaaaaa, das frag ich mich auch manchmal nis dann wieder meine Bekannte kommt und meinen Hund richtig grob anfasst (ich könnte sie dafür killen und hab sie schon voll oft angeschnauzt) und wieder bei allen meinen Freunden rumerzählt "ja die laura hat ja noch soooooo viel arbeit vor sich mit dem hund" und dann von allen kleinen Schandtaten erzählen und ihren (10-Jahre alten) Vorzeigehund präsentieren muss.
    Man ich bin halt leider perfektionistisch, ich versuchs halt abzustellen, aber geht net



    Zitat

    Vielleicht sollte Frauchen mal Clausthaler trinken

    ähm was ist Clausthaler*ichbinsodoof* Frauchen weiß net was das ist und ich weiß auch net, ob das so gut wäre, denn Frauchen ist noch minderjährig...



    und sonst: Ihr habt ja ealle recht, hätt ich mir auch sparen können :kopfwand:


    liebe grüße laura