versuche doch die Grenze genauer zu setzen. Habt ihr unterschiedliche Böden? Also zB sofort zurückschicken/mit dem Körper abdrängen je nach Hund, sobald er nur eine Pfote auf die Küchenfliese setzt. Auch darauf achten, dass er nicht mogelt, hab da auch so ne Expertin, die alles gern mal flexibler auslegt und dann nen armen Hund spielt
Beiträge von funnyEgi
-
-
Hi,
danke für eure Antworten. Naja putzen braucht sie sich da nicht, Milch kommt nur, wenn ich wirklich dran rumdrücke. Lecken will sie sich so 3-4 Mal am Tag, bin zz auch daheim, hab also zG meist n Auge drauf.
Weniger Essen und Ablenken is ja eh klar, Spielzeug rührt sie außer zu nem kurzen Zerrspiel mit Leela auch nicht an.
Hab ihr am Anfang mal n paar kalte Umschläge mit Quark gemacht, das fand sie nach dem 3. dann total blöd. Denke Tiere wissen schon wenn sie was brauchen. Fühlt sich auch nicht glühend an.
Heute vormittag kam auch keine Milch mehr, denk Pulsatilla schlägt ganz gut an, hoff das bleibt so. -
Stell ihnen viele Verstecke nächsten ins Gehege, damit sie von einem zum nächsten huschen können, leg überall Heu hin, kannst ja auch als Einstreu in die Häuser legen, damit sie sich an den Geruch gewöhnen und mal anmümmeln. Würde für den Anfang noch Haferflocken und anderes gewohntes Futter anbieten, ne andere Umgebung ist für die Meerlis denke ich erstmal genug.
Vl die Einstreu auch mit dem gewohnten ein bisschen austauschen und dann nach und nach wechseln. -
Hi,
Nelly (5,5 Jahre) war okt/2010 läufig und hat seit ein paar Tagen leichten Milchfluss, sie bekommt nun Pulsatilla D30, 3x 8 Kügelchen. Sonst ist sie fit wie immer (frech auch zu meinem Leidwesen XD), keine Entzündung usw. Das Problem ist nur, dass sich Madam ab und an den Bauch leckt und das ja eher den Milchfluss fördert als abklingen lässt -.-
Was kann ich denn, außer n Auge drauf haben und sobald sie leckt ermahnen noch machen? Ihr irgendwas auftragen was nicht schädlich ist aber ekelig? Aber was? Kann ja nicht 24/24 ein Auge auf sie haben..Danke für eure Hilfe,
lg Egi
-
ich find ein Pfotentattoo auf diese Weise klasse:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/pfote-tatze
http://www.tattoo-bewertung.de…%C3%BCr-meinen-hund-henrywollte mir auch eines von Nelly machen lassen, aber sie hat mich diesen Sommer unter der Brust beim kuscheln gekratzt und die 2 Kratzer sind nun ne Narbe das find ich besser als n Tattoo
-
läuft noch 5 Tage, auf zu den 11.000 !!
-
schön dass es mit ihr so gut klappt :) Es kann sein dass sie sich erst noch einleben muss, es heißt Hunde sind erst nach ca einem Jahr wirklich im neuen Zuhause angekommen, also trotzdem immer dahinter sein, wenn ihr was sagt usw
Bei meinen Mädels konnte ich beobachten, dass sie mit jeder Läufigkeit immer sauberer werden, daher denke ich nicht, dass ich das bei euerer umkehrt. Ich würde die Kleine solange sie keine gesundheitlichen Probleme hat (also stark Scheinträchtig wird zb) auch nicht kastrieren lassen.
Wünsche euch noch viel Spass und Freude mit eurer Maus :)
lg Egi (die auch 2 Border(mixe) hat die auf der Couch pennen und nur aufdrehen wenn es was zu tun oder erleben gibt ^^)
-
Wie hoch ist sie denn jetzt?
-
wie alt ist denn der Hund? Für mich klingt das eher nach einen rüpeligen Jungrüden, der nicht weiß, dass Menschen kein Kauspielzeug sind. Da ändert eine Kastration auch nichts am Verhalten..
-
gehen sie mit ihm Gassi so dass er auch mal andere Hunderassen kennenlernt? Also wuschelige, kurznasige röchelnde, kleine, große, faltige, ringelschwanztragende?
Lernt er auch verschiedene Untergründe?Wenn die das mit der Prägung gebacken bekommen, vl ja..
Nicht lustig wenn der Hund Panik vor Lichtreflektionen an Glasscheiben an Treppen hat, die Krallen bei glatten/ungewohnten Böden ausfährt oder in der Bahn dauerhechelnd Stress schiebt..
Würde ihn auch mitnehmen und dann halt aufs Skifahren verzichten oder bei Hundeerfahrenen Leuten lassen. Oder eben dann nächstes Jahr nen anderen Welpen holen..