Beiträge von funnyEgi

    ich hab das bei Nelly damals so gemacht dass ich sie im Fuß hatte, gelaufen bin, dann gleichzeitig angehalten habe, "Steeeeeeeeh" gesagt und ihr die linke Hand unter den Bauch gelegt habe, damit sie sich nicht setzen kann. Dann Bauchikraulen + "feeeeeeein" ( +evtl Leckerchen aus der Rechten)


    Hat sie eigentlich ganz schnell gemerkt was ich von ihr will.

    naja vl find ich ja wen der mit Zelten geht :D


    naja muss ja nicht beide Hundis gleichzeitig machen, gechipt sind beide, geimpft wurde eine dieses und eine letztes Jahr mit dem 3 Jahres, hab da auch geschaut, dass da gleich das richtige eingetragen wird. Ma guckn dass ich dieses Jahr noch den Bluttest für beide hinkrieg, dann is das wenigstens scho durch :gut:


    danke :smile:

    Bei den Schilderungen kommt es doch immer drauf an, welcher Film sich bei dem Leser im Kopf abspielt.
    Ein Punkt hier darf bei der Schilderung auch nicht vergessen werden, der Betrachter kennt sich mit Hunden und deren Körpersprache usw nicht aus..


    Was ich jetzt beim lesen für einen Film habe:


    Ein unsicherer Hund steht rum, vl auch irgendwo seitlich. Bewegt sich jemand im raum grummelt oder knurrt er. Nicht beachten, Aufmerksamkeit macht was besonderes drauß, ihn einfach beobachten lassen und er merkt dass nix passiert fertig..


    Dann hat ihn der Welpe vl welpentypisch genervt. Hat gedacht er ist lustig und ist an dem eh schon gestressten Hund hochgesprungen, der ihn kurz auf den Rücken dreht, knurrend fixiert, wartet bis der Welpe ruhig ist und die Sache ist ok. Das kann für einen ängstlichen, unsicheren Beobachter schnell ein paar Sekunden zu Minuten werden lassen..


    Beim 2. Mal war der Welpe wieder unhöflich und wurde abgeschnappt oder leicht geschubst. Ich kenn Welpen die Quiecken sofort, wenn sie nur mal angepickst werden ^^


    Man sollte nicht immer nur den Text lesen sondern auch mal über die Hintergründe nachdenken bevor man gleich nen Massakerfilm ablaufen lässt, wo Hunde tritte kriegen und an die Wände fliegen und was weiß ich :hust:

    so mein edit für oben dann hier ^^


    Oder eben ein Groß- Mittelpudel in Kurzschur.


    Such dir doch mal ein paar Züchter deiner favourisierten Rassen aus und besuche sie mal, dann lernst du die Hunde kennen. Ein erfahrener Züchter kann dir dann auch den geeigneten Hund aus dem Wurf dann empfehlen.


    Labradoodle sind eben Mischlinge, da sie fast immer nur in der ersten Generation verpaart werden (PudelXLabrador) und mit den geeigneten Nachfahren, die das Pudelfell tragen weitergemacht wird. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Doodle mit normalen Haarverhalten bekommst ziemlich hoch.