Beiträge von funnyEgi

    Hi,


    es soll mal wieder ins schöne HH gehen ;)


    Würde da auch gern irgendwo ans Meer. Welcher Hundestrand an Nord oder Ostsee ist denn am nähsten dran?


    Kontrollieren die OAs zz oft? 2008 (man ist das lange her :hust: ) hat ja noch fast jeder seinen Hund im Stadtpark laufen lassen. Ist das immer noch so?

    Hi,


    hast du das Alleinebleiben schrittweise aufgebaut? Also erst einfach mal in ein anderes Zimmer, dann für ein paar Minuten raus und dann 5, 10, 20 Minuten usw?


    Da den Hund dann nicht beachten, er soll lernen, dass es ganz normal ist dass du mal nicht da bist. Nicht beachten wenn du gehst oder wenn du wiederkommst.
    Nutze die Ferien dazu das alles, wie bei einem Welpen nochmal neu aufzubauen.

    Hi,


    alleine beim Yorki gibt es durch die unkontrollierte Vermehrung viele Erbkrankheiten und daher sollte das auf jedenfall vor dem Wurf überprüft worden sein. Zudem sollte auch vorliegen, wie die Geschwister der Mutter und deren Eltern liegen..


    Vererbbare Krankheiten beim Yorki:
    Patellaluxation
    Augenerkrankungen
    Distichiae (Wimpernwuchs)
    Cushing Syndrom
    Hydrozephalus (Wasserkopf)
    Blasensteine
    Nierendysplasie
    Legg-Calve-Perthés-Krankheit (Morbus Perthés,Oberschenkelknochen)
    Trachealkollaps (Luftröhrenzusammenfall)
    Atopische Dermatitis
    Dermatophytose
    Farbmutantenalopezie


    (quelle http://web1316.jenny.webhoster…enerkrankungen/index.html )



    Zudem was ist genau das Ziel der Verpaarung? Ein richtiger Züchter will mit einer lange geplanten Verpaarung seine Rasse verbessern. Er kennt sich mit Genetik und der Herkunft seiner Hunde aus, hat sich lange damit beschäftigt, welche positiven und negativen Eigenschaften (Verhalten, Wesen, Gesundheit) seine Hunde haben und mit welchem Rüden er diese verbessern kann.

    Hi,


    eine Freundin hat ihren Spanier auch aus dem TS und da sie ein Baby und eine 14 jährige Seniorenspardose hat, hat sie ausdrücklich gesagt, sie sucht nach einem Hund, der auf die Krankheiten negativ getestet wurde. Der Hund war dann in D in einer Pflegestelle und wurde auch dort nochmal nachgetestet. Sie hat ihn jetzt seit Januar. Vor einem Monat fing er sich zu jucken an, und sie rief auch den Tierarzt der ihn getestet hat an, der meinte zu ihr, ja die Unterlagen hat er da, er wurde ja auch auf Ehrlichiose positiv getestet. :shocked:
    Sie hat dann die Unterlagen rausgekramt und dort nochmal nachgeguckt und übersetzen lassen, er wurde auch in Spanien schon positiv getestet -.-


    Jetzt stehen eine Reihe Blutbilder an, die wohl erstmal alle 2 MOnate gemacht werden sollen. Ich hätte nicht gedacht, dass wenn einem ausdrücklich gesagt wird, dass das einem wichtig ist, man trotzdem hintergangen wird.. :( :


    Als ich mir damals 2 Kitten bei uns aus einem Tierheim hier holen wollte, wurde ich gefragt, was ich denn beruflich mache, als ich meinte, dass ich gerade mit dem Studium angefangen habe, was ca 4 Jahre dauern wird, wurde mir gesagt ja und in ein paar Monaten wollen sie sie nicht mehr :headbash: und wurde dann nicht weiter beachtet...


    Hab mir dann aus einem anderen Tierheim hier die 2 Miezen geholt, gegen Spende die ich gering gehalten habe.. die kleinen waren nicht lange da, weder geimpft, noch kastriert und voller Würmer -.-


    Meine 2 Hunde sind jetzt private Notfälle geworden. Beim nächsten muss ich mal gucken was es wird..