Beiträge von funnyEgi

    du kannst dir bei geocaching.com auch erst einen Tradi (die Dose mit den grünem Deckel, ist dann nur eine Dose direkt an der Koordinate ohne Rätsel lösen oder so) aussuchen der bei dir in der Nähe liegt, und dann die dort angegebenen Koordinaten bei http://maps.google.de/ eingeben und schauen wo genau der liegt. Dann einfach Stelle merken (vl ein bestimmter Baum usw) und hingehen, suchen, finden und dort dich ins Logbuch einschreiben und dann auf geocaching.com einschreiben.

    Hi,


    ich würde es mal probieren einen festen Rythmus reinzubekommen. Also zb entweder zu früh vor der Arbeit ne Runde Kopfmäßig beschäftigen, Dummytraining, Futterbeutel suchen oder so und dann ist Ruhe angesagt.
    Oder du machst den vormittag, wo die arbeitest zu deiner Ruhezeit, in der absolut nichts spannendes passiert und arbeitest dann eben nachher. Tendiere aber eher zu ersterem. Hat bei mir gut geklappt dass ich meine 2 vor der Arbeit longiert habe oder apportieren/suchen lassen habe (da wird dann man selber auch wach XD)
    Die beiden Alternativen würde ich dann erstmal ein paar WOchen lang durchziehen, auch an Tagen an denen du nicht arbeitest und mal schauen ob sich was ändert.


    Wie verhält er sich denn wenn du daheim bist? Muss er dich immer im Blick haben?

    Hi,


    ich würde noch feste Fütterungszeiten angewöhnen, also kein Futter stehen lassen sondern zb um 8 gibts Frühstück und um 18 Uhr Abendessen. Die Katzen verinnerlichen das dann und stehen dann um die Urzeit abends wieder auf der Matte.
    Lass einen Rückzugsweg offen, damit der Kater wenn etwas zu Anfang unheimlich ist wieder zurück ins "sichere" Haus kann. Er tastet sich dann von da aus Schritt für Schritt vor.

    Hi,


    eine Freundin von mir hatte auch mit 13 einen riesigen Hundewunsch und hat auch ihre Eltern von einem Hund überzeugen wollen. Da sie keine zusage bekommen hat, hatte sie erstmal ca 1,5 Jahre lang eine Gassihündin, Collie, von ihren Nachbarn, die sie mit auf- und erzogen hat und mit ihr bei Wind und Wetter unterwegs war. Ihr eigener Hund wird nun in ein paar Tagen ein Jahr alt ;)
    Sie geht jetzt mit beiden Hunden und wir treffen sie täglich ^^


    Ich würde auch ersteinmal mit einem Gassihund anfangen, wo du deinen Eltern deine Zuverlässigkeit beweisen kannst. So sehen sie, dass du auch dahinter stehst. Sie müssen aber auch selbst dahinter stehen, da es immer sein kann, dass auch mal unerwartete Tierarztkosten entstehen, die du nicht so schnell aufbringen kannst.

    Ich fahre seit Sommer einen 2005er Peugeot 206 SW. Der Kofferraum ist fast genauso groß wie beim Astra F, den ich vorher hatte, nur der Einstieg ist niedriger, der Boden ebener und durch die schrägeren Rücksitze ist zum liegen mehr Platz. Hab mir extra ein Tüvgeprüftes Gitter geholt, so geht kein Platz verloren :D
    Meine 2 Passen super rein, für nen Zwerg wäre auch noch Platz ;) Wenn wir unterwegs sind fahren die 2 hinten mit und Gepäck ist dann hinter den Sitzen verstaut. Sind mehr Hunde dabei wird die Rücksitzbank noch mitbenutzt ^^

    Je mehr du dich verrückt machst, desto mehr ist es ein Thema für den Hund ^^ Kennt er denn deine Schwiegermutter? Lass ihn doch mal Testweise einen Nachmittag bei ihr. Bei 16-Stunden-Tagen sind meine Monster auch Tagsüber bei einer Freundin und haben überhaupt kein Problem.
    Klar kann man auch mal ohne Hund wegfahren, ich hab sie aber lieber um mich ;)