Beiträge von funnyEgi

    Hi,


    du musst dem hund zeigen dass es unerwünscht ist, dass er den katzen hinterherrennt und den katzen dass von dem hund keine gefahr ausgeht.


    lass die tiere nie aus den augen, und den hund an der leine, damit du ihn wieder zurück auf den platz schicken kannst wenn er nur die katzen anvisiert oder sonstige anstalten macht.
    wenn niemand aufpassen kann, müssen die tiere in der zeit räumlich getrennt werden. teil den katzen einen raum zu, in den der hund keinen zugang hat, am besten eignet sich auch so ein kinderschutzgitter, das man in die türe klemmen kann, da können die katzen dann rein und raus wie sie wollen.


    lg egi

    Hi,


    würde ihr von anfang an einen festen platz zuweißen. das erleichtert alles ungemein ^^ das begrüßen von leuten an der haustür, die vl angst vor hunden haben, das alleinebleiben üben usw
    bring ihr ein kommando bei (zb aufplatz) dann dehnst du die zeit immer weiter aus und löst es dann auch selbst wieder auf. Sie muss/wird lernen, dass du immer wiederkommst, und sie dich nicht verfolgen braucht.
    bzw dass du deine sachen alleine regeln kannst und du keine überwachung brauchst, je nachdem wie mans sehen will


    hatte das auch bei nelly am anfang, dass sie mich dauernd verfolgt hatte, nun hat sie ihren platz, und guckt nur ma auf wenn ich das haus verlass, bzw wenn ich zur tür geh


    lg Egi

    Hi,


    schaut euch doch mal bei den Tierheimen in der Umgebung oder Pflegestellen usw um, ob ihr da nicht genau DEN passenden Hund findet. Es gibt auch genug Welpen und Junghunde die in neues zuhause suchen.


    ps: Schau doch bitte mal nebenbei nach einem artgenossen für dein kaninchen, die sind ausgesprochene Gruppentiere und brauchen unbedingt gesellschaft.
    schau doch mal hier auf der seite
    http://diebrain.de/k-sozial.html
    dort findest du auch viele tips zur vergesellschaftung usw


    lg Egi

    ein verantwortungsvoller züchter kennt sich mit genetik aus, findet daher die optimalen elterntiere, bei deinen rassebedingte krankheiten ausgeschlossen werden können.


    kennst du jemanden der bei den mixwürfen sagen kann, dass die eltern und großeltern (zb labbi) hd/ed frei waren oder frei von anderen erbkrankheiten?
    gibt leider immer noch die leute, die meine, weil 2 hunde süß sind, sollten sie welpen haben, und dann kommen leider welche raus, die mit einem jahr hd haben, weil irgendwie die mutter das auch hat, supi -.-

    Hi,


    was fütterst du denn? mein sitterhund trinkt auch ziemlich viel am tag und bekommt trockenfutter. während nelly drinnen nichts bis kaum etwas trinkt, nur draußen wenn sie mit anderen gespielt hat oder sonst viel gerannt ist. Nelly wird gebarft, denk da nimmt sie genug flüssigkeit mit dem futter auf


    lg Egi

    Hi,


    bin der meinung, wenn ein hund gut ausgelastet wird, ist er auch im alltag ruhig. such dir doch mal für deine favourisierten rassen ein paar züchter raus, und schau bei denen mal vorbei. da siehst du dann wie das wesen der zuchthunde ist und vl erleichtert dir das dann die entscheidung?


    lg Egi