Beiträge von funnyEgi

    Hi,


    kannst mal nach gemüseflocken usw im forum suchen, kenn mich da leider nicht aus. brauch fürs gemüse höchstens 10 min ^^ apfel, karotte, salat, löwenzahn, banane, birne, je nachdem was da is, groß zerstückeln in den mixer und mus machen lassen ^^ verschwendet keinen platz im gefrierfach, braucht keinen topf zum kochen (außer du willst kartoffeln oder erbsen usw)


    deine katzen musst du langsam dran gewöhnen, manche gehen schon ran, wenn das fleisch n bisschen gekocht/angebraten ist, dann einfach langsam immer roher werden lassen.
    oder du kannst gewolftes fleisch in ganz kleinen mengen unters nafu mischen und die menge dann langsam vergrößern,


    lg Egi

    Hi,


    bei uns schauts so aus:
    zu früh: 3 mal die woche Gemüse/obstmix mit ner Milchproduktart (joghurt, Hüttenkäse usw), 3 mal die Woche Pansen, einmal die woche obst/joghurt/honig mix, (alles püriert, mit nem TL Öl)
    abends dann immer fleisch knochen usw, wechsel immer ab aus, je nachdem was mir in die hände fällt ^^:
    rinderbrustknochen, putenhals (beides auch gute anfängerknochen)
    Rinder-/Geflügelherz, Niere, Leber, Putenkarkasse, Fleischabschnitte, Schlund/Kehlkopf, Fischfilet, hühnerklein aus dem supermarktfroster usw


    lg Egi

    Hi,


    aus welcher Gegend kommst du denn vl hat ja wer nen tip ^^


    kann dir auch nur raten alle metzger mal in der umgebung abzuklappern, auch bei bauernhofverkäufen nachfragen, sollten sie kein pferd haben, kannst du das immer noch für dich aufheben, muss ja nicht sein, dass dein Hund ne Allergie auf Rind usw hat, kann auch irgend ein Zusatzstoff, getreideart usw sein. aber da die wenigsten hunde pferdefleisch kennen ist das die beste möglichkeit sich so erstmal langsam ranzutasten, und dann immer nach plan mehr auf die liste hinzufügen :)
    hier gibts auch pferdefleisch
    http://www.futter-fundgrube.de…t=c146_Pferdefleisch.html


    lg Egi

    auch die hühnern von biohöfen werden aussortiert, hähne werden nicht gebraucht, können keine eierlegen, bringen auch keinen ertrag, also werden die sowohl auf biohöfen als auch in der massenhaltung aussortiert.


    die werden ja nicht extra für den hund gekillt, sondern weil nunmal der mensch das bedürfniss hat eier und hühnerfleisch zu essen.
    ist doch gut, wenn das essen dann nicht einfach weggeschmissen wird, sondern noch einen "sinn" haben. (jut vom biohof sollten sie trotzdem sein ^^)
    bei katzenbarf ist es noch gängiger katzen mit eintagsküken zu füttern


    nelly kriegt auch "müll", putenrücken, pansen, rinderohren usw, da schreit komischerweise niemand, ach die armen tiere, hat nicht jedes tier ob fisch, huhn, kalb das recht zu leben?
    hat nicht jede katze, hund schlange etc das recht auf eine artgerechte ernährung?


    was esst ihr? vegan?


    Egi

    Hi,


    ich denke nicht, dass die spritze so ganz ohne nebenwirkungen bleibt, vor allem bei regelmäßiger gabe.
    kenn das vorallem bei hündinnen, das die Spritzen zur verhinderung der läufigkeit das risiko einer gebärmutterentzündung und einer krebs/tumorbildung steigern.


    hab schon von manchen hundeschulen gehört, das dort auch mit läufigen hündinnen trainiert wird, damit der umgang mit ihnen zum alltag gehört und der rüde lernt, auch unter dieser ablenkung zu hören,


    lg Egi

    Zitat

    Ich wollte nach 2-wöchiger diät (gekochtes huhn, fisch etc..) auf normalkost umstellen.. zack gings wieder los


    was fütterst du denn bei der normalkost anders als bei der diät?
    rind?
    hast du es schonmal probiert nur mal hühnchen und kartoffeln oder auch pferd und kartoffeln zu geben?


    ist wirklich alles andere auszuschließen? entzündung, reizung, bakterien? viren?
    hast du mal ne kotprobe und ne blutprobe untersuchen lassen?


    mfg funnyEgi

    Hi,


    wichtig für mich wäre, wenn ich einen 2. /3. Hund holen würde, dass die bereits vorhandenen weitgehend "fertig" sind. Also man sich auf die Hunde verlassen kann und man sich so voll und ganz der Erziehung des Neulinges widmen kann.


    Beim Hundesport (zb Agility) seh ich da kein Prob. du legst den einen Hund ab und machst mit dem anderen dann die Hindernisse und die übungen und dann kommt der nächste dran ^^


    Du solltest aber auch mit den Hunden getrennt mal unterwegs sein, um zu trainieren damit sich die Hunde mehr auf dich als auf sich gegenseitig konzentrieren.


    Für die ältere Hündin seh ich da kein Prob, da die jüngeren eher zusammenspielen, dazu sollte aber auch die chemie stimmen ^^ also vorher n paarmal testen wie die 2 sich verstehen,


    mfg funnyEgi