Beiträge von sacco driver

    Auf das Gerede auf Hundewiesen geb´ich nichts,du hast vieleicht halt nur die getroffen die deine Meinung teilen/unterstützen.Ich hab auch so´n paar Kunden die nichts gutes von meinem Hund halten,aber genauso treffen wir auf Halter die meine Hündin für das liebste Hündchen der Welt halten(Was natürlich auch falsch ist,leider).Aber ich kenn den Hund und die Situation nicht,von daher hast du Recht.Das kleine Kinder (Totschlag Argument)nicht gefährdet werden sollen ist keine Frage! :bindafür: Wie o.g. es sind Tiere,egal wie lieb,passieren kann immer etwas.Da hilft auch keine Risikolebensversicherung/Leine.

    @schnuppchen:"mir wars ja egal, meiner ist kastriert und auch sonst finde ich nicht, dass es unbedingt meine Aufgabe ist, mich um die läufigen hündinnen anderer Leute zu kümmern...."Prima Einstellung,hoffe Du triffst nicht auf Hündinnen Halter die genauso denken!Falls deiner mal ner´läufigen Hündin nachstellt und irgendwo stifften geht...Wie oft habe ich auf Rüden Besitzter gewartet,bzw. den Rüden zu Hause abgegeben???
    zwoggel:
    Wieso Aggressiv???Kennst du aggressive Hunde?(nicht aus Radio,Bild,TV)...Er hat gezeigt wer der Herr am Platz ist,oder hat er wirklich in Tötungsabsicht deinen kleinen "gepackt".Wenn dann hätte ihn glaube ich nicht ein andere Hund ablenken können.
    Das hat nichts mit uneinsichtig zu tuen,aber bei deinem Mann scheint es ja mit dem anderen Hund geklappt zu haben...Wenn sie sich schon getroffen haben und alles ist gut gegangen,kann man es doch nicht verübel das sie die Hunde spielen läßt.
    Außerdem gibt es Hunde die an der Leine "agressiver"/wilder reagieren als ohne,Hunde sind doch keine Plüschtiere oder Roboter,es gibt solche und solche,mal mehr mal weniger Temperament.
    Meine Hündin will auch keine fremden Hunde sehen oder sich gar beschnüffeln lassen,an der Leine sieht es "agressiv"aus,wenn man aber bescheid weiß,erkennt man sie hat nur Angst.Ohne Leine und das Gegenüber ist nicht aufdringlich entspannt sich die Situation.
    :winken:

    danke für den Gedanken/Meinungs.-austausch,hat man selten in Foren!!!
    Ob Gestänge oder XBack werde ich dann mal probieren,ohne Gestänge ist natürlich Profimäßiger,aber soweit sind wir noch nicht.Aber man hat ja Zeit zum testen und was den Doggies am Besten gefällt wird gemacht.
    Ich hatte meine Tochter vorne sitzten und habe mich hinten drauf gestellt,bis auf das die Federung mächtig in die Knie gegangen ist,sind alle 4 Räder(besonders vorne)nicht abgehoben.Ok,mit 1,90 ist es nicht gemütlich hinten zu stehen,aber wer legt schon Wert auf Gemütlichkeit(außer auf´em Sofa) :freak:
    An Geschirre sind unsere auch gewohnt vom Fahhradfahren und wenn wir ihnen die Geschirre anlegen ,nur zum spazieren/gewöhnen anlegen flippt meine immer aus...laaaauufennnn!!!
    Wieviele Hunde hast du den?Erstmal bleib´s bei unseren 2 ,in einer Mietwohnung geht´s ja auch nicht anders.
    Ja,dein "Mentor"is´ja mal heftig,bzw. die Hunde,auf einem Bild läuft der mit ´zig Hunden über´s Feld und alle gucken ihn an und warten auf den nächsten "Befehl". :respekt:
    bis die Tage,

    hallo,
    muß ich den Theorieteil(Sachkunde) bei der BH wiederholen,wenn ich/wir den Hundeführerschein bereits habe/n???Falls ich die PO richtig verstehe entfällt
    der schriftliche/Theorie.-Teil,oder?
    danke+gruß!

    howdy satyrlittlewolf,
    wir haben 2Hunde(Am.-Staff(?) Mix,kleinen Schäfer Mix,ca. 3J.).
    Soweit sind sie fit(keine Hochleistungsathleten...sollen aber auch nicht den Yukon Quest laufen..;),lange Spaziergänge,Fahrrad,Hundeplatz,Agility u.s.w.
    Das ich die nicht bei dem Wetter einspann´ist logisch,ein bischen habe ich mich ja auch schon eingelesen(u.a. deine empfohlenen Seiten).Deshalb wollte ich mich ja vor dem Sacco Training(wenn´s kühler ist...viele Monde später :snowman: :runningdog: )erstmal mit dem einspannen etc. beschäftigen.Warum werden die Hunde durch das Gestänge versaut?Es sind und sollen ja keine Schlittenhunde werden.Da ich wohl auch zu schwer bin(100kg)sollen sie meine Kleine ziehen und da finde ich das Gestänge sicherer.Ist aber auch schon mal ein prima Tip,sie gegen ein X Back Geschirr zu tauschen,mal sehen vieleicht probier´ ich´s mal., :top:
    Ach ja,beim Sacco muß man nicht sitzten,es gibt ja das Standing Rack(hinten),dann sieht´s "musher like"aus,und wenn´s mal schwer wird kann geholfen werden. :snowman:

    Hallo,
    wir haben jetzt ein sacco cart!!! :biggthumpup:
    Ich wollte aber vor den ersten "Ausfahrten" gerne erstmal ein wenig mit erfahrenen Wagernlenkern diskutieren etc.
    Wie spannt ihr eure Hunde an,was gibt es zu beachten???Kniffe + Tricks...
    Wie schwer seit ihr(incl.Sacco),Eure Hunde???
    Wie lang(km/Zeit) laßt ihr sie(trainiert)ziehen???
    Welche Geschirre empfehlt ihr???
    Na ja hab noch ne´Menge Fragen...
    O.K bis später,
    SD